Kapitel Sieben

41 2 1
                                    

"Miss Montgomery und Miss Caines sie kommen zu spät. Warum ?"
Gwen sah schuldbewusst auf ihre Füße und schwieg.
Ich antwortete auf Miss Müllers Frage.
"Miss Müller, wir wur..."
"Auf Deutsch. Wir sind hier im Deutschunterricht !"
"Wir wurden unten in die Eingangshalle von Fünftklässlern aufgehalten werden, Frau Müller."
"Richtig wäre gewesen: Wir wurden unten in der Eingangshalle von den Fünftklässlern aufgehalten.
Und was ist ihre Entschuldigung, Miss Caines ?"
Gwen sah auf und wurde rot.
"Ähm, ich habe mich auf Uhr geschaut und dann haben ich der Zeit vergesen."
Miss Müller runzelte genervt die Stirn und korrigierte Gwen.
"Miss Caines ihr Deutsch ist eine wandelnde Katastrophe.
Richtig wäre: Ich habe nicht auf die Uhr geschaut und dann habe ich die Zeit vergessen.
Setzen sie sich beide hin und sagen sie mir ihren Vor- und Nachnamen, damit ich sie eintragen kann."
Wir setzten uns hin und kramten unsere Sachen raus.
Wir hatten Glück, dass Miss Müller zu diesem Schuljahr neu auf unsere Schule gekommen ist.
"Miss Caines, ihren Namen ?"
"Gwendolyn Caines"
"Miss Montgomery ?"
"Sage Montgomery"
Miss Müller nickte und trug unsere Namen ein.
"Alles klar Leute.
Was haben wir in der letzte Stunde gemacht ?"
Sie sah sich in der Klasse um und wartete.
Vor mir flog Page's Hand in die Luft.
Page Douglas gehörte auch zu den Mädchen, die ich als meine Freundin bezeichnen würde.
Sie hatte dieselben Kurse wie ich und gehörte so zu meinem Freundeskreis.
Sie hatte kupferrote Haare, die sie in einem Kurzbob trug.
Durch die kürze, waren ihre Haare leicht lockig.
Sie war in Deutsch ein echtes Genie und zusammen mit ihr und Gwen büffelte ich für jede Deutscharbeit.
"Miss Douglas ?"
"Wir haben über den Konjunktiv geredet."
"Richtig Miss Douglas und an der Stelle machen wir heute weiter."

Mit rauchenden Köpfen verließen wir 40 Minuten später den Deutschraum.
"Man hast du irgendwas verstanden, von dem was wir heute gemacht haben ?"
Verzweifelt sah Gwen mich an und band ihre Haare zusammen.
"Ich glaube da solltest du besser Page fragen."
In der Eingangshalle warteten schon Haley und Logan.
Page und Gwen gingen zu ihren Freunden und ich steuerte auf meine besten Freunde zu.
"Na Leute, wie war euer Unterricht ?"
Haley sah mich begeistert an und sagte: "Ich liebe Portugiesisch."
Ich folgte ihrem Blick, grinste und antwortete dann: "Bist du dir sicher, dass du nicht Christopher meinst ?"
Ihre Wangen wurden rot und sie sah mich ärgerlich an.
"Ich fänds süß, wenn ihr zusammen kommen würdet. Ich kenne Chris echt gut und er ist richtig vernarrt in dich."
Haley wurde noch röter und betrachtete ihre wohl sehr interessanten Schuhe.
Ich stupste sie an und sagte grinsend: "Schau da vorne steht er geh zu ihm hin."
Erschrocken sah sie mich an und dann in die Richtung in die ich gezeigt hatte.
Als sie Christopher endlich entdeckt hatte konnte man sie nicht mehr von einer Tomate unterscheiden.
"Sage sei still oder soll ich von euch beiden anfangen ?
Euch ist klar, dass euch die ganze Oberstufe shippt, oder ?!"
Ich verdrehte die Augen.
"Was haben wir jetzt ?"
"Geschi, danach Bio und dann noch Reli, du Volltrottel", pampte Hal Logan an.
"Leute ich schau mal eben nach, ob Bio überhaupt statt findet."
Ich ging los, und auf der halben Strecke gongte es und eine Durchsage wurde gemacht.
"Heute findet in der dritten und vierten Stunde eine Vollversammlung für die ganze Zehnte Klasse statt. Der Unterricht fällt für die beiden Stunden aus.
Wir bitten sie pünktlich sich in der Aula zusammen zu treffen.
Des weiteren sind bis auf weiteres alle Biosääle gesperrt.
Der Biounterricht wird für die Unterstufe vertreten und fällt für die Oberstufe aus.
Ich wünsche ihnen allen einen schönen Schultag."
Neben mir empörte sich eine Gruppe Abschlussschüler, die Bio - LK hatten über den Ausfall.
Ich kämpfte mich zurück zu meine Freunden und lief volle Kanne in jemanden rein.
Na toll, sowas kann auch nur dir passieren !
Ich war unsanft auf meinen Hintern gefallen und saß bedröppelt auf dem Boden.
Als ich sah, wen ich umgerannt hatte, hielt ich vor Schreck den Atem an.
Es war Louis Merres, seines Zeichens größter Badboy der Schule und in meiner Stufe.
Als er sah, wie ich ihn anguckte grinste er.
"Na hast du Gespenster gesehen ?"
Verwirrt sah ich ihn an.
Er streckte mir seine Hand entgegen und zog mich hoch.
"Du bist doch Sage, richtig ?"
"Ähm ja, Sage Montgomery."
"Du bist die Freundin von Logan !
Wie hieß er gleich nochmal mit Nachname ?"
"Stiller. Logan Stiller. Aber ich bin nicht seine Freundin, nicht in dem Sinne."
Louis grinste und ich überlegte, ob es nicht klüger gewesen wäre ihn im Glauben zu lassen, dass ich mit Logan zusammen war.
"Hättest du Lust heute was mit mir zu unternehmen ?"
Entgeistert sah ich ihn an.
Was zu Teufel wollte Louis Merres der größte Badboy von MIR ?
Ich schnappte nach Luft und sah ihn immer noch fassungslos an.
Atme Sage, atme. Das ist seine Masche.
"Und willst du oder willst du nicht ?"
Er lächelte und in diesem Moment sah er unglaublich heiß aus.
Nicht, dass ich ein Mädchen für Ne schnelle Nummer wäre oder so. Im Gegenteil, ich bin noch Jungfrau, aber in diesem Moment setzte mein Verstand aus und mein Herz und meine Gefühle übernahmen die Kontrolle.
Ich lächelte ihn an sagte: "Klar, warum nicht ?"
"Super ich warte nach der Vollversammlung an der Tür auf dich. Bis später."
Er nahm seine Tasche und ging.
Ich sah ihm noch etwas verwirrt hinterher und ging zu Logan und Haley zurück.

"Was hat denn das solange gedauert ?"
Ich sah meine beste Freundin an und erwiederte: "Bin in jemanden reingelaufen."
"In wen ?"
"Louis Merres."
Logan zog die Augenbrauen nach oben und fragte: "Louis Merres ? Aus unserer Stufe ?"
"Kennst du einen anderen Louis Merres auf unsere Schule ?"
"Oh oh. Pass auf, dass du kein Ärger mit ihm bekommst."
Ich bedachte Hal mit einem kurzen Blick und schüttelte den Kopf.
"Ich hab kein Ärger mit ihm. Er hat mich gefragt, ob ich mich mit ihm treffen will."
"Und was hast du gesagt ?"
"Ja"
Logan zog ärgerlich die Stirn kraus und sagte dann wütend: "Die ist klar, dass er dich nur benutzen wird.
Du bist dann nur ein Mädchen mehr, mit dem er gevögelt hat. Dann bist du nicht mehr, als eins seiner Bunnys."
Er nahm wütend seine Tasche und ging.
"Was ist bei dem los ?
Ist doch meine Sache, mit wem ich mich treffe."
"Ich würde sagen, er ist eifersüchtig."
"So ein Quatsch. Komm lass uns gehen. Wenn ich wieder zu spät komme, kann ich direkt zu Junior gehen."
Wir machten uns auf den Weg zu Geschichtsraum, während ich mir den Kopf über Logan's Reaktion zerbrach.

Mister Stones langweilte uns heute mit dem dem 1. Weltkrieg und der Schlacht um Verdun.
Das hatten wir schon letztes Jahr aber trotzdem war er der Meinung, es wäre nötig alles nochmal zu wieder holen.
"Miss Montgomery sagen sie mir bitte, was die Schlacht bei Verdun so besonders machte."
Na super, hätte ich mal aufgepasst.
"Ähm ich glaube, dass die Schlacht eher ein Schützengrabenkrieg war."
"Und warum glauben sie das ?"
"Weil sich sowohl sie Franzosen, als auch die Deutschen in Schützengräben versteckten."
"Richtig Miss Montgomery."
"Miss Douglas, was war nicht besonders an dem Krieg ?"
Als er Page dran genommen hatte schaltete ich wieder ab und hörte nicht mehr zu.

Das Klingeln unterbrach meine Gedanken und schnell packte ich meine Sachen zusammen.
"Nächste Woche werden wir eine Test über Verdun schreiben. Ich rate ihnen das Thema nochmal gut zu wiederholen."
Wir stöhnten genervt auf und verließen noch schneller das Klassenzimmer.

Von allen Seiten strömten die Schüler der Zehnten Klasse in Richtung Aula.
Vor der Aula sah ich Gwen auf mich warten.
Alle zusammen betraten die Aula und setzen uns hin.
Als wir alle endlich still waren, trat unser Headmaster auf die Bühne, holte tief Luft und fing an zu sprechen.

Ein kleiner Cliffhanger.
Ich wollte mich für die Süßen Kommentare von @KatjaBook bedanken.

KlassenzimmermordWo Geschichten leben. Entdecke jetzt