4

1K 50 8
                                    

Fertig geschniegelt und gestriegelt sitzen wir beide in Zekis Auto, ich hab mir den Platz vorne geschnappt weshalb Alva sich murrend nach hinten gezwängt hat.
Da wir uns so aber nicht so gut unterhalten können und ich verhindern möchte, dass Zeki was von unserer Verkuppel-Mission mitbekommt, schreiben wir und planen alles genau.

"Weißt du eigentlich wo die Party ist?", erkundige ich mich als wir losfahren.

"Klar, hab vorhin mit Noah geschrieben. Und rate mal wer heute seinen Geburtstag feiert."
Kurz schaut er mich an, ich kann aber von seinem Gesicht nichts ablesen, da er schnell wieder zurück auf die Straße schaut.

"Keine Ahnung, aber ich schätze ich kenne ihn?"

"Max Walder ist heute 18 geworden."

Ich bin überrascht. Wir beide waren mal gut mit Max befreundet, bis er an die Schule am anderen Ende der Stadt gegangen und umgezogen ist. Da haben wir uns irgendwie aus den Augen verloren und ich muss zugeben, dass ich die letzten sieben Jahre kaum mehr an ihn gedacht habe. Am Anfang noch, aber ich hab ihn wohl ziemlich schnell vergessen. Wir haben uns aber auch nur ein paar Mal zufällig in der Stadt getroffen.

"Echt? Ist das nicht der, der mit uns in der Grundschule war?", will Alva wissen.

Sie war damals schon an der gleichen Schule wie ich, aber wir sind eigentlich erst seit der fünften befreundet.

"Genau der. Ich hab ihn schon ewig nicht mehr gesehen, aber nach dem was man so hört soll er richtig beliebt sein. Und er hat abgenommen."

"Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber ich bin gespannt, ob er uns noch erkennt."

Wir kommen an einer alten Bar an, die man für Feiern mieten kann und ich bin erstaunt. Max hat das alles scheinbar gut geplant.

Drinnen schaue ich mich auch gleich nach ihm um, damit ich ihm wenigstens gratulieren kann, wenn ich schon kein Geschenk habe. Ich wusste ja nicht mal dass es eine Geburtstagsparty ist.

Als ich ihn in einer Ecke mit scheimbar seinen Kumpels erspäht habe, mache ich mich gleich auf den Weg dorthin.
Als er mich erkennt stehe ich schon kurz vor ihm. Überrascht reißt er die Augen auf, aber noch bevor er etwas sagen kann, schließe ich ihn schon in meine Arme.

"Alles Gute. Na endlich achtzehn, Mäxchen? Gut siehst du aus!"

Er grinst nur als ich wieder normal vor ihm stehe.
"Danke. Dich hab ich hier ja mal gar nicht erwartet. Wie lang ist es her? Sieben Jahre?"

Ich nicke. "Ach ja, sorry aber ich hab kein Geschenk für dich. Ich wusste vor einer Stunde noch nicht mal dass es deine Party ist."

Er winkt ab und meint: "Das ist doch egal. Schön dich mal wieder zu sehen. Aber wie hast du das von der Party eigentlich mitbekommen? Soweit ich mich erinnern kann haben wir uns das letzte Mal vor über zwei Jahren unterhalten."

"Noah hat uns gefragt. Er ist ja jetzt an meiner Schule."

"Ah stimmt, da hinten ist er übrigens."
Er zeigt über seine Schulter zu seinen Freunden die uns beide gespannt zusehen. Wahrscheinlich fragen sie sich woher wir uns kennen. Als ich Noah entdeckt habe, winke ich ihm kurz zu und auf seinem bis jetzt eher genervten Gesicht bildet sich ein kleines Lächeln, als er mir zunickt.

"Warte mal, heißt das Zeki ist auch da?", fällt Max ein.

"Ja ich begleite dich, muss mit Alva noch ein Mädchen für ihn finden."

"Und Alva auch?"

Ich nicke nur und gemeinsam steuern wir auf die Zwei zu, die sich nicht viel bewegt haben seit ich gegangen bin.
Sie gratulieren Max auch und als er Alva von oben bis unten mustert bilde ich mir ein, ein kleines Funkeln in seinen Augen gesehen zu haben.
Sie unterhalten sich und ich mache mit Alva aus, dass sie sich um Zeki kümmert, dem ich noch Bescheid gebe, dass ich zu Noah gehe. Er schaut mich kurz misstrauisch an, nickt aber.

Auf dem Weg komme ich bei der Bar vorbei und bestelle mir einen Drink, der zwar echt lecker ist, den Namen habe ich aber trotzdem gleich wieder vergessen.

"Hey", begrüße ich Noah und umarme ihn kurz von der Seite.
Seine Kumpels die mit am Tisch sitzen grüßen zurück und starren mich an.

"Na Noah, willst du uns deine hübsche Freundin nicht vorstellen?", fragt einer mit einem anzüglichen Grinsen. Ich schätze der hat auch schon das ein oder andere Glas getrunken.

"Das ist Leyla.* Sie ist auf meiner neuen Schule."

"Und woher kennst du Max, Leyla?", will ein anderer wissen.

"Wir waren zusammen in der Grundschule."

"Uh da hat sie nach zehn Minuten gleich Zwei an der Angel", brabbelt der Typ von vorhin zusammenhangslos.

Da niemand verstanden hat was er meint erklärt er sich: "Naja Max mag dich anscheinend, aber deinem Lover hier gefällt das nicht so, he." Dabei zeigt er mir seiner Bierflasche auf Noah.

"Äh, ich bin mit Max sowas wie befreundet. Und wir-", diesmal zeige ich auf Noah, "sind nicht zusammen oder so."

"Aber ihr seid doch so ein Traumpaar!", mischt sich ein schwarzhaariges Mädchen ein, das ich vorher noch gar nicht bemerkt hatte.

"Jaja, warum auch immer das jeder sagt...", murmelt Noah und nimmt sich aus dem Kasten neben dem Tisch eine neue Flasche Bier.

Drei Sachen:
1. Ich musste das Kapitel aufteilen, da es sonst zu öange geworden wäre, der Rest kommt aber auch bald.

2.
* Ich hab Layla zu Leyla verändert. So finde ichs irgendwie schöner. :D

3. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben (falls ich es überhaupt schon mal erwähnt habe😂😂)
Ich versuche alle 3 - 4 Tage ein neues Kapitel rauszubringen.
Mal sehen ob es klappt xD

Wird aus Freundschaft Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt