Kapitel 12

7K 373 51
                                    

-Rückblende-

Loki und ich saßen im königlichen Garten und unterhielten uns. Es war kurz bevor Odin mich auf die Erde verbannt hatte und ich sah aus wie eine 17 jährige. Loki saß an einen Baum gelehnt und lass, während ich ihm dabei heimlich zusah.

„Ist was?", fragte er plötzlich und ich sah ertappt weg. Ich spürte wie ich rot wurde.

„Nein, nichts.", sagte ich schnell. Er wendete sich wieder seinem Buch zu und lass weiter. Wieder beobachtete ich ihn dabei. Ich kannte ihn zwar schon mein ganzes Leben, aber in letzter Zeit machte mich seine Anwesenheit nervös. Ständig wurde ich rot oder redete irgendein wirres Zeug.

„Und wieso starrst du mich dann die ganze Zeit an?", fragte er plötzlich wieder.

„Ich... ich starre dich doch nicht an. Ich hab nur...", stammelte ich herum. „Ich hab nur geguckt was du liest." Natürlich bemerkte er meine offensichtliche Lüge sofort und runzelte die Stirn.

„Wenn du meinst.", sagte er jedoch nur und las weiter. Ich sah auf meine Hände. Wieso verhielt ich mich in letzter Zeit so komisch wenn ich in seiner Nähe war?

„Bruder!", rief Thor und kam auf uns zugerannt. „Hier seid ihr. Ich habe tollte Neuigkeiten."

„Was ist los?", fragte ich ihn neugierig.

„Ich habe jetzt eine Begleitung für den Ball.", sagte er stolz. Alle hundert Jahre fand ein Fest zu Ehren Yggdrasil statt, des Weltenbaums. Es war das prächtigste und größte Fest in dem Jahrhundert und man plante es schon Jahre vorher. Ganz Asgard, sowie Gäste aus den anderen Welten würden erscheinen.

„Mit wem gehst du?", fragte ich neugierig. Ich wusste, dass alle Asinen nur davon träumten, dass Thor sie zum Fest einladen würde. Außer mir, ich hoffte das Loki mich fragen würde. Ich warf ihm einen Seitenblick zu.

„Mit Lady Bil, der Göttin der Weide.", sagte Thor zufrieden.

„Freut mich für dich Bruder.", sagte Loki und ich nickte zustimmend.

„Thor?", rief plötzlich Sif und Thor verzog das Gesicht.

„Sie weiß es noch nicht, nehme ich an.", sagte ich grinsend.

„Nein. Wenn sie fragt, ihr habt mich nicht gesehen.", sagte Thor und rannte davon. Loki und ich grinsten uns kurz an, dann kam auch schon Sif angerauscht.

„Hab ihr Thor irgendwo gesehen?", fragte sie uns.

„Nein.", antwortete ich und Loki stimmte mir zu.

„Wisst ihr wo er sein könnte?", fragte sie.

„Nein.", sagten wir wieder.

„Na dann, danke für eure Hilfe.", sagte sie sarkastisch und rauschte wieder davon. Loki stand auch auf.

„Ich geh in die Bibliothek. Wir sehen uns gleich.", sagte Loki und wollte gehen. Er drehte sich jedoch nochmal zu mir um und fragte: „Liv? Möchtest du mit mir auf den Ball gehen?"

„Ja, gerne.", sagte ich und Loki ging zufrieden weg. Mein Grinsen konnte er zum Glück nicht mehr sehen. Denn ich grinste vom einen Ohr bis zum anderen. Ich freute mich einfach riesig.

-Rückblende Ende-

Ich war total nervös und zappelig, als Thor und der schwarzhaarige Mann mich zu Loki brachten.

„Ich bin übrigens Tony Stark, alias Iron Man. Außerdem ein Genie, Milliardär, Playboy und Philanthrop. Aber bestimmt kennst du mich schon. Jeder kennt mich.", sagte er überheblich.

„Liv.", stellte ich mich unnötiger Weise vor.

„Ich weiß.", sagte er grinsend und ich musste einfach mit grinsen. Er war mir sympathisch.

Remember me (Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt