Kapitel 1

6.5K 135 19
                                    

Mein Wecker klingelte. 5.45 Uhr. Scheiß  Uhrzeit um aufzustehen. Ich drückte auf die Schlummertaste um noch fünf Minuten weiter dösen zu können. Gegen sechs Uhr quälte ich mich schließlich  aus dem Bett.
Heute war es endlich so weit: Ich würde nach Köln fahren, um mich bei der Bundeswehr zu bewerben.  Ich stand kurz vor den Abi - Prüfungen und so wollten meine beste Freundin Selin und ich diese Gelegenheit  nutzen, um nochmal schön zu entspannen. 
In Köln gab es nämlich die Therme, die wir durch Zufall bei unserem gemeinsamen Urlaub in den Sommerferien  entdeckt hatten.

Ich suchte mir meine Lieblingsjogginghose  aus dem Schrank, einen gemütlichen Hoodie und frische Unterwäsche und sprang dann unter die dusche, anschließend kämmte ich mir meine verzausten Haare und föhnte  sie. Aus dem Spiegel blickten mir zwei müde, braue Augen entgegen die umrahmt mit meinen wilden braunen Locken waren. Ich beneidete  all die Mädchen mit blauen oder grünen Augen weil ich braune einfach nur langweilig fand. Allein wenn es um Komplimente geht..... blau wie der Himmel,  das Meer.....hach.....
und braun?
Braun wie ein.......ja genau......Kackhaufen, versteht ihr was ich meine?
Ich zog mir schnell meine Brille an, die ich doch liebgewonnen hatte, nachdem ich sie erst partout nicht anziehen wollte und ging dann in die Küche.

Da ich morgens nie wirklich etwas essen konnte, schnappte ich mir nur einen Apfel und machte mich dann fertig zum losfahren.
Meine Eltern  schliefen noch, verabschiedet hatten wir uns schon gestern, deshalb murmelte ich nur ein "Tschüss " und ging dann mit meinen zwei  Taschen zum Auto  um loszufahren.


Selin wohnte etwas weiter weg und so holte ich uns auf dem Weg zu ihr noch Essen beim besten Franzosen des Landes -Jerome. Ausgerüstet mit Baguettes und Croissants stand ich schließlich vor ihrer Haustür und bevor ich klingeln konnte hörte man schon das Gebell von ihrem Hund Milow. Kurz darauf wurde die Tür aufgerissen und eine müde aussehende selin stand vor mir. Die roten Haare in einem pferdeschwanz zusammen und ebenso wie ich in Jogginghosen gekleidet. "Da bist du ja endlich Kate!" Rief sie und umarmte mich.

In diesem Moment drängte sich auch milow zu uns und ich graulte ihn hinter den Ohren. "Du bist eine halbe Stunde zu spät!" Ich musste lachen. "Ich hab uns was zum essen besorgt". Das brachte ihre Augen zum strahlen. "Na dann auf zu den sexy soldaten" sie zwinkerte mir zu und daraufhin fingen wir beide an zu lachen.

Mit Musik von Materia, Sdp und den aktuellen Charts machten wir uns auf den weg nach Köln.

Nachmittags kamen wir endlich in Köln an. Ich hatte vergessen wie sehr ich diesen Verkehr hasse. 3 Spuren zum links abbiegen aber du weißt nie, welche die richtige ist. Ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch bis wir an der Jugendherberge, in der wir für zwei Nächte übernachten würden, ankamen.

Den Rest des Abends verbrachten wir gemütlich im Zimmer, denn morgen würde es ernst für mich werden: ich musste zum Sporttest und das um halb 7 morgens. Yeah. Geile Aussichten.





Military LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt