"Wie sie alle schon mitbekommen haben ist gestern morgen ein Mädchen im 3. Biosaal tot aufgefunden worden.
Detective Lancaster, der leitende Ermittler in diesem Fall wird ihnen allen gleich die Einzelheiten erklären.
Ich möchte ihnen nur sagen, wer das Opfer war und was als nächstes passieren wird.
Das Opfer ist Emily Parker..."
Als Em's Name gefallen war drehten sich gefühlt alle zu uns um, um unsere Reaktion mitzubekommen.
Ich drückte Haley's Hand und sah sie an.
Ich wand mich ab und suchte mit den Augen die Aula nach Logan ab, doch ich könnte ihn nirgends entdecken.
"...In der nächsten Zeit werden sie alle gründlich überprüft.
Sollte sich der Täter unter ihnen sitzen, geben wir ihm die Chance sich jetzt zu melden und uns allen damit viel Arbeit zu ersparen."
Jeder sah sich in der Aula um, doch wie zu erwarten meldete sich keiner.
"Also gut.
Ich übergebe jetzt das Wort an Detective Lancaster."
Er ging von der Bühne runter und Lancaster betrat sie.
Ihm folgte meine Mutter und alle, die mich lange und gut kannten sahen mich an.
"Guten Morgen.
Eigentlich ist der Morgen gar nicht so gut, denn sonst wären wir nicht hier !
Wie ihr Headmaster bereits sagte ist Emily Gloria Parker das Opfer eines Mordes.
Gestern Morgen fanden wir ihre Leiche in ihrem Biosaal.
Die genaueren Umstände wird ihnen Gerichtsmedizinerin Doctor Montgomery erläutern."
Er sah meine Mutter kurz an, dann fing sie mit fester Stimmen an zu reden.
"Emily Gloria Parker wurde gegen halb drei auf grausame Weise getötet.
Es wurde zuerst auf übelste Art und Weise auf sie eingestochen.
Die Stichwunden selbst waren allererdings nicht die alleinige Todesursache.
Miss Parker wurde zudem eine Kugel in den Kopf gejagt.
Um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich tot war hat der Täter ihr anschließend das Genick gebrochen.
Bevor das alles geschah wurde Miss Parker vergewaltigt."
Detective Lancaster sah meine Mum liebevoll an.
Er wusste, dass das was sie gesagt hatte nicht leicht für sie gewesen ist.
"Man kann aus dem medizinischen Bericht den Schluss ziehen, dass das Opfer den Täter gekannt haben muss, denn alles was dem Opfer zugefügt wurde sehr persönlich ist.
Wir bitten sie daher wenn wir sie alle in den nächsten Wochen befragen uns alles zu erzählen, was sie über das Opfer wissen.
Anfangen werden wir mit Miss Parker's alter Klasse und zwar jetzt gleich.
Jeder der nicht mit Miss Parker in einer Klasse war darf nach Hause gehen.
Ihre alte Klasse bleibt bitte gesammelt in der Aula.
Vielen Dank."
Nachdem Lancaster zu Ende gesprochen hatte wurde es in der Aula plötzlich laut und jeder der nicht zu unserer Klasse gehört hatte verließ langsam den großen Raum.Es dauerte fast zehn Minuten, bis nur noch die alte 9e in der Aula saß und Lancaster gespannt ansah.
"Wir werden heute nicht mit den Einzelverhören anfangen, aber ich denke, ihr seid auch so in der Lage mir etwas über Miss Parker zu erzählen.
Am besten, sie fangen gleich an und ich denke am schnellste geht es, wenn sie sich melden.
Officer Gand wird mitschreiben."
Ella Houdson eine hübsche Brünette meldete sich und wurde von Lancaster drangenommen.
"Emily war immer ein sehr zuvorkommendes Mädchen.
Sie hat jedem der Hilfe brauchte geholfen. Immer."
Sie wischte sich eine Träne weg und ihr Freund Benedikt Glousson nahm sie in den Arm.
"Sie war immer hilfsbereit und freundlich. Zu allen auch zu Lehrern die sie nicht so sehr leiden konnte", sagte Laura Meyers.
Der Officer sah von seinem Blick auf und fragte: "An wen genau denken sie da Miss ?"
Laura sah uns alle an.
Wir wussten, wen sie meinte.
Wir wussten es alle !
"Ach an niemanden bestimmtes."
Der Officer nahm ihre Aussage auf und Logan sagte als nächstes: "Ich kann von mir behaupten einer ihrer besten Freunde gewesen zu sein und Emily war auf jeden Fall das großzügigste Mädchen, was ich kenne.
Sie war die beste Freundin, auf die man sich immer verlassen konnte.
Sie hatte nie Geheimnisse vor irgendjemanden und hatte im Prinzip mit jedem den sie jemals kenngelernt hatte ein kleine Freundschaft."
"Hatten sie und Miss Parker jemals eine Beziehung, die über Freundschaft hinausging ?"
Logan schüttelte den Kopf.
"Weiß einer von ihnen, ob Miss Parker einen Freund hatte ?"
Das ging jetzt über meinen Horizont hinaus.
Ratlos sah ich Haley an.
Sie weinte genauso wie Ella.
"Ich bin ihre Cousine und soweit ich weiß hatte sie keinen Freund."
Der Officer sah sie prüfend an und hackte dann nach.
"Soll das heißen, sie wären nicht sicher, ob sie einen Freund gehabt hat oder eine andere Beziehung ?"
"Wollen sie meiner Cousine damit unterstellen, sie wäre lesbisch gewesen ?"
Wütend sah Haley den Officer an, der merklich den Kopf einzog.
"Nein natürlich nicht.
Sie sind sich also sicher ?"
"Natürlich Sie Schwachmat von einem Officer !"
Beruhigend strich ich ihr über die Hand und sagte dann zu dem Polizisten: "Entschuldigen Sie ihren Ausdruck aber sie ist sehr aufgewühlt immerhin hat sie ein geliebtes Familienmitglied verloren. Ich bin sicher, dass sie es nicht so geeint hat."
"Natürlich hab ich das so gemeint.
Ich wurde gestern den ganzen Tag verhört. Ich saß gestern den ganzen Tag auf diesem scheiss Revier und musste mich andauernd wiederholen.
Die Frage ob Emily einen Freund gehabt hat wurde mir gestern schon mindestens zehnmal gestellt und jedes mal hab ich gesagt, das sie keinen hatte. Wann wollen sie das endlich in ihren behinderten Kopf kriegen ?
Den Täter werden sie nicht durch immer wieder die selbe Frage finden !
Wenn sie sich die Antwort nicht aufnotieren, dann ist das wohlgemerkt ihr Problem.
Wenn Sie mich jetzt entschuldigen würden, aber ich werde mir nicht noch tausendmal die selben Fragen stellen lassen.
Schönen Tag noch."
Sie griff nach ihrer Tasche, warf sich ihren Mantel über und verließ wutschnaubend die Aula.
Sprachlos sah ich meiner besten Freundin hinterher.
So wütend hatte ich sie noch nie erlebt.
Detective Lancaster meldete sich zu Wort und sagte: "Ich glaube, dass es besser wäre, wenn wir an der Stelle die Befragung beenden. Ich denke nicht, dass das jetzt noch was bringt.
Sie alle müssen diese Nachricht erstmal verdauen.
Sie dürfen jetzt gehen."
Fluchtartig verließ die ehemalige 9e die Aula.
Ich nutzte die Chance und ging zu meiner Mum.
"Kommst du heute nach Hause ?"
Sie strich mir über die Dreads und sagte: "Eher unwahrscheinlich meine Süße. Stell dich darauf ein, dass ich nicht da seien werde."
Ich nickte.
"Mach dir einen schönen Tag und lenk dich ab."
Sie drückte mir eine 50 Pfundnote in die Hand und lächelte.
Ich nickte und küsste sie auf die Wange.
Dann drehte ich mich um und verließ als letzte Schülerin die Aula.
DU LIEST GERADE
Klassenzimmermord
LosoweWas passiert, wenn deine Sitznachbarin tot in eurem Biosaal aufgefunden wird. "Man könnte meinen, es sei ein ganz normaler Schultag, doch vor dem St.Michael College of London parkten mehrere Polizeiwagen." An der renommierten Privatschule St.Michael...