Kapitel 11

6.7K 374 22
                                    

„Ich glaube nicht, dass sie vorhat uns Antworten zu geben.", sagte der Mann neben Thor.

„Es tut mir leid, ich werde die Gefangene bestrafen.", sagte Coleman und wollte mit mir weg gehen.

„Nein, ich denke ich werde mich mal in Ruhe mit ihr unterhalten.", sagte Thor.

„Sind sie sicher? Sie ist gefährlich.", erwiderte Coleman und ich sah ihn entgeisterte an. Gefährlich, ich?

„Keine Sorge, mit der Kleinen kommen wir schon klar.", sagte der Mann neben Thor überheblich. Er schien sehr selbstbewusst, fast schon arrogant. Trotzdem gefiel es mir, wie er mit Coleman redete, denn dem schien das gar nicht zu passen.

„Nun gut, wenn sie sich sicher sind.", sagte Coleman.

„Natürlich bin ich mir sicher. Jetzt geben sie sie schon her.", sagte der Mann genervt, weshalb ich schmunzeln musste. Man merkte, dass die Beiden sich nicht ausstehen konnten. Coleman erwiderte nichts mehr, sondern ging einfach mit Harsen davon.

„Kennst du sie irgendwo her?", fragte der Mann, als wenn ich nicht da wäre.

„Nein, ich hab sie noch nie gesehen. Aber das sie mich und vor allem Loki kennt ist kein gutes Zeichen. Entweder ist sie eine von Lokis Marionetten oder sie kennen sich.", erwiderte Thor und ich hörte genau zu. Lokis Marionetten? Was hatte das zu bedeuten?

„Vielleicht sollten wir sie einfach zu ihm bringen und gucken wie er reagiert?", fragte der Mann.

„Loki ist auch hier?", rief ich aufgeregt. Die beiden sahen zu mir herunter.

„Ja, er ist hier. Woher kennst du ihn?", fragte Thor. Sollte ich ihm die Wahrheit sagen? Das ich mit ihm aufgewachsen war, dass Loki mein bester Freund ist? Aber sie hatten mich ja vergessen, warum sollte er mir glauben, wenn seine eigenen Erinnerungen ihm doch was anderes sagten. Nämlich dass ich noch nie in Asgard gewesen bin und er mich noch nie gesehen hat.

„Ich... ich hab ihn vor längerer Zeit mal kennengelernt.", log ich, wusste jedoch das ich eine miserable Lügnerin bin.

„Du bist eine schlechte Lügnerin.", sagte der Mann neben Thor amüsiert.

„Das ist nicht lustig Tony. Sie könnte eine Gefahr sein.", sagte Thor aufgebracht. Es machte mich traurig, Thor so etwas sagen zu hören. Wie oft hatten wir zusammen gekämpft oder zusammen herum gealbert und jetzt sah er mich als einen möglichen Feind an. Aber man konnte es ihm ja eigentlich auch nicht verdenken. Ich wäre auch misstrauisch wenn jemand mich kennt und mir persönliche Fragen stellt, obwohl ich diese Person nicht kenne und noch nie gesehen habe.

„Reg dich nicht auf. Es ist nur ein Mädchen!", sagte der Mann überheblich. „Bringen wir sie erstmals zu den anderen."

Danach liefen wir weiter durch die Gänge und zum ersten Mal verließ ich den mir vertrauten Bereich und kam in einen mir unbekannten Teil des Helicarrier. Rechts von uns sah man jetzt Glasfenster hinter denen große Labore waren, vollgestopft mit irgendwelchen Geräten und natürlich alles top modern. Wir liefen an einigen vorbei und betraten schließlich eines davon. Ich hatte jedoch keinen Blick für die teureren Geräte im Raum übrig. Meine ganze Aufmerksamkeit lag auf dem riesigen Fenster, das mir einen Blick nach draußen gewehrte. Das erste Mal seit 419 Jahren konnte ich wieder die Welt draußen sehen und es überwältigte mich. Es war mitten am Tag und die Sonne schien hell am azurblauen Himmel. Unter mir konnte ich das Meer entdecken, welches ruhig dalag. Anscheinend waren wir am fliegen. Der Ausblick war atemberaubend. Nur nebenbei bekam ich mit, wie Thor und sein Freund sich mit jemandem unterhielten.

„Ach komm schon Bruce. Das wird bestimmt interessant. Außerdem kannst du dich nicht ewig hier unten verstecken.", hörte ich den Mann sagen. Ich riss mich von der Aussicht los und wendete mich ihnen zu.

„Doktor Banner?", fragte ich überrascht.

„Liv? Du bist die Gefangene?", fragte er zurück.

„Ihr kennt euch?", fragte der Mann und sah zwischen uns hin und her.

„Ja. Ich hab sie vor kurzem während einer ihrer Untersuchungen kennengelernt, die Übrigends auf keiner fundierten wissenschaftlichen Grundlage bestand. Es wäre weitaus erfolgreicher gewesen, hätte man...", sagte Doktor Banner.

„Jaja, schon gut. Dafür ist jetzt keine Zeit. Den anscheinend kennt deine kleine Freundin hier unseren Ziegenpeter.", sagte der Mann.

„Sie kennt Loki?", fragte Bruce überrascht nach.

„Ja und mich anscheinend auch.", mischte sich Thor ein. „Aber ich denke wir sollten das besprechen wenn alle dabei sind. Kommst du jetzt mit oder nicht?"

„Ja, ich komme.", sagte Doktor Banner. Dann schloss er sich uns an und wir liefen zurück auf den Gang. Von dort aus ging es dann rechts weiter. Je weiter wir gingen, desto mehr Agenten begegneten wir. Wir gingen durch eine Doppeltür am Ende des Ganges und standen in der Schaltzentrale. Überall standen Computer, vor denen Agents saßen. Vor mir war eine riesige Glaswand, mit Blick auf das Meer und die Sonne. Thor steuerte einen großen ovalen Tisch an, an dem mehrere Personen saßen. Ich erkannte Agent Romanov und Fury wieder. Außerdem saß dort noch ein sportlicher Mann mit blonden Haaren. Doktor Banner und der schwarzhaarige Mann setzten sich sofort an den Tisch, Thor blieb neben mir stehen.

„Wer ist das?", fragte der blonde Mann.

„Das mein Freund, wissen wir auch nicht.", sagte der schwarzhaarige gedehnt.

„Doch, ich kenne sie. Sie ist eine der 8 Gefangenen. Sie heißt Liv und sie altert nicht. Oder besser gesagt sie altert nur sehr langsam. Wieso ist sie hier?", sagte Agent Romanov. Na toll, spätestens jetzt wüsste Thor Bescheid.

„Wie alt bist du?", fragte Thor mich. Sollte ich ihm antworten? Ich sah einmal durch die Runde, alle sahen mich abwartend an. Bei Doktor Banner blieb ich hängen und erinnerte mich an unser Gespräch. Er sagte, ich solle mein Geheimnis jemandem erzählen, da es mich befreien und erleichtern würde. Er hatte Recht, viel konnte ich eh nicht mehr verlieren. Ich bin ja bereits eine Gefangene. Doktor Banner lächelte mir aufmunternd zu und ich lächelte zurück.

„Ich bin 2148 Jahre alt."

„2148!", rief der schwarzhaarige überrascht. „Also, dafür hast du dich aber gut gehalten! Was ist dein Geheimnis? Faltencreme?"

„Tony, kannst du nicht ein Mal Ernst bleiben?", fragte Agent Romanov ihn genervt. Er hieß also Tony, dachte ich und musterte ihn noch einmal.

„Woher kennst du mich?", fragte Thor mich.

„Und Loki.", fügte Fury hinzu.

„Also, das ist eine lange Geschichte.", wich ich aus. Die Wahrheit konnte ich ihnen nicht verraten, Thor würde mir niemals glauben.

„Wir haben Zeit.", sagte der blonde Mann.

„Sie wird es uns nicht sagen.", sagte Fury. „Sie ist jetzt seit 419 Jahren hier und hat noch kein Wort darüber verloren." Ich sagte nichts, sondern sah zu Thor hinüber. Er hatte sich wirklich kaum verändert in all den Jahren.

„Ich würde ja vermuten, dass sie eine Asin ist. Aber ich kenne sie nicht und habe noch nie von ihr gehört.", überlegte Thor laut.

„Nun, ich denke nicht das Liv uns etwas sagen wird, aber vielleicht ist das auch nicht nötig. Ich nehme mal an das sie für Loki arbeitet und sie dich deshalb kennt Thor. Bringen wir sie einfach mal zu Loki und gucken was dabei raus kommt. Vielleicht kennt er sie ja.", sagte der Blonde. Alle anderem stimmten seinem Plan zu und so war es abgemacht. Nach so langer Zeit, würde ich Loki wieder sehen. Ob er sich verändert hat?



Remember me (Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt