21 Jahre!

4.8K 224 17
                                    

Celines Sicht:

Noch 2 Stunden, dann hatte ich Geburtstag...und was machte ich? Ich saß alleine auf meiner Couch, schaute irgendeine Serie und aß Eis. Ich schmunzelte, ich war schon arm dran. Aber ich könnte auch einfach einen der Jungs anrufen und ihn bitten zu mir zukommen aber...ich wollte auch irgendwie meine Ruhe haben und alleine sein. Der Tag heute war auch ohne Training anstrengend gewesen. Ich hielt die kleine Box in meinen Händen und öffnete und schloss sie die ganze Zeit. Ich hatte mich entschieden, ich würde Ja sagen...es fühlte sich richtig an. Ich konnte mir nichts besseres und schöneres vorstellen, als mit Marco für immer zusammen zu bleiben...ich weiß ich war noch jung vielleicht sogar zu jung um so etwas zusagen...aber ich liebte ihn! Es klingelte und seufzend stand ich auf. Wehe die Jungs hatten jetzt doch irgendetwas geplant! Ich öffnete die Tür und Ilkay stand grinsend mit einer Sektflasche in der Hand vor ihr. "Du glaubst doch wohl nicht dass ich dich alleine feiern lasse oder?" ich schmunzelte doch schaute nochmal ganz genau in der Gegend herum ob auch wirklich nur Ilkay hier war. "Sag mal darf ich fragen was du da machst?" fragte mich Ilkay lachend und folgte meinen Blick. "Ich wollte nur sicher gehen, dass du auch wirklich alleine hier bist!" sagte ich lachend und gespielt beleidigt schaute er mich an. "Ich hab dir versprochen dass wir keine Feier oder sonst was schmeißen werden und daran habe ich mich oder eher gesagt wir auch gehalten auch wenn es echt schwer Kevin und so davon abzuhalten mit mir zu dir zukommen aber tada, ich bin alleine hier!" Er drückte mir die Sektflasche in die Hand und quetschte sich an mir vorbei. "Deine Haustüre ist wenig eng, findest du nicht auch?" fragte er lachend und ich schüttelte lachend den Kopf. "Ich pass da durch Fettsack!" "Das habe ich gehört Fräulein!" Wir gingen ins Wohnzimmer und machten es uns auf der Couch gemütlich. "Erzähl, wie war dein Tag heute?" skeptisch schaute ich ihn an. "Seit wann fragst du denn so etwas?" er zuckte lachend mit den Schultern und schaute mich neugierig an. "Ich war bei Roman und hab seine Ex-Freundin kennen gelernt!" grinste ich. "Und wie ist sie?" Ich seufzte und schaute zu Ilkay. "Ätzend, stur, nervig und unglaublich zickig." Verwirrt schaute er mich an. "Du hast dich also nicht gut mit ihr verstanden?" ich schüttelte lachend den Kopf. "Nicht gut verstanden, ist eine nette Umschreibung. Ich konnte mir zum einem anhören, dass ich was mit Roman hätte und ich in ihn verliebt sein würde und ich konnte mir anhören, dass ich ihr Roman wegnehmen würde." "Hä, weiß sie nicht dass du..naja was mit Marco hast, was auch immer ihr beiden gerade habt?" ich zuckte mit den Schultern. "Anscheinend nicht." "Oh man, und jetzt?" "Sie hat sich jetzt ein Hotelzimmer gesucht, weil Roman sie nicht mehr da haben wollte." Nachdenklich schaute mich Ilkay an...Ohje was würde denn jetzt kommen? "Und...und du bist dir sicher..naja dass er wirklich nicht in dich verliebt ist?" mit großen Augen schaute ich ihn an. "Wer? Roman?" zögerlich nickte er und ich fing laut an zu lachen. Um Himmels Willen Roman ist sicherlich nicht in mich verleibt! "Oh Gott Ilkay Nein!" leicht Lächelte er und nickte. "Im Ernst, Roman ist nicht in mich verliebt...das kann ich dir versprechen!" Verteidigend hob er lachend seine Hände. "Okok ich nehme alles zurück!" Er stand auf ging in die Küche und kam mit zwei Sektgläsern wieder. "Wir öffnen  die Flasche jetzt schon mal oder?" grinste er und ich nickte lachen. "Aber denk dran wir beide haben morgen Training!" sagte ich gespielt ernst und Ilkay verdrehte lachend die Augen. "Und Samstag ein Spiel blablabl." Wir beide lachten herzlich und Ilkay hielt mir ein volles Sektglas vor die Nase. "Dann lass uns mal anstoßen, dass ich die Ehre habe deinen letzten Abend mit 20 Jahren mitzuerleben!" sagte er grinsend und nahm einen Schluck aus dem Glas. "Und darauf, dass ich Ja sagen werde!" schmunzelte ich und Ilkay fing laut an zu husten da er sich, wahrscheinlich durch den Schock, an den Sekt verschluckt hatte. "Echt jetzt?" fragte er husten und ich nickte lachen. "Woher kommt denn jetzt plötzlich die Entscheidung?" fragte er grinsend und hatte sich langsam wieder unter Kontrolle. "Nastassja, die Ex-Freundin von Roman hat mir glaube ich die Augen geöffnet...weil mir bewusst wurde was ich doch für ein glück mit Marco habe." Ilkay grinste mich zufrieden an und gab mir einen Kuss auf die Wange. "Ich freue mich für dich und ich könnte wetten dass du es nicht bereuen wirst!" "Ich hoffe es!" flüsterte ich leise und Ilkay nickte wild. "Und wenn er dir weh tun sollte, dann verspreche ich dir wird er nie wieder in seinem Leben Fußball spielen können!" Ich grinste und schaute Ilkay dankend an. Ich hatte den besten Bruder den es gab! "Wann willst du es ihm sagen?" ich zuckte mit den Schultern. "Ich glaube am Samstag nach eurem Spiel." Ilkay nickte. "Also kommst du nach deinem Spiel zu unserem?" nun nickte ich. Ich hatte am Samstag bis genau 15 Uhr mein Spiel gegen Bielefeld und die Jungs würde um 15.30 Anpfiff haben, heißt ich würde wahrscheinlich ein paar Minuten  später kommen aber ich wollte unbedingt die Jungs spielen sehen. "Ich würde echt gerne dir zusehen." schmollte Ilkay und ich fing an zu Lachen. "Wirst du glaube ich noch oft genug machen!" Der Abend war echt entspannend mit Ilkay und es tat gut mit ihm nochmal ein Abend zu verbringen, nur musste ich es ihm irgendwie mit Laura noch beibringen...ich würde ihm so weh tun damit. "Hast du eigentlich noch was von Laura gehört?" fragte ich vorsichtig nach und Ilkay schüttelte bedrückt den Kopf. "Sie ignoriert meine Anrufe und antwortet nicht auf meine Nachrichten...aber ich will dich damit nicht zuheulen ok?!" ich schüttelte den Kopf. "Ilkay...ich muss dir was sagen..." verwirrt schaute er mich an. "Sie...hat mich angerufen und meinte sie würde nicht mehr zurück kommen, sie bleibt in Aachen und...naja sie will keinen Kontakt mehr zu dir..." Ilkay schaute mich enttäuscht an und ließ seinen Kopf hängen...er tat mir so Leid! "Warum...warum kann sie es dir erzählen aber mir nicht?" fragte er nach und ich zuckte mit den Schultern. "Sie meinte zu mir, dass es ihr sowieso schon schwer fällt sich nicht bei dir zu melden und deswegen soll ich dir sagen...dass sie Schluss macht..." Ilkay spannte sich an...ein Zeichen dafür dass nun seine Enttäuschung in Wut verschwand. "Das ist doch nicht ihr ernst oder?" fragte er lachend nach doch ich nickte nur leicht. "Ich hab ihr gesagt sie soll es sich noch mal gründlich überlegen und dass unsere Freundschaft dann vorbei wäre...aber sie hat sich nicht mehr gemeldet." Er lachte verzweifelt. "Es tut mir Leid." fragend schaute ich ihn an. Wofür entschuldigte er sich denn jetzt gerade? "Was tut dir Leid?" fragte ich verwirrt nach und er zuckte leicht mit den Schultern. "Naja...hätte ich nie etwas mit ihr angefangen, dann-" "Jetzt fange bloß nicht so an ok? Du bist mein Bruder, du bist mein ein und alles und keiner macht so etwas mit dir ok?" Ein kleines lächeln huschte über seine Lippen. "Rollentausch? Eigentlich müsste ich so etwas sagen oder?" ich schmunzelte und hoffte dass Ilkay sich nicht zu sehr davon hinunter ziehen lassen würde, denn Laura war es sicherlich nicht wert! "Egal jetzt, ich versuch es zu vergessen bis dein Geburtstag zu ende ist und dann werde ich dich vollheulen ok?" ich fing an zu lachen und nickte. "Ok, abgemacht!" Ilkay schaute auf die Uhr und fing breit an zu grinsen. "Dann darf ich meiner kleinen Schwester jetzt zum 21. Geburtstag gratulieren!" Er umarmte mich feste und in diesem Moment war ich einfach nur glücklich! 

Dortmunder Mädchen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt