17.12.2015

8 2 1
                                    


Stapf.

Er stand da, die Sonne im Rücken. Darauf hatte er geachtet, schließlich wollte er im Kampf nicht geblendet werden. Sasori steckte noch in seiner Schneide, doch seine Hand ruhte bereits auf dem Griff.

Er stand am vereinbarten Platz, als ein großer Samurai mit langen Schritten auf ihn zu kam. Dieser verbeugte sich, ohne ihn aus den Augen zu lassen. Er verbeugte sich ebenfalls, doch auch er senkte den Kopf nicht tiefer als unbedingt nötig.

Stapf.

Hier ging es nur untergeordnet um Ehre. Wenn es wirklich ein Duell der Ehre gewesen wäre, hätten beide dem anderen bedingungslos vertraut, fair zu kämpfen. Das war in allen Duellen so. Nur im Nachhinein ging es um Ehre. War es die ganze Zeit nur um Ehre gegangen.

Stapf.

Dann zog er das Schwert. Sein Gegenüber hielt ein Schwert in der linken Hand. Dessen Schwert war lange nicht prächtig gewesen. Das seine war kein Kunstwerk, es war ein Werkzeug. Schlicht und häufig benutzt. Die Waffe eines Ronin, eines herrenlosen Kriegers.

Er ließ es hervorschnellen. Er selbst duckte sich, lediglich einige Stränen wurden zerschnitten. Wie in Zeitlupe fielen diese zu Boden. Doch darauf warteten sie nicht. Er ließ das Schwert seinerseits herum schnellen, ein schneller Schlag von links, dann einer von rechts. Der Gegner war in die Defensive gedrängt.

Ein Tritt, mit dem niemand gerechnet hatte. Er viel zu Boden. Das Schwert nicht länger in seiner Hand, denn er hatte es hinaus geschlagen. „Ergibst du dich?" Doch der Waffenlose, am Boden liegende Mann zischte nur „Niemals!"

Daraufhin hatte er Sasori dem Mann in die Kehle gerammt. Dieser hatte zwar versucht, sich zur Seite zu rollen, jedoch nicht schnell genug. Er hatte nicht gezögert, er tat nur was er gelernt hatte.

Stapf.


--------------------

Sorry, dass das erst heute kommt. Iwie hab ich es gestern vergessen :/

Carl


AdventskalenderstorysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt