Teil 11 - Anna

154 17 20
                                    

Nach meinem Gespräch mit Ellie rief ich die beiden Jungs an. Ich verabredete mit beiden ein Date und sagte, dass ich es aber langsam angehen lassen wollen würde.

Ich freute mich schon und verbrachte den Abend mit Ellie bei Ashley, die auch an dem Abend bei Jonas gewesen war. Wir entschieden einen Mädelsabend vor dem Fernseher zu machen und ich war Ellie dankbar, dass sie Chris und Erik nicht noch einmal erwähnte.

Am nächsten Abend war das erste Date. Diesmal mit Erik.

Er hatte angekündigt, dass er uns einen Tisch in einem Restaurant reserviert hatte. Dementsprechend hatte mich für ein enges rot-violettes Kleid mit schwarzen Pumps entschieden. Meine Haare steckte ich hoch.

Pünktlich um acht Uhr holte Erik mich ab. Er begrüßte mich mich mit einem Kuss auf die Wange und machte mir Komplimente für mein Aussehen. Ich hakte mich bei ihm ein und wir fuhren zum Restaurant. Es war wunderschön dort. Es war nicht zu voll und wir saßen in einer Art Wintergarten im hinteren Bereich. Man hatte so einen schönen Blick auf das restliche Gelände, das wie eine Art Park aussah. An den Wänden gab es edle Lichterketten und auf den Tischen standen Kerzen. So war die Atmosphäre äußerst romantisch. Das Essen war ebenfalls ausgezeichnet.

Und Erik war einfach toll. Er erzählte mir von seinem Studium und ich ihm von meinem Nebenjob. Er war ein so aufmerksamer Zuhörer und fragte stets interessiert nach. Aber es war auch toll ihm zuzuhören. Als er von seinen kleinen Geschwistern erzählte oder davon, was er später mal sein wolle, glänzten seine Augen richtig. Er strahlte Begeisterung aus und Lebhaftigkeit. An den richtigen Stellen brachte er mich herrlich zum Lachen. Keine Sekunde kam Langeweile oder peinliche Stille auf, wie das manchmal bei den ersten Dates sein kann. Doch trotzdem geisterte immer wieder Christopher durch meinen Kopf.

Ganz der Gentleman bezahlte er und wir gingen noch ein wenig im Park spazieren. Er war spärlich beleuchtet, aber überwältigend schön. Ungefähr in der Mitte des Parkes stand ein großer Brunnen, der beruhigend plätscherte. Dort küsste er mich schließlich als Krönung des Abends.

Ich wusste nicht, wie Christopher es schaffen könnte, dass sein Date genauso gut werden würde.

---
Es tut mir Leid, diesmal ist es wirklich sehr kitschig geworden. :D Aber keine Sorge, denn das ändert sich bald wieder. :b

Mich würde mal interessierten, ob ihr eher für Chris oder Erik seid!


Always twice in a lifetimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt