Sicht eines arztes:
"Scheiße, wir verlieren sie.... ihre herztöne werden immer schwacher..." schrie ich, doch es half alles nichts, keine Sekunde später ertönte auch schon ein das laute Piepsen. "Mist, schnell, bereiten Sie den devibrillator vor, wir müssen sie wiederbeleben", sagte ich jedoch jetzt ruhig zu einer Schwester und bereitete mich darauf vor. Ich hatte gelernt ruhig und gelassen in solchen Situationen zu bleiben, da es dann auch besser geht. Die Schwester gab mir die zwei Magnete in die Hand und dann sagte ich: "Drei, zwei eins zurücktreten Bitte...." es ertönte ein lauter knall und alles vibrierte. Gespannt schaute ich auf den Monitor, doch es tat sich nichts... "Bitte erhöhen sie auf 250 Watt und machen sie mir bitte nochmal etwas Gel auf die Magneten.... drei, zwei eins... Bitte zurücktreten", meinte ich wieder... doch es tat sich weiterhin nichts. So ging es die nächsten 3 mal noch weiter. Wir mussten bis auf 400 Watt hoch, doch dann, nachdem ich die junge Frau schon fast aufgegeben hatte, ertönte doch wie ein wunder wieder das Piepsen, dass die herztöne zählte. Erleichtert gab ich der Schwester die Magneten zurück, doch eins war mir ungewiss, wieso reagierte sie so komisch. Man konnte von außen keine weiteren Verletzungen sehen. Da muss mehr sein, dachte ich mir. "Wir machen einen Ultraschall, dass sieht mir hier komisch aus", meinte ich zu den weiteren Personen, die noch im raum standen. Es stimmten alle zu. Nach fünf Minuten war ich dann auch schon so weit. Ich fuhr mit der Sonde über ihren Bauch und was ich da sah, schockte mich....
DU LIEST GERADE