11.12.2015

8 2 2
                                    

Stapf.

Die Ninja. Irgendwer schienen alle Samurai auf einmal zu glauben, dass sie gefährlich und böse waren.

Stapf.

Ein Lärm erschütterte die Nacht. Er schlich durch die Nacht. Er flüchtete nicht zu seinem Vater, schließlich war er kein kleines Kind mehr, sondern ein Samurai mit Ehre. Das war es nicht. Vielmehr schlich er umher, um herauszufinden, was diese Geräusche verursachte. Von dem Dach aus, welches er erklommen hatte, hatte er eine gut Sicht auf den Innenhof.

Einige Handwerksmeister schlichen umher. Gerade wollte er herausfinden, was es damit auf sich hatte, als er seinen Vater erblickte. Er glitt über das Dach. Doch leider nicht so lautlos wie ein Ninja sondern eher rutschend und fluchend.

Einer der Baumeister blickte zu ihm hoch. Jetzt musste er ihn wohl oder übel töten. Mit Ninja-Künsten, wie etwas einem lautlosen Schleichen, hätte er Opfer vermeiden können. Er sprang ab, auch das ziemlich ungeschickt, sodass er nicht ohne jedes Geräusch im Schatten, sondern mit einem lauten Plumpsen auf dem Hosenboden inmitten des hellsten Scheines der Fackel landete. Jetzt blickte ihn auch der letzte Arbeiter an.

Beschämt sprintete er weg, nur um sofort von einer Wache, die er vorher noch nicht einmal bemerkt hatte, aufgehalten geworden zu sein. Sie packten ihn im Nacken und trugen ihn in eins der Häuser...



AdventskalenderstorysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt