Kapitel 17

6.4K 322 2
                                    

Ich machte auf dem Absatz kehrt und rannte, so schnell mein Knöchel es erlaubte, wieder die Treppe herauf. Hinter mir hörte ich ein Brüllen, dass schnell näher kam. Der Hulk war hinter mir her. Ich hatte es gerade die Treppe hoch geschafft, als diese vom Hulk abgerissen wurde. So schnell ich konnte rannte ich den Gang entlang auf der Suche nach einem Ausgang. Unter mir nahm der Hulk die Verfolgung auf. Ich sprang über ein paar Rohre und rannte zischen einigen Metallmaschinen hindurch, sodass er nicht so schnell an mich heran kam. Als ich ihn hinter mir hörte, bog ich in den nächsten Gang ab und rannte so schnell ich konnte. Leider war der Hulk schneller als ich und hatte mich schon bald eingeholt. Er schlug nach mir und traf mich an der Hüfte. Ich konnte fast hören, wie meine Rippe brach. Ich flog ein paar Meter durch die Luft und knallte gegen eine Wand. Am Boden blieb ich kurz liegen. Ich war kurz davor ohnmächtig zu werden, aber das durfte ich mir jetzt nicht erlauben. Denn der Hulk drehte sich gerade zu mir um, fixierte mich und brüllte mich an.

Der Hulk rannte auf mich zu und ich hob schützend die Arme vors Gesicht. Ich wartete auf den Schlag, jedoch geschah nichts. Vorsichtig nahm ich die Arme wieder runter, der Hulk war weg. Aber ich konnte ihn noch immer brüllen hören. Das nächste was ich sah, war Thor der an mir vorbei rannte und durch ein Loch in der Wand verschwand. Ich stand unter Schmerzen auf und humpelte zu dem Loch. Dahinter sah ich Thor und den Hulk, welche am kämpfen waren und dabei die halbe Halle zerstörten. Ich achtete nicht weiter auf sie, sondern machte mich auf dem Weg zu Loki. Das hier ging zu 100% auf seine Kappe.

Ich lief aus der Halle und rannte durch die Gänge. Ab und zu fragte ich ein paar Agenten nach dem Weg, damit ich mich nicht verlief. Das konnte ich jetzt gar nicht gebrauchen. Als ich an einer kleinen Küche vorbeikam, rannte ich schnell dort herein und lief zum Wasserhahn, welchen ich aufdrehte. Ich bändigte ein bisschen von dem Wasser auf meinen Knöchel und heilte diesen, anschließend tat ich das gleiche mit meiner Rippe. Dann bändigte ich ein wenig von dem Wasser an meine Oberarme und meinen Oberkörper und vereiste es dort, sodass ich immer etwas Wasser bei mir trug um damit bändigen zu können und es mich gleichzeitig ein wenig schützte. Zwar nur vor kleineren Wunden, aber immerhin. Danach rannte ich weiter und heilte ein paar der verletzten Agents, denen ich auf dem Weg begegnete.

Irgendwann kam ich dann endlich in Lokis Zelle an und sah das Thor schon da war. Loki wurde von einer seiner Männer aus der Zelle gelassen und Thor sprang gerade auf eine von Lokis Illusionen zu um diese daran zu hindern die Zelle zu verlassen.

„Thor nicht! Das ist nicht Loki, es ist eine Illusion!", rief ich, doch zu spät. Thor sprang durch Lokis Illusion hindurch und war jetzt in der Zelle eingesperrt, während der echte Loki neben mir auftauchte. Diesmal war es der Echte.

„Woher wusstest du, dass es eine Illusion ist?", fragte er mich erstaunt.

Ich grinste ihn an und schnaubte. „Ich kenne dich einfach zu gut. Das mit den Illusionen hat bei mir noch nie funktioniert.", provozierte ich ihn und er sah mich herablassend an. Plötzlich brach der Mann, der Loki befreit hat zusammen und hinter ihm stand Agent Coulson mit einer riesigen Waffe in der Hand. Agent Coulson war einer der wenigen, der in der ganzen Zeit, in der wir uns kannten immer nett zu mir gewesen ist. Er hat mir sogar manchmal Bücher gebracht und meinte, sie würden mir bestimmt gefallen.

„Gehe sie bitte zur Seite.", sagte er zu Loki und deutete mit der Waffe kurz zu nach links. Loki tat was er sagte und hob die Hände. Irgendwas stimmte da nicht. Loki würde sich niemals von so einer Waffe einschüchtern lassen.

„Gefällt sie dir? Wir haben angefangen am Prototypen zu arbeiten, als du den Destroyer auf die Erde geschickt hast...", fing Agent Coulson an. Dann viel mir auf das Loki eine weitere Illusion erschaffen hat.

„Pass auf.", schrie ich noch Coulson zu, jedoch erschien der echte Loki bereits hinter ihm. Bevor ich noch etwas machen konnte, durchbohrte er Coulsons Brust mit seinem Zepter. Agent Coulson brach daraufhin vor ihm zusammen und rutschte an der Wand herunter, während Loki zufrieden auf ihn hinab sah.

Remember me (Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt