6

983 52 13
                                    

Zeki's Sicht

Den ganzen Abend beziehungsweise die ganze Nacht habe ich mich mit Jasmin unterhalten, sie ist echt toll.
Aber sie musste vor ein paar Minuten gehen, weshalb ich jetzt nach Leyla suche.
So viele Leute sind hier gar nicht mehr, wo steckt sie also?

An der Bar sitzt Alva, vielleicht weiß sie ja was.

"Eh die hat gesagt sie kommt anders heim."
Okay, sie hat auch schon genug getrunken.

"Und mit wem?"

"Hmm... weiß ich nicht mehr. Frag sie doch."

"Wie denn? Sie ist ja nicht mehr hier!", meine ich genervt.

"Dummerchen!" Sie schlägt leicht gegen meine Stirn.
"Du fährst heim. Da ist Leyla. Und dann fragst du."

"Oh stimmt. Und was ist mit dir? Soll ich dich mitnehmen oder...?"

"Passt schon, ich kümmer mich dann um sie", bietet Max an und weil Alva begeistert nickt, verabschiede ich mich und fahre los.
Ich hoffe nur dass Leyla nicht mit irgendeinem Typen heimgefahren ist. Oder mit so einem Pisser mitgegangen ist.

Je länger ich darüber nachdenke, desto wütender und angespannter werde ich. Wenn sie das gemacht hat...
Sie weiß genau was ich von sowas halte.

In unserer Einfahrt steht ein Auto. Eins das ich nicht kenne.
Wütend trampele ich zur Haustür.
Ich kann nur hoffen, dass der Typ nur noch da ist, weil er sie gerade abgesetzt hat.

Im Wohnzimmer sitzen allerdings nur meine Eltern.

"Oh auch wieder da?"

"Wo ist Leyla?", keuche ich außer Atem.

"In ihrem Zimmer?", tut Mama auf unschuldig.

"Wem gehört das Auto beziehungsweise wer hat sie gefahren?", frage ich genervt. Sie grinsen nur und lassen sich alles aus der Nase ziehen.

"Gefahren ist sie selbst. Der Junge hat ja schon gelallt", meint Papa, natürlich ohne den Namen zu erwähnen.

"Und wer verdammt ist der Typ?!"

"Dieser Noah, der Neue glaube ich. Aber lass sie jetzt in Ruhe, die beiden schlafen bestimmt schon", rückt Mama endlich raus.

"Wie? Mit ihr im Zimmer?"

Meine Eltern tun weiter auf unschuldig und nicken synchron.
Zähneknirschend stürme ich zu ihrem Zimmer, werde aber nach wenigen Schritten von meiner Mutter aufgehalten.
Sie hält mich am Ärmel fest und zischt: "Wag es nicht! Deine Schwester ist 17, sie weiß doch wohl was sie tut. Ihr beide", dabei zeigt sie auf Papa und mich, "übertreibt immer so schnell. Lasst sie doch mal ihr Leben leben. Du setzt dich jetzt hier hin bis du dich beruhigt hast und wenn einer nochmal versucht durchs Schlüsselloch zu schauen, Can, oder Sonstiges, dann putzt ihr die nächsten zwei Wochen!"

Toll und damit hat sie gewonnen.

Leyla's Sicht

Ich bin vor fünf Minuten aufgewacht und liege zufrieden in meinem Bett, nachdem ich mich vergewissert habe, dass Noah immer noch wie ein Baby auf der Couch schläft.

Auf einmal bekomme ich mit, wie leise meine Tür geöffnet wird. Sofort drehe ich mich um und sehe Zeki, der gerade seinen Kopf durch die Tür streckt.
Scheiße, der tickt aus! Ich hab ihm gestern ja nicht mal Bescheid gesagt.

Um Noah nicht zu wecken stehe ich auf und quetsche mich zu Zeki vor die Tür. Entschuldigend lächle ich ihn an aber er verschränkt nur die Arme vor der Brust.

"Eh sorry dass ich nichts gesagt hab, aber Noah war ganz schön betrunken und konnte nicht mehr fahren und wollte mir nicht sagen wo er wohnt und du warst ja eh mit Jasmin beschäftigt und..."

"Schon gut Kleine. Mama hat mich ermahnt", lacht Zeki.
"Ich bin froh dass du wenigstens nicht mit ihm in einem Bett geschlafen hast und ich mag Noah ja auch, aber du hättest mir ruhig was sagen können."

"Naja du hingst ja eh an Jasmin's Lippen, da wollte ich nicht stören", necke ich ihn.
"Metaphorisch meine ich", füge ich bei seinem Blick zwinkernd hinzu.

"Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden, Brüderchen."

Er schaut mich zwar böse an, Hoffnung habe ich aber immer noch.
Die beiden wären ja mal das perfekte Paar.
So wie Noah und ich, also wenn man den anderen Glauben schenkt.

Irgendwie passt das Bild oder? 😂

Wird aus Freundschaft Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt