Kapitel Fünfzehn

18 1 1
                                    

Ich schreckte hoch, als ich hörte wie die Haustür aufgeschlossen wurde.
Müde kam meine Mum in das Wohnzimmer rein gepoltert und stellte ihre Tasche mitten im Weg ab.
"Was hast du heute gemacht Kleines ?"
Seufzend ließ sie sich neben mich auf die Couch fallen und sah mich erwartungsvoll an.
"War Black Beauty bewegen."
Mum runzelte die Stirn und fragte: "Black Beauty ? Ist das nicht das Pferd von Em ?"
Ich nickte.
"Du hast Beauty doch erst vor zwei Wochen das letzte mal bewegt. War Emily danach nicht mehr bei ihm ?"
Oh shit !
"D...doch war sie natürlich."
"Sage sieh mich an !"
Ich sah meiner Mum in die Augen und musste schlucken.
"Sage du weißt, dass du mir alles erzählen kannst, oder ?"
Oh nein, wenn meine Mutter auf die Psychologennummer setzte ahnte sie, dass ich was verbarg.
"Ja ich weiß."
"Dann erzähl mir dich einfach die Wahrheit, okay ?"
Ergeben nickte und seufzte ich.
"Emily hat seit einem knappen halben Jahr Violinenunterricht genommen und deswegen nicht mehr so viel Zeit für Beauty gehabt."
Mum runzelte die Stirn.
"Violinenunterricht ? Bist du dir ganz sicher ?"
"Hundert Pro. Deswegen reite ich seit nen halben Jahr auch immer alleine und viel öfter als sonst."
"Das wir ja komisch. Amara hat mir gar nicht erzählt, dass Em wieder gespielt hat."
Sie stand auf, ging zu ihrer Tasche und holte ihr Handy raus.
Nach zwei Klicks hielt sie es sich ans Ohr und ging im Raum auf und ab.

"Hey Amara, hier ist Anna. Ich will wirklich nicht stören aber ich muss dich ganz dringend etwas fragen.
Warum hast du mir nicht erzählt, dass Em wieder Violine spielt ?"
Ich sah, wie Mum die Stirn immer mehr im Falten legte.
"Sie hatte gar keinen Unterricht ?! Aber Sage hat mir gerade gesagt, dass sie seit knapp sechs Monaten Beauty bewegt, weil Em wieder Geige spielt."
Mum ging zu mir sagte ja und reichte mir ihr Handy.
"Amara will mit dir sprechen."
Ich nahm das Hand entgegen und hielt es mir an's Ohr.

"Sage ?"
"Ja ?"
"Was willst du damit sagen, Emily hätte wieder Geige gespielt ?"
"Emily hat mir vor knapp einem halben Jahr gesagt, sie nehme wieder Unterricht und ich solle solange Beauty bewegen, weil sie dazu dann keine Zeit mehr hat."
"Aber das ist nicht möglich. Sie hat seit damals ihre Geige nichtmals angesehen.
Warum sollte sie dir erzählen wieder zu spielen ?"
"Keine Ahnung. Fakt ist, dass ich Beauty das letzte halbe Jahr bewegt habe. Du kannst zur Ranch fahren.
Jeder dort wird dir das bestätigen können."
"Langsam bekomme ich das Gefühl meine eigene Tochter nicht mehr zu kennen."
"Warum das denn ?"
"Ach bei uns zu Hause unter ihrem Bett wurden drei Tütchen Kokain gefunden.
Kokain !
Emily hat Drogen immer verabscheut. Zudem ist Kokain auch noch illegal.
Wusstest du was von den Drogen ?"
"Nein."
"Danke, dass du mir davon erzählt hast. Kannst du mir nochmal deine Mutter geben ?"
"Klar. Bis bald Amara."

Ich wartete nicht, bis sie sich auch von mir verabschiedet hatte, sondern reichte Mum einfach nur ihr Mobiltelefon.
Mit dem Finger bedeutete ich ihr hoch in mein Zimmer zu gehen und sie nickte."
Ich lief schnell hoch in mein Zimmer und ließ die Tür hinter mir ins Schloss fallen.
Ich griff nach meinem Rucksack und zog mein Handy aus der Seitentasche.
Wir hatten halb acht Haley hatte also noch Klavierunterricht.
Ich warf mein Handy auf mein Bett und überlegte, was ich nun machen konnte.

Ich beschloss erstmal meine Reitklamotten auszuziehen, in die Wäsche zu werfen und mir den Stallgeruch abzuduschen.
Als ich unter der Dusche stand überkam mich ein kleines Déja-vù Gefühl.
Es war total entspannend unter dem warmen Duschstrahl zu stehen und zu Ruhe zu kommen.
Ich stellte das Wasser ab und griff nach meinem Mangoduschgel.
Großzügig rieb ich meinen Körper ein und zog genießerisch den Duft des Gel's ein.
Ich stellte das Wasser wieder an und ließ es über meinen Körper laufen.
Jetzt, da mein Kopf wieder frei war fing ich an meine Gedanke zu sortieren.

Emily hatte mich also ein halbes Jahr lang angelogen und ich hatte es nicht bemerkt.
Gott, was war ich nur für eine schlechte Freundin !
Aber ich hatte echt geglaubt, dass sie wieder spielte.
Ich dachte an den Abend von vor zwei Wochen zurück, an dem Em mir etwas von Vivaldi auf der Geige vorgespielt hatte.
Warum war ich nur auf ihr Lüge reingefallen ?
Ich hatte doch gewusst, dass sie vor Jahren einmal Unterricht gehabt hat.
Zusammen mit Haley.
Em hatte sogar ihre Cousine belügen können, denn auch Haley hatte ihr geglaubt.

Als mein Körper vollständig abgewaschen war, rechnete ich im Kopf aus, wann ich mir das nächste mal meine Dreads waschen musste.
Leider war meine Konzentration so stark auf Em's Lüge fokosiert, dass ich es nach dem dritten mal einfach aufgab und beschloss sie einfach jetzt zu waschen.
Ich holte meinen Duschschwamm und gab etwas von meinem Shampoo drauf.
Während ich den Schaum in meine Dreads knetete überlege ich weiter, warum Emily uns alle angelogen hatte.
Kalt duschte ich meine Dreads ab, schnappte mir meine Handtücher und verließ die Dusche wieder.

In meinem Zimmer schmiss ich mich in Logans Jogginghose und einem alten Pulli von Mum an.
Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und kramte meine Geschichtssachen aus meiner Tasche.
Wenig enthusiastisch setzte ich mich über meine Notizen über die Schlacht von Verdun und begann zu lernen.

Meine Konzentration wurde empfindlich gestört, als Mum in mein Zimmer kam.
In der Hand hielt sie ein Tablet mit Pizza und Orangensaft darauf.
"Hey Kleines, kann ich reinkommen, oder störe ich ?"
"Nein, kannst reinkommen."      
Sie stellte das Tablet auf meine Holzkomode und setzte sich auf die Schreibtischkante.
"Na was machst du da schönes ?"
"Ach ich muss etwas für Geschichte lernen. Wir schreiben nächste Woche einen Test."
"Worüber ?"
Sie griff nach meinen Unterlagen und ließ ihren Blick über die Notizen schweifen.
"Ah erster Weltkrieg. Sehr spannend, sehr spannend. Ich habe dieses Thema in der Schule geliebt."
Ich nahm ihr meine Sachen aus der Hand und legte sie seufzend zurück auf meinen Schreibtisch.
"Ich hab die Französische Revolution mehr gemocht."
Mum lächelte, stand auf, nahm ein O-Saftglas und reicht es mir.
Ich griff danach und nahm einen Schluck.
"Wie wäre es, wenn wir uns zusammen etwas ansehen ?"
"Klar was willst du ?"
"Lust auf Once upon a time ?"
Ich nickte und holte die DVD.
Wir legten uns auf mein Bett und vertieften unsere gemeinsame Lieblingsserie.

KlassenzimmermordWo Geschichten leben. Entdecke jetzt