Ilkays Sicht:
Gestern Abend hatte ich mich noch mit Celine hingesetzt und hatten schon mal ein paar Häuser herausgesucht, die hier in der Nähe waren. Pünklich um 8 Uhr ging Ich ins Celines Zimmer um sie zu wecken. "Schwesterherz...Du musst aufstehen Marco kommt gleich vorbei!" Ich vernahm ein leises brummen und im nächsten Moment riß sie geschockt die Augen auf. "Wie Marco kommt vorbei?" Ich fing an zu lachen und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Ich Hab Marco eben bescheid gesagt, dass er um 9 Uhr hier sein soll!" sofort sprang sie aus dem Bett, rannte zu ihrem Kleiderschrank nahm irgendwelche Klamotten und rannte ins Bad...So bekommt sie also aus dem Bett. Ich ging zurück in die Küche machte Kaffee und ließ mich auf die Couch fallen. "ILKAY!" Ich verdrehte die Augen...was hatte sie denn jetzt schon wieder? "WAS?" "DAS WASSER IST KALT!" Ich fing laut an zu lachen und ging zur Tür vom Bad. "DAS IST NICHT-" "Du musst nicht mehr schreien Ich steh vor der Tür!" "Ok...TROTZDEM DAS WASSER IST KALT!" und trotzdem schrie sie..."Dann musst du halt Mit kaltem Wasser duschen!" ""Ilkkkkkkkay!" man hörte die Verzweiflung in ihrer Stimme, was mich jedoch noch mehr zum lachen brachte. "Was? Ich kann da doch jetzt nichts machen!" Ich hörte sie noch leise fluchen dann hörte Mann jedoch wieder Das Wasser plätschern. Ich setzte mich wieder auf die Couch und wollte wenigstens nur noch für ein paar Minuten die Ruhige genießen, doch da spielte die Klingel nicht mit. Seufzten stand ich auf und ging zur Tür. "Hallo?" "Hey!" Marco! ich machte die Tür auf und nur ein paar Sekunden später stand Marco im Wohnzimmer. "Ich dachte du kommst erst um 9?" fragte ich ihn lachend und er nickte. "Ich bin nur zehn Minuten zu früh!" verteidigte er sich. "ILKAY? WER WAR DAS?" "Ist sie noch nicht fertig?" ich schüttelte lachend den Kopf. "DEIN FREUND!" "ICH BIN GLEICH FERTIG!" Marco lächelte leicht. "JAJA LASS DIR RUHIG ZEIT!" und nach gefühlten Ewigkeiten kam Celine dann endlich aus dem Bad. "Morgen!" lächelte sie und küsste Marco zur Begrüßung. "Kümmerst du dich um das Wasser?" fragte sie mich schmunzeln und ich nickte. "Ja ich frag unseren Nachbar sptäter ob er sich das mal angucken kann!" sie nickte und ging noch eben wieder in ihr zimmer, nach wenigen Minuten kam sie dann fertig angezogen heraus und schaute uns fragend an. "Können wir los?" Marco und ich nickten und zu dritt fuhren wir zum ersten Haus...von drei die wir uns anschauen wollten. Das Haus lag gerade mal 10 Minuten von meiner Wohnung entfernt und vor dem Haus wartete auch schon die Marklerin auf uns. "Sind sie Herr und Frau Gündogan?" Celine und ich nickten und begrüßten die Frau freundlich. "Und sie sind Herr Reus?" auch Marco begrüßte die Frau freundlich, "Gut ok, also dann erzähle ich ihnen kurz was zu dem Haus und dann zeig ich ihnen das Haus von innen...." "Entschuldigung das ich jetzt schon dazwischen reden muss....aber bri ihnen heißt es doch sicherlich 'der Kunde ist König'?" Marco und ich als auch die Maklerin schauten Celine fragend an, was hatte sie denn jetzt schon wieder vor? "Äh...ja natürlich...warum?" "Gut...und zwar würde ich mir gerne das Haus als erstes von innen angucken und wenn mir das Haus gefallen solle, können sie mich mit den ganzen Informationen zu quatschen ok?" verwirrt nickte die Maklerin nur "Soll ich sie trotzdem durch das Haus führen?" Celine schüttelte den Kopf und ging ohne ein weiteres Wort zusagen in das Haus. Entschuldigend schaute ich noch kurz die Marklerin an, bevor ich mit Marco hinter Celine herging. "Ich glaube das hat auch noch keiner mit der Maklerin gemacht!" sagte Marco lachend. Celine ging einfach schnurstracks durch die Zimmer ohne sich etwas auch nur länger als eine Minuten anzuschauen. "Guckst du dir die Zimmer eigentlich an?" fragte Marco lachend und hielt sie an dem Handgelenk feste. Ich fand Das Haus eigentlich echt schön, insgesamt gab es glaub ich 6 Zimmer, einen Balkon, einen riesengroßen Garten und zwei große Badezimmer...perfekt für Celine! "Ja!" lachte sie auf Marcos Frage und ging weiter. "Unglaublich!" lachte Marco und Ich nickte. "Ich find Das Haus echt schön!" "Ja, da gebe Ich dir recht!" "Nein! Das Haus ist nichts für mich!" geschockt schauten wir Celine an, die gerade aus der Küche kam. "Was guckt ihr denn so? Ich finde Das Haus nicht schön!" Ich fing an leise zu lachen. "Sag mal bist du bekloppt? Das Haus ist doch total schön?" sie schüttelte den Kopf. "Es ist zwar schön, aber nicht meins..." "Wie nicht deins? Wie teuer ist das Haus denn?" "Es interessiert mich rein gar nicht wie teuer das Haus ist, ich will es nicht!" fassungslos schaute ich sie an, was hatte sie denn gegen das Haus? Es war echt wunderschön und nicht weit weg von meiner Wohnung. "Was hast du denn gegen das Haus?" sie schaute mich Augen verdrehend an. "Ilkay es gefällt mir einfach nicht!" "Mädels ist doch gut, dann fahren wir jetzt einfach zum nächsten Haus!" grinste Marco, zwinkerte mir zu und nahm Celines Hand. Lachend schüttelte ich den Kopf...Verräter! Draußen angekommen wartete auch schon die Maklerin ungeduldig und schaute Celine gespannt an. "Das Haus gefällt mir nicht, ich würde gerne zum zweitem Haus!" die Maklerin nickte nur. "Dann fahren sie mir einfach nach, das Haus ist auch nur um die 10 Minuten von hier entfernt." Wir stiegen wieder in Marcos Auto ein und fuhren der Maklerin hinterher. "Es ist echt anstrengend mit dir Schweterchrn!" lachte ich und küsste sie kurz auf die Wange. "Glaub mir, es kann echt noch schlimmer werde!"grinste sie und schlug mir gegen die Schulter. Marco fing an zu lachen und auch ihn schlug Celine gegen die Schulter. Nach einer zehnminütigen Fahrt waren wir dann am zweiten Haus, was ungefähr genau so groß war wie das davor...aber es war um einiges edler aber wahrscheinlich auch um einiges teurer. "Da Haus sieht doch schon um einiges schöner aus von außen!" wisperte Celine und stieg aus. "Wollen sie wieder einfach nur durch gehen oder soll ich ihnen jetzt schon den Preis sagen?" "Sie könnten mir den Kaufpreis nennen!" Eins war schon mal klar, das Haus war auf jeden Fall kein schnäppchen. "Der Kaufpreis steht bei 450000€" Celine nickte und ging ins Haus hinein...auf zum nächsten Haus!
Celines Sicht:
Als ich das zweite Haus betrat, kam mir sofort helles Tageslicht in das Gesicht und ich stand direkt in einem rießen Wohnzimmer. Also der erste Eindruck war wirklich toll. Ich schaute mir die weiteren 8 Zimmer an, die ebenfalls echt schön waren...das Haus hatte einen großen Balkon welcher zur Hinterseite hinaus ragte, das Haus hatte einen wunderschönen Garten mit einem kleinen Teich und eine kleine Blumenwiese. "Und gefällt es dir besser?" ich spürte den heißen Atem von Marco in meinem Nacken und bekamm leichte Gänsehaut. "Schon...aber irgendwas fehlt! Es ist immer noch nicht das richtige..!" Ich hörte wie Marco leicht lachte und ich drehte mich zu ihm um. "Was gibt es da zu lachen?" fragte ich lächelnd, er jedoch schüttelte nur kurz den Kopf und küsste mich liebevoll. "Ich hätte echt nicht gedacht, das es so anstrengend wird ein Haus für dich zu finden!" lächelnd nickte ich und küsste ihn erneut. "Bitte Celine sag mir, dir gefällt dieses Haus! Bitte!" Ilkay kam zu uns und kniete sich direkt vor meine Füße. "Aber sonst geht es dir gut?" fragte Marco Ilkay lachen,doch Ilkay schüttelte nur energisch den Kopf. "Leute wir sind jetzt schon seit über drei Stunden auf Haus suche...ich hab kein Bock mehr!" kam es von ihm gequält und erneut schaute er mich bittend an. "Tut mir Leid Bruderherz aber-" "NEIN! Jetzt sag nicht dir gefällt-" "...mir gefällt das Haus nicht! Sorry!" entschuldigend schaute ich ihn an. Seufzend stand er auf und ging wieder. "Der arme!" lachte Marco und küsste mich auf die Stirn. Und erneut machten wir uns auf den Weg nach draußen. "Ich hab schon gehört ihnen gefällt das Haus auch nicht?" ich schüttelte dem Kopf und auch die Maklerin schaute mich etwas genervt an. Aber wie heißt es immer so schön? Der Kunde ist König! "Das dritte und dann auch das letzte für heute liegt allerdings sehr nahe am Stadion und ist auch das teuerste!" direkt am Stadion, das wäre doch mehr als perfekt?! "Sie fahren mir einfach wieder hinterher?" Wir alle drei nickten und stiegen mal wieder in Marcos Auto. "Am Stadion hm?" Ilkay schaute mich fragend an. "Ist doch perfekt? Ich glaube das Haus könnte echt das perfekte sein!" "Ich bete dafür!" Und nach wenigen Minuten waren wir am Haus angekommen. Von außen sah es sehr gepflegt aus und es gab eine perfekte Garage...für mein baby. "Wollen sie wieder den Preis wissen?" ich nickte. "Der Kaufpreis liegt hier bei ungefähr 540000€ und eine Besonderheit ist der Ausblick von dem Balkon auf das Stadion und ein kleines Schwimmbad im Garten!" begeistert schauten ich zu Ilkay dieser auch ziemlich bewundert guckte. Nach der Wohnungsbesichtung trafen Ilkay, Marco und ich uns auf der Veranda und durch die Bäume konnte man dieses wunderschöne Stadion sehen. "Und?" fragte Marco ruhig und erneut spürte ich den bittenden Blick von meinem Bruder auf mir. "Es ist...perfekt!" "Jetzt wirklich?" Ich nickte und sofort fiel mir Ilkay um den Hals. "Endlich ist diese Suche zuende!" sagte er erleichtert und ich nickte. "Ich geh schon mal runter und sag der MaklerIn, dass du das Haus nimmst!" und so hüpfte Ilkay glücklich wieder ins Haus. "Hast du angst?" fragte mich Marco leise und schaute mir direkt in meine Augen. Ich schüttelte leicht den Kopf. "Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, wenn du das Haus kaufst!" "Ich weiß, es ist zwar komisch aber ich freue mich total!" Marco lächelte zufrieden...er sah einfach so umwerfend gut aus mit diesem Lächeln! "Aber weißt du was auch gut ist?" fragend schaute Marco mich an und schüttte den Kopf. "Das der neue Lebensabschnitt mit dir beginnt!" glücklich schaute er mich an und küsste mich Leidenschaftlich. "Ich liebe dich Celine!" flüsterte er "Ich liebe dich auch Marco!" "KOMMT IHR SÜẞEN HEUTE NOCH?"
DU LIEST GERADE
Dortmunder Mädchen!
FanfictionCeline Gündogan 20 Jahre alt, die Schwester von dem BvB-Spieler Ilkay Gündogan wollte ihren Bruder für ein paar Monaten in Dortmund besuchen gehen. Sie selbst spielt ebenfalls Fußball und lernt so ziemlich schnell alle anderen Spieler kennen. Ist vi...