Teil 5 - Anna

125 20 8
                                    

Ich lernte Ellie in der Uni, genauer gesagt in der Cafeteria kennen. Sie hatte gerade erst angefangen hier zu studieren, doch ich war schon ein paar Jahre hier. Es war sehr voll, also setzte ich mich an einen beliebigen Tisch, wo noch Platz war.

So kam es, dass Ellie gegenüber von mir saß und das Buch „Wait for you" von J. Lynn las. Ich hatte das Buch kurz zuvor durchgelesen und konnte mich noch sehr gut erinnern, wie ich mit der Liebesgeschichte mitgefiebert hatte. Man konnte Ellie nur zu gut ansehen, dass sie versuchte, sich das Lachen zu verkneifen. Ich kannte das Gefühl nur zu gut. Ich musste lachen, da es mich wirklich so sehr an mich erinnerte, als ich das Buch las. Sie sah erschrocken hoch.

„Es tut mir Leid, ich wollte dich nicht beim lesen stören. Das Buch ist gut, oder? Wo bist du gerade?" fragte ich neugierig und anscheinend auch ein bisschen aufdringlich. Doch sie fand das nicht schlimm. Ellie berichtete mir von ihren Erfahrungen mit dem Buch und so lernten wir uns rasch kennen. Teilt man mit jemanden einen ähnlichen Buchgeschmack, ist man sich meist sympathisch. Wir tauschten Handynummern aus und trafen uns bald wieder.

Inzwischen waren wir richtig gute Freundinnen und unternahmen mehrmals in der Woche etwas gemeinsam.
Heute morgen hatte sie mich versucht zu überreden, zu ihrem Freund Jonas und mit anderen Jungs zum Basketball gucken zu kommen. Sie wollte nicht alleine hingehen und versprach, dass ich bald wieder gehen könnte, wenn es langeweilig werden würde.
Und sie hatte sogar noch ein Ass im Ärmel: „Anna, ich weiß zufällig auch, dass Erik kommen wird. Ihr könnt doch zusammen hingehen. Er könnte dich abholen und ihr könntet so mal wieder einen Abend zusammen verbringen."

Erik war gut mit Ellie und ihrem Freund befreundet. Deshalb sahen wir uns hin und wieder auch. Letzte Woche hatte er mich nach einem Date gefragt und wir waren auch tatsächlich etwas essen zusammen gewesen.Es war gut gewesen, doch auf etwas ernsteres hatte ich noch keine Lust. Ein paar mal hatte er mich schon gefragt, ob wir mal wieder ausgehen würden, doch ich hatte ihn immer auf wann anders vertröset. Der Abend bei Jonas würde wirklich eine gute Alternative abgegeben.Entspannte Atmosphäre und keinen Druck. Einfach einen schönen Abend verbringen. Doch trotzdem war ich noch skeptisch: „Ellie, ich weiß nicht. Ich mag Erik zwar, aber..."

„Aber was? Du magst ihn. Er ist nett, gut aussehend und intelligent - Was willst du mehr? Du musst öfter auf Dates gehen. Und es ist ja nicht mal ein richtiges Date. Oder gibt es etwa wen anderes und sagst mir nichts?"

Eine Sekunde kam mir Christopher in den Sinn, doch ich versuchte den Gedanken beiseite zu schieben. „Nein, ich habe keinen anderen. Ich rufe gleich Erik an. Bis nachher also!" erwiderte ich entschlossen!

Damit war alles entschieden. Erik freute sich, dass wir den Abend zusammen verbringen würden, auch wenn ich ihm versprechen sollt, dass wir bald wieder ein richtiges Date haben würden.

Er war wie immer pünktlich und begrüßte mich mit einem flüchtigen Kuss auf die Wange, als er mich abholte, bevor er fragte ob ich fertig sei. Da ich fertig war, gingen wir sofort zu seinem Auto. Wir redeten nur wenig auf der Fahrt. Nichts bedeutendes, sondern darüber,wie wohl das Spiel werden würde, ob ich öfters Basketball gucken würde, wie es in der Uni laufe usw.

Erik war nett und das Gespräch auch unterhaltsam, aber irgendwie ...überschaubar. Nichts weltbewegendes, aber nett.

Wir kamen schnell an, Ich war schon einige Male bei Jonas gewesen. Seine Wohnung war sehr groß, weswegen es oft viele Leute einlud.

Erik legte seinen Arm um mich und wir gingen zur Tür.Als wir klingelten, öffnete uns ein großer Junge mit braunen Haaren. Er hatte sich wohl gerade noch unterhalten, so dass er sich erst im zweiten Moment zu uns drehte.

Es war Christopher.

Ohweia.




Always twice in a lifetimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt