Kapitel 15

6.6K 344 9
                                    

Am nächsten Morgen ging ich duschen und zog mir meine neuen Klamotten wieder an. Ich war gerade fertig als es an der Tür klopfte.

„Herein!", rief ich und Steve trat ein.

„Guten Morgen, Luna.", begrüßte er mich.

„Morgen, Steve. Was gibt's?"

„Tony und Bruce wollen mit uns reden."

„Ich komme." Zusammen mit ihm lief ich zum Labor.

Dort warteten schon die anderen auf uns.

„Jetzt wo wir vollzählig sind, können wir ja anfangen.", sagte Tony. „Wie wir ja alle wissen, hat Loki sich Iridium besorgt."

„Nein, wusste ich nicht.", warf ich ein.

„Gut, dann noch mal für Luna. Loki war in Deutschland und hat dort für eine Ablenkung gesorgt. Während dessen hat Barton für ihn Iridium gestohlen. Iridium ist ein Edelmetall.", erklärte Tony. Ich nickte einmal als Zeichen, dass ich das verstanden hatte.

„Wozu braucht er es?", fragte Thor.

„Das Iridium dient ihm als Stabilisator. Verbindet er das Iridium mit dem Tesseract, kann er ein Portal erschaffen, das so lange offen und so groß bleibt wie er es will. Alles was er jetzt noch braucht ist eine große Energiequelle.", sagte Tony.

„Was für eine Energiequelle könnte das sein?", fragte Steve.

„Er muss den Tesseract auf 120 Millionen Kelvin erhitzen, nur um die Coulombbarriere zu überwinden.", sagte Bruce.

„Es sei denn Selvig hat einen Weg gefunden den Quantentunneleffekt zu stabilisieren.", erwiderte Tony.

„Wenn er das schaffen würde, könnte er eine Schwer-Ionen-Fusion in jedem Reaktor auf diesem Planeten auslösen.", sagte Bruce.

„Endlich mal jemand, der sich verständlich ausdrückt.", sagte Tony und ich runzelte die Stirn. Ich verstand kein Wort von dem, was sie da gerade besprachen. Aber die anderen sahen auch ziemlich verwirrt aus.

„Hast du irgendwas davon verstanden?", fragte ich Steve.

„Nur, dass wir den Tesseract schnellstmöglich zurück bekommen müssen.", sagte er schulterzuckend. „Aber das genügt mir."

"Und was wisst ihr schon über Lokis Zepter?", fragte Fury.

"Sieht für mich ein wenig nach einer HYDRA Waffe aus.", sagte Steve.

„Davon weiß ich nichts. Aber was ich weiß ist, dass es durch den Tesseract mit Energie versorgt wird. Und ich möchte wissen wie Loki es geschafft hat, zwei unserer besten Männer damit in seine persönlichen geflügelten Affen zu verwandeln.", sagte Fury.

„Affen? Verstehe ich nicht.", warf Thor ein und Steve rief stolz: „Ich aber! Ich habe den Zauberer von Oz gelesen."

„Könne wir nichts tun um Clint zu helfen?", fragte Natascha.

„Ich fürchte im Moment nicht.", sagte Bruce.

„Thor, glaubst du du könntest Loki dazu zu bringen, uns zu sagen was er mit Agent Barton gemacht hat?", fragte Fury.

Thor runzelte die Stirn. „Ich weiß nicht. Lokis Gedanken sind verworren. Es ist nicht nur Macht, was er haben möchte. Es ist auch Rache an mir. Kein Schmerz kann ihn von diesem Vorhaben abbringen.", sagte er.

„Das denken viele, bis der Schmerz eintritt.", entgegnete Fury.

„Was soll ich ihrer Meinung nach tun?", fragte Thor Fury.

„Ich frage dich, was du bereit bist zu tun.", sagte Fury und fixierte Thor.

„Loki ist ein Gefangener.", sagte Thor.

„Warum wirkt er dann so, als wäre er der Einzigste, der wirklich gerne hier ist?", fragte Fury und Tony ließ ein Livestream von Lokis Zelle auf einem der Bildschirme erscheinen. Kurz sahen wir alle zu, wie Loki in der Zelle rum stand und in die Kamera grinste.

Da Thor nicht zu antworten schien, meldete ich mich: „Kann ich nicht noch mal mit ihm reden?"

„Ich weiß nicht, dass letzte Mal lief es ja nicht so gut.", sagte Fury.

„Schon, aber diesmal bin ich vorbereitet.", sagte ich fest. Nochmal würde ich mich nicht von ihm einschüchtern lassen. Ich würde nicht zulassen, dass er sich noch weiter in die Scheiße reitet. Und wenn ich mich dafür gegen meinen besten Freund stellen musste. Fury fixierte mich mit seinem Blick und ich hielt diesem stand. Schließlich sagte er: „Na gut, versuch es noch einmal. Aber wenn es dann nicht klappt schicken wir jemand anderes rein." Ich nickte zufrieden. Ich kannte Loki besser als jeder Andere, ich wusste wo seine Schwachstellen waren. Auch wenn es mir leid tat, dass jetzt gegen ihn verwenden zu müssen.

Loki lief in seiner Zelle auf und ab, als ich erneut den Raum betrat. Diesmal war ich darauf vorbereitet, dass er sich verändert hatte und das definitiv nicht zum Guten, dachte ich traurig. Als ich vor der Zelle stand drehte er sich zu mir um.

„Du schon wieder? Hattest du letztes Mal noch nicht genug?", fragte er grinsend. Ich ignorierte das und kam direkt zur Sache.

„Was hast du mit Agent Barton gemacht?", fragte ich.

„Ich würde sagen, ich habe seinen Horizont erweitert.", sagte Loki zufrieden. Wie konnte er nur so arrogant werden?

„Und wenn du dann gewonnen hast und du der große König bist? Was passiert dann mit seinem Horizont?", fragte ich.

„Dir liegt etwas an ihm?", fragte er grinsend. Ich antwortete jedoch nicht.

„Was willst du von mir?", fragte mich Loki.

„Ich will meinen besten Freund zurück.", sagte ich und sah ihn traurig an.

„Soso. Barton ist also dein Freund?", fragte er zufrieden.

„Nein, ich meine nicht ihn. Ich meine dich. DU bist mein bester Freund."

Er sah mich verwirrt an und fing dann an zu lachen. „Glaubt ihr wirklich dass ich darauf reinfalle?"

„Ich sage die Wahrheit. Du kannst dich vielleicht nicht daran erinnern, aber wir waren... nein, wir SIND beste Freunde. Wir sind quasi zusammen aufgewachsen. Ich kenne dich besser als jeder anderer. Ich kenne deine Stärken und deine Schwächen. Ich weiß..."

„GENUG.", schrie er mich an, doch diesmal zuckte ich nicht zusammen. „LÜGEN! Nichts als Lügen! Ich kenne dich nicht und ich bin nicht dein Freund!"

„Nein, das bist du wirklich nicht. Das bist nicht du Loki! Du warst doch auch früher nicht so. Wie konnte es nur dazu kommen, dass du dich so verändert hast? War es weil ich nicht da war? Ist es meine Schuld?", fragte ich verzweifelt.

„SCHWEIG DU DUMMES WEIB! Ich habe nichts mit dir zu tun. Ich habe keine Verbindung zu dir und jetzt sei still oder ich werde dich töten und diesen Agent Barton töten.", sagte er bedrohlich. Er hatte die Hände zu Fäusten geballt und sah mich wütend an.

„Du bist ein Monster.", sagte ich entsetzt.

Er lachte jedoch nur. „Nein, das Monster hab ihr hergebracht."

„Das hast du also vor! Das ist dein Plan.", rief Natascha plötzlich hinter mir. Dann sprach sie in ihr Head Set: „Loki will den Hulk entfesseln. Haltet Banner im Labor, ich bin auf dem Weg. Schickt Thor auch hin." Sie machte sich sofort auf den Weg, drehte sich jedoch kurz vor der Tür nochmal um. „Danke für deine Kooperation.", sagte sie grinsend und ging aus dem Raum. Kurz sah ich noch in Lokis überraschtes Gesicht, dann rannte ich Natascha hinter her.



Remember me (Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt