Kapitel 9

12.8K 508 35
                                    

Unwillkürlich brodelte Eifersucht in mir hoch. Chris redete nur mit ihr, lachte aber dabei. Das lachen, was ich so mochte. Madison sah sehr hübsch aus, auch wenn sie meiner Meinung nach zu bitchig angezogen war. Und Chris plauderte fröhlich mit ihr, während er eigentlich gleich wieder kommen wollte und vorhatte mir was zum Trinken mit zu bringen.
Daniel hatte ausnahmsweise mal recht gehabt. Chris hat mich anscheinend total vergessen.

Auf einmal stand Daniel wieder hinter mir. Sehr dicht. Ich spürte seinen Oberkörper in meinem Rücken und ein warmes Prickeln machte sich in mir breit. Normalerweise, auf total nüchternem Zustand, hätte ich ihn weg gedrückt, aber mir gefiel es irgendwie. Genauso wie seine Hand, die vorhin auf meiner freien Schulter lag.

Er blickte wie ich zu Chris.
"Willst du tanzen?" fragte er auf einmal dicht an meinem Ohr. Ansonsten hätte ich ihn über die Musik hinweg auch nicht verstanden. Überrascht sah ich ihn an und biss mir auf die Lippe. Niemals hätte ich Lust mit diesem Idioten zu tanzen...oder?

Ich sah zu Chris und Madison und dann wieder zu ihm. Seine Augen sahen mich ernst an. Seine wunderschönen Augen...
Er meinte es ernst. Wow, anscheinend hatte er einen guten Tag.

Ich überlegte noch kurz und nickte dann. Was war schon dabei?
Außerdem war Chris ja gerade mit Madison am plaudern, vielleicht würde er dann eifersüchtig werden, wenn er mich mit Daniel sähe.

Er griff nach meiner Hand und zog mich zu einem Flecken, wo nicht so viele tanzten. Sofort ließ ich seine Hand los. "Hör auf meine Hand zu halten." Nur weil ich zugestimmt hatte mit ihm zu tanzen, wollte ich nicht gleich mit ihm Händchenhalten.
"Warum nicht?" fragte er unschuldig.
"Ich halte nicht mit jemandem Händchen den ich nicht einmal mag."
"Autsch" sagte er mit seinem typischen schiefen Grinsen im Gesicht und blieb stehen. Eine Sekunde später bereute ich auch schon meine Entscheidung mit ihm zu tanzen. Es wurde immer noch ein langsames Lied gespielt. Toll.

"Komm schon Süße. Oder machst du jetzt einen Rückzieher? " Er hielt mir seine Hand hin. Ich sah darauf und in sein Gesicht. "Nenn mich nicht so..." murrte ich, ergriff aber doch seine Hand. Ich würde ihm nicht die Genugtuung verschaffen und jetzt gehen.

Erst wehrte ich mich dagegen, als er mich näher zu sich zog und ich seine Nähe spürte. "So tanzt man" meint er nur schulterzuckend auf meine Proteste und schien sich zu amüsieren. Ich gab wiederwillig nach und konzentrierte mich nur auf die Musik.

Ich war etwas überrascht, wie gut Daniel tanzen konnte und legte meinen Kopf in den Nacken und sah ihn an. Davor war mein Blick die ganze Zeit auf seiner Brust, da ich ziemlich klein im Gegensatz zu ihm war.

Ich blickte in diese unglaublichen Augen und war fassungslos wie unglaublich....zärtlich er mich hielt.
Seine eine Hand hielt meine, die andere war auf meinem Rücken.
Meine Haut prickelte unter dem leichten Stoff.
"Du..du siehst übrigens toll aus...." sagte er auf einmal.
"...zu gut um mit diesem Idioten zusammen zu sein..." fügte er hinzu und sah mich ernst an.

"Daniel..." Ich wollte mich aus seinem Griff befreien, aber er hielt mich fest.
Er rückte ein wenig näher und drückte behutsam meinen Kopf an seine Brust.

Ich schloss die Augen und musste automatisch seufzen. Ich hatte keinen blassen Schimmer, warum ich hier überhaupt in seinen Armen lag, aber momentan war es mir irgendwie egal. Chris war vergessen. Ich genoss seine Wärme und die starken Arme um mich. Und das, obwohl er eigentlich eine Nervensäge war, die auf Obercool tat und von jedem gemocht wurde. Der Alkohol bezweckt vermutlich, dass mir das im gerade alles Schnuppe war und ich den Moment einfach genoss.

Ich öffnete meine Augen und hob ruckartig den Kopf, als ich Alans Stimme neben mir erkannte.
"Was tut ihr da?" fragte er misstrauisch und kniff die Augen zusammen. Seine Lippen waren so dünn wie ein Strich.
Das fragte ich mich selbst gerade auch...

Und dann kam ERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt