Eifersucht!

17K 453 13
                                    

Celines Sicht:

Am Montag morgen wurde ich von meinem Wecker geweckt, den ich mir um 10 Uhr gestellt hat. Den ganzen Tag gestern konnte ich mir noch was von meinem Bruder anhören und hatte noch mit Laura und Kuba telefoniert und er hatte mich schon vorgewarnt, dass er heute noch mal mit mir persönlich spreche wollte. Nuri hatte mich auch noch angeschrieben und mir von dem Bild erzählt. "Morgen Frau Reus!" Ilkay kam grinsend in mein Zimmer...und genau DAS 'Frau Reus' konnte ich mir schon die ganze Zeit anhören. "Morgen!" knurrte ich und nahm die Tasse Kaffee an, die er mir gab. "Nicht so mürisch schätzchen!" lachte er und ich verdrehte die Augen. "Was hast du heute vor?" fragte er interessiert und kuschelte sich mit mir unter die Decke. "Ich wollte später noch in die Innenstadt und ein bisschen shoppen gehen!" lächelte ich und trank etwas von dem Kaffee. "Kommst du später nicht zum Training?" "Doch, ich komm dann später mit dem Bus!" er nickte lachend und trank ebenfalls von seinem Kaffee. "Wann willst du denn nach Aachen fahren?" "Ich dachte so Dienstag Abends, weil du ja am Mittwoch kein Training hast oder?" Ilkay nickte und grinste breit. "Und Marco will mit?" Ich verdrehte lachend die Augen "Kuba und Nuri kommen vielleicht auch mit!" fragend schaute er mich an. "Warum denn die beiden?" ich zuckte mit den Schultern. "Marco kam auf die Idee und so schlimm fand ich sie jetzt gar nicht!" "Und wo willst du alle unterbringen für die eine Nacht?" grinsend schaute ich ihn an. "Du kannst ja mit Nuri, Marco oder Kuba bei Mutter schlafen und die anderen Zwei nehme ich mit zu mir!" "Stimmt...ich hab ja noch nie deine Wohnung gesehen!" lachte er "Haus, wenn ich bitten darf!" verbesserte ich ihn stolz und skeptisch schaute er mich an. "Du hast ein Haus?" "Hörmal ich verdiene nicht schlecht als Fußballerin bei Aachen!" er streckte mir die Zunge  hinaus und stand auf. "Dann mach dich mal fertig, ich wollte gleich auch noch mal kurz zu Vater!" ich nickte und hielt ihm meine leere Tasse entgegen. Ich stand dann auch irgendwann auf und machte mich fertig. Gegen 12 nahm ich den Bus in die Innenstadt und ging dort ein wenig shoppen..beziehungsweise ich versuchte es, da ich jedoch von fast jeder fünfter Person nach einem Foto oder Autogramm gefragt wurde...genau so wie gerade. "Entschuldigung sind sie nicht die Schwester von Ilkay Gündogan und spielen selbst bei Aachen?" leise seufzend drehte ich mich um und schaute ihn ein bekanntes Gesicht. "Ja..." Woher kannte ich ihn bloß? "Kann ich du sagen?" fragte der junge Mann Mitte zwanzig lächelnd und ich nickte. "Woher kenne ich dich?" fragte ich neugierig und schaute ihn wahrscheinlich total blöd an. Er grinste breit "Nett  das du mich doch noch so einigermaßen erkennst!" lachte er leise und immer total blöd schaute ich ihn an...wohnte er vielleicht damals in meiner Nachbarschaft? "Ich bin Jack...Jack Lines, wir haben damals zusammen Medizin studiert und wir waren...beste Freunde!" Jack! Natürlich erinnerte ich mich an ihn! Er war der, der damals mit Chantal zusammen war! Er war mein bester Freund damals gewesen! Er war der, dem ich immer alle meine Sorgen erzählt hatte und er mir! Grinsend umarmte ich ihn! "Oh man...ist das lange her!" lachte er und ich nickte. "Was machst du hier?" "Ich besuche gerade meinen Bruder!" er nickte. "Wie geht es ihm?" ich lächelte "Sehr gut. Aber wie geht es dir?" er schaute mich liebevoll an...Gott wie ich diesen Jungen vermisst hatte...wir sind damals im Streit auseinander gegangen der auch ziemlich heftig war, danach hatten wir beiden den Kontakt zueinander abgebrochen. "Mir geht es sehr gut aber ich störe dich doch sicherlich oder?" ich schaute kurz auf die Uhr, in einer Stunde musste ich den Bus nehmen um zum Training zu fahren. "Ach quatsch, eine Stunde habe ich noch Zeit...wollen wir vielleicht einen Kaffee trinken gehen?" strahlend nickte er "Klar gerne!" und somit verlegte ich das shoppen auf einen anderen Tag und ging jetzt mit Jack Kaffee trinken! "Wie geht es denn dir?" fragte er mich nach einer Zeit und trank einen Schluck. Ich nickte "Mir geht es sehr gut!" er grinste "Das freut mich und wie läuft es so in Aachen?" Sollte ich es ihm erzählen? Ich mein spätestens am Mittwoch müsste ich den ganzen anderen Verein absagen und mich dann endgültig von Aachen verabschieden... "Ich spiele nur noch diese Saison zu ende in Aachen dann wechsle ich!" lächlete ich und es war wirklich komisch diese Worte auszusprechen! Geschockt schaute er mich an. "Echt? Wohin denn?" ich grinste breit. "Naja, in ein paar Wochen müsste ich mir hier eine Wohnung suchen!" verwirrt schaute er mich an. "Was? Du wechselst nach Dortmund?" fragend schaute er mich an und ich nickte. "Das freut mich! Vielleicht sieht man sich ja dann öfters?" ich nickte erneut. "Klar gerne! Aber wie sieht es denn bei dir so mit Frauen aus? Hast du dir den Traum von deiner Familie erfüllt?" Breit fing er an zu grinsen. "Naja...ich hab letztes Jahr geheiratet und meine Frau ist seit vier Monaten Schwanger!" stolz lächelte ich ihn an. Ich freute mich wirklich für ihn, das hatte er verdient! "Das ist ja unglaublich! Herzlichen Glückwunsch!" "Dankeschön, und wie sieht es bei dir so aus mit Familie?" ich schüttelte lächelnd den Kopf. "Fußball beansprucht viel zu viel Zeit um darüber nach zu denken!" lachte ich und trank den letzten Tropfen von meinem Kaffee. "Also bist du Single?" fragte er verwirrt und ich nickte...ich mein mit Marco war ich ja nicht zusammen oder? "Wow, hätte ich echt nicht gedacht! Du siehst wirklich verdammt gut aus, da wird doch fast jeder Mann schwach!" lachend schaute ich auf die Uhr...shit in zehn MInuten musste ich den Bus nehmen! "Nehme es mir nicht übel aber ich muss los!" sagte ich hektisch und zog meine Jacke an. "Wo musst du denn hin? Soll ich dich irgendwo mit hinnehmen?" ich überlegte kurz...ich mein es wäre schon echt praktischer würde er mich zum Trainingsgeländer bringen! "Oh das wäre so nett von dir...ich müsste zum Trainingsgeländer von Borussia Dortmund!" "Gehst du deinem Bruder beim Trainings zu schauen?" fragte er lachen und bezahlte. "Ja!" grinste ich "Ok, komm mit ich fahr dich!" dankend schaute ich ihn an und schon nach gut zehn Minuten waren wir da. "Vielen Dank!" lachte ich und umarmte ihn. "Nichts zu danken...willst du mir vielleicht deine Nummer geben? Dann kann ich mich demnächst mal bei dir melden?" fragte er leicht verunsichert und ich nickte und genau in dem Moment sah ich wie Kuba und Marco an dem Auto vorbei gingen..Kuba schaute mich fragend an und Marco schaute mich entäuscht, sauer an und irgendwie schaute er auch noch Jack ziemlich einfersüchtig an. Verdammt, daran hatte ich gar nicht gedacht! So schnell wie es ging gab ich Jack meine Nummer und verabschiede mich von ihm. Als ich zu den Jungs ging würdigte Marco mir keinen Blick...ok er war anscheinend sauer aber das auch irgendwie verständlich. Ilkay kam zu mir und zog mich ohne ein Wort zu sagen zur Seite. "Celine wer war das?" fragte er ernst und ich seufzte "Kennst du noch Jack? Mit dem ich damals studiert habe mein bester Freund damals?" die Gesichtszüge von Ilkay entspannten sich. "War er das?" ich nickte. "Er hat letztes Jahr geheiratet und seine Frau ist Schwanger!" Ilkay stöhnte. "Boar Mädchen was machst du für scheiße?" fragend schaute ich ihn an. "Hä?" "Nichts 'hä?' schau dir mal Marco an...ohne Spaß rede gleich mal mit ihm, ich weiß dass du ihn liebst und er auch dich liebt...also warum seit ihr nicht zusammen?" mit dieser Frage ging Ilkay zurück zu den anderen und ging mit ihnen in die Umkleide. Ilkay hatte Recht...warum war ich nicht mit Marco zusammen?

Dortmunder Mädchen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt