Meinem Englischlehrer zu verklickern, dass ich mich um einen Notfall bei mir zu Hause kümmern musste und deswegen die Schule geschwänzt und Kunst verpasste war schwieriger als ich gedachte hatte.
Auf dem Rückweg von der Gerichtsmedizin hatte ich Haley gefühlt hundert mal angerufen, doch kein einziges mal war sie dran gegangen.Ich drehte den Kopf, nur um wieder zu registrieren, dass der Platz neben mir leer war.
Ich sah über die Schulter in das nachdenkliche und besorgte Gesicht von Logan.
Er hatte versucht mit mir zu reden, nachdem ich in den Unterricht geschneit war, aber Mister Goldman hatte jeden seiner Versuche erfolgreich unterbinden können."Miss Montgomery würden sie mir bitte sagen, was sie zu Aufgaben Drei aufgezeichnet haben ?"
Ich sollte ..., bitte was ?!
Mit ausdruckslosem Gesicht sah ich erst zu Mister Goldman und dann runter auf mein leeres Blatt.
"Miss Montgomery, ich rede mit ihnen !"
"Es tut mir leid Mister Goldman, ich habe die Aufgaben nicht gemacht."Mister Goldman sah mich einen Moment mit seinem Mörderblick an, bevor er loswetterte.
"Ist das ihr Ernst Miss Montgomery ? Haben sie eine Ahnung, dass sich ihr verhalten auf ihre Note auswirkt ? Erst kommen sie zu spät und tischen mir eine Lüge auf, die ihre Schwänzerei erklären soll, dann sind sie den ganzen Unterricht lang unkonzentriert und jetzt haben sie die Aufgaben nicht ? Wir haben noch drei Monate Unterricht miteinander und Sie haben nur noch zwei Monate Zeit eine gute Note zu bekommen. Denke Sie auch mal daran, dass ich dafür sorgen kann, dass sie sitzen bleiben ? Wir beide wissen genau, dass Englisch nicht immer ihr Glanzfach ist und das sie an manchen Tagen vermutlich lieber sechs Stunden Mathe hätten..."
Wo er recht hatte, hatte er recht.
"...aber das ist doch noch lange kein Grund ihre gute Englischnote so durch den Dreck zu ziehen. Ich kann verstehen, dass Miss Parker's Tod sie sehr aus der Bahn geworfen hat aber sie müssen auch an sich denken, verstanden ?"
Ich sah ihn an und mir schossen die Tränen ungewollt in die Augen.
Er nahm seinen Notizblock und kritzelte etwas darauf.
Er ging zu mir, reichte mir den Zettel und sagte: "Ich werde dafür Sorge tragen, dass Sie schnellst möglich einen Termin bei unserer Schulpsychologin bekommen."Moment mal, wollte Mr.Goldman mich wirklich zum Schulnervendoktor schicken ?
Das konnte doch nicht sein Ernst sein, oder ?!
Fassungslos sah ich ihm hinterher.
Offenbar störte Mr.Goldman der Vorfall nicht weiter, denn er fuhr unbeirrt mit dem Unterricht fort.Nach Englisch versuchte ich so schnell ich kommt zu meinem Spind zu kommen, um meine Psychologiesachen zu holen.
Leider hatte ich da die Rechnung ohne Logan gemacht.
Ich wollte gerade meine Spindtür schließen, als diese mit einem lauten Knall von Logan zu gemacht wurde."Hey, was soll denn der Scheiß ?"
"Wie was soll der Scheiß ?! Du verschwindest einfach, ohne zu sagen, wo du hin willst, dann tauchst du hier mit der schlechtesten Ausrede deines Lebens auf und wirst vom Goldhamster zum Schulpsychater geschickt ? Und dann fragst du mich was der Scheiß soll ? Erklär's mir Sage, ich versteh's nicht ganz !"
"Okay Tiger, pass mal auf. Ich habe Louis gesagt, dass er dir Bescheid sagen soll !"
"Oh, aber offensichtlich hat dein neuer Lover das nicht getan !"
"Sag mal was soll dein arschiges Verhalten jetzt ?!"
"Was MEIN arschiges Verhalten soll ? Was soll DEIN arschiges Verhalten bitte ? Du denkst im Ernst, dass du einem BadBoy wie Louis Meeres trauen kannst ? Echt Sage, du bist so mega naiv !"
"Was geht dich bitte meine Beziehung zu Louis an ? Ich dachte hier ginge es um Haley und nicht um mich."
"Ey, Sage du bekommst auch nichts mit, oder ? Louis verarscht dich bloß. Er wird dir weh tun !"
"Woher zum Teufel willst du das denn bitte wissen ?"
"Oh man Sage, du bist echt blind, oder ? Das ist doch seine verdammte Masche, über die du dich doch letztes Jahr total echauffiert hast, als er Emily an der Angel hatte !"
"Was soll das denn bitte ?"
"Ich will nicht, dass er dir weh tut."
"Oh super, aber in dem du mich anschreist verhinderst du nicht, das mir weh getan wird ! Ganz im Gegenteil !"Ich wollte an ihm vorbeirauschen, leider war er schneller.
"Okay, das war blöd von mir, es tut mir leid."
"Oh man, warum bin ich nur so nett ? Ist schon gut !"
"Also, hast du was von Haley gehört ?"
"Ich hab sie bestimmt hundert mal angerufen, aber sie ist nicht dran gegangen. Ich hab keine Ahnung, wo sie ist, aber sie ist mit Sicherheit nicht Zuhause."
"Die macht mich eines Tages noch wahnsinnig."
"Keine Sorgen Logan, um den Wahnsinn zu erreichen musst du nicht unbedingt mit Haley befreundet sein."
"Was soll das denn heißen ?"
"Ach, nichts."Er grinste und zog mich an sich.
Für einen Jungen war Logan überraschend kuschelbedürftig.
Zusammen gingen wir zu Psychologie und irgendwie war ich froh Louis nicht begegnen zu müssen.Miss Suliver schloss lächelnd die Tür auf und ließ uns den Vortritt.
Überrascht sahen Logan und ich uns an und setzten uns auf unsere Plätze.
Miss Suliver war erst gerade mit ihrem Refrendariat fertig geworden und zum Erstaunen aller immer gut gelaunt.
Offenbar gab es bei ihr so was wie Bad Day's nicht.
Völlig entspannt packte sie ihre Sachen aus und setzte sich hin.
Sie lächelte in die Runde und wie immer wurden wir augenblicklich still."Okay Leute, heute setzten wir uns mit der Identität, deren Verlust und wie es zu Verlusten der Identität kommt.
Als allererstes werden wir den Begriff Identität definieren.
Jeder Mensch hat eine Identität. Was bedeutet oder beeinhaltet Identität für euch.
Miss Montgomery würden sie uns mit ihrer Stimme beehren ?"
"Für mich gehört zur Identität nicht nur der Charakter, sondern auch die persönliche Einstellung zum Menschen und Leben. Und eben das macht uns alle so individuell und einzigartig."
"Sehr schön Miss Montgomery, dass war wie immer ein sehr guter Beitrag von Ihnen. Hatte ich schon erwähnt, dass sie am besten einen Pädagogik-LK wählen sollten ?"
Oh ja hatte sie schon und zwar so ziemlich jede Stunde.
Höflich lächelte ich sie an und nickte.
Sie machte sich eine Notiz, wahrscheinlich hinter meinem Namen und nahm Claire Fisher dran.
DU LIEST GERADE
Klassenzimmermord
RandomWas passiert, wenn deine Sitznachbarin tot in eurem Biosaal aufgefunden wird. "Man könnte meinen, es sei ein ganz normaler Schultag, doch vor dem St.Michael College of London parkten mehrere Polizeiwagen." An der renommierten Privatschule St.Michael...