Teil 18 - Christopher

108 14 33
                                    

Heute war mein Date mit Anna vier Tage her. Wir hatten zwischendurch zwar schon miteinander Nachrichten geschrieben, aber sie hatte nur gemeint, dass sie viel zu tun hätte. Ich lies es vorläufig darauf beruhen, um ihr Platz zu lassen.
Ich lies ihr ungern Platz, aber was sein musste, musste eben sein.

Wie jeden Mittwoch ging ich heute zum Basketball. Ich freute mich darauf, dass ich Jonas sehen würde und ich liebte es Basketball zu spielen.
Für mich war es die perfekte Mischung aus individueller Anstrengung und einem Mannschaftssport. Mich spornte es sehr an, dass ich wusste, dass meine Mannschaft auf mich zählte. Ich musste mich selbst anstrengen, aber nicht nur für mich, sondern auch für sie. Und unser Team war toll, denn selbst wenn wir nicht gewannen, dann konnten wir hinterher mit der gegnerischen Mannschaft einen Trinken gehen und auf unsere Niederlage anstoßen.

Als ich an der Turnhalle ankam begrüßte mich gleich Jonas mit ein paar anderen Jungs: „Hey Chris! Wir haben schlechte Neuigkeiten! Bernhard hatte einen kleinen Unfall. Naja, ihm geht' s ganz okay, aber sein linker Arm ist gebrochen. Für ihn ist das sicher schrecklich, aber für uns ist das auch ungünstig: Wir müssen uns einen neuen Spieler suchen. Spätestens bis zum nächsten großen Spiel. Und das sind nur noch zwei Wochen. Ich habe schon alle möglichen Spieler, die ich kenne gefragt. Naja, Erik und Zarik wollten sich überlegen, ob sie vielleicht zu uns wechseln, aber bis jetzt sind sie nicht da, also vielleicht kommen sie ja nicht mehr! Vielleicht haben sie sich doch dagegen entschieden bei uns zu spielen!", berichtete Jonas. Seine Stimme klang besorgt.

Erik und Zarik waren zwei Spieler aus einer anderen Mannschaft. Zarik war ganz in Ordnung, doch ich kannte ihn kaum. Trotzdem hoffte ich sehr, dass er und somit nicht Erik in unsere Mannschaft kommen würde. Eigentlich hoffte ich, dass jeder andere, aber nicht Erik in unsere Mannschaft kommen würde. Nachdem er mit Anna bei Jonas aufgetaucht war, war ich alles andere als gut auf ihn zu sprechen. Wieder einmal mehr ärgerte ich mich, dass  wir nicht mehr Ersatzspieler in unseren Team hatten. Wir hatten einen, doch der war leider nicht sonderlich gut und wir brauchten allein schon einen Ersatzspieler, falls während des Spiels jemand sich verletzte und ausfiel.

„Naja, Jonas, vielleicht kommt ja noch einer von den beiden. Es sind ja nicht mal alle anderen schon da. Das wird schon.", versuchte ich ihn zu beruhigen und zog ihn in die Turnhalle.

Gerade als wir fertig mit umziehen waren, kam Erik in der Umkleide gestürzt. Warum bloß musste ich immer solches Pech haben?
Er verkündete lauthals, dass er uns helfen würde, wenn er einen festen Platz in dem Team bekommen würde solange Bernhards Arm gebrochen sei, doch er wolle nicht auf der Bank sitzen.". Unser Trainer stimmte zu und so begann unser Training.

Es war nicht so schlimm mit Erik, wie ich es gedachte hätte. Während des Training konnte er nicht viel sagen und hielt sich eher im Hintergrund. Aber ich musste leider zugeben, dass er echt gut spielen konnte und das Training verging wie im Flug.
Doch ich hatte mich zu früh gefreut.

„Hey Erik, wie lief's denn eigentlich noch mit deiner Kleinen neulich?", fragte Stephan, einer der Spieler, plötzlich.

„Welche genau meinst du denn?", antwortete Erik sachlich.

„Mmh, die , die ich neulich an deiner Seite in der Uni getroffen habe. Ich glaube, dass sie auch eine Freundin von Ellie ist. Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, aber sie war letzte Woche bei Jonas!", versuchte er es einzugrenzen.

„Ach Anna? Oder meinst du Ashley?"

„Ja Anna war's! Wieso, hast du auch was mit Ashley? Das war doch die blonde bei Jonas oder?"

„Joa, immer mal wieder. Ja, genau!"

„Schade! Ashley sieht echt gut aus! Die hätte ich auch gerne!"

„Sie sieht nicht nur gut aus!", deutete Erik an. „Aber Anna ist auch nicht schlecht, obwohl ich erst ein paar mal mit ihr im Bett war. Nur sie ist etwas langweilig, sie sagt eher wenig. "

Meine Hand ballte sich schon zur Faust. Doch ich musste ruhig bleiben, diesmal konnte ich nicht die Beherrschung verlieren.

„Hey Jungs, lasst doch die Mädels. Anna ist wirklich toll!", versuchte ich sie wieder auf die richtige Bahn zu bringen.

„Naja, also ich kann mir schon vorstellen, dass Anna etwas langweilig ist. Sie sieht auch nicht so locker aus wie Ashley! Boah, habt ihr deren Ausschnitt neulich gesehen? Das nenne ich doch mal spannend!", deutete Stephan an.
Viele der Jungs lachten. Besonders Erik. Er klatschte sogar Stephan mit einer High Five ab.

Das war genug. Als nächstes hatte er meine Faust in seinem Bauch. Er krümmte sie vor Schmerzen. Er sah mich überrascht an und versuchte beschwichtigend zu sein: „Hey, Hey, kein Grund auszurasten. Wir können teilen. Ich hab eh mehr Interesse an Ashley. Sie muss ich nicht extra zum essen einladen...".
Mein nächster Hieb traf sein Kinn.
Jonas und die anderen versuchten mich zurückzuhalten und zerrten mich weg. „Chris, der Kerl hat echt mies geredet, aber du kannst ihn doch nicht schlagen! Wie geht's deiner Hand? Soll ich was zum kühlen holen?", fragte Jonas mich und wollte sich meine Hand ansehen.
„Lass mich in Ruhe.", knurrte ich und stürmte aus der Umkleide.

---------
Danke, danke, danke euch allen für über 1,5 K! *-* Ihr seid die besten!

Gewidmet @tami_mueller , danke für deine vielen Votes. (Leider kann ich nicht richtig widmen am Handy)

Ach und was sagt ihr zu dem Kapitel? Wer ist noch #Team Erik?


Always twice in a lifetimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt