7

1K 51 14
                                    

Widmung CupcakeAnna

Als Noah aufgewacht ist, habe ich ihm gleich eine Aspirin gebracht und nach einigen Minuten konnte er sich auch wieder an gestern Abend erinnern.

Jetzt sitzt er mit meiner Familie am Frühstückstisch und wird von Faruk ausgefragt. Da er erst sieben ist, ist er der einzige aus der Familie der solche Fragen noch stellen darf ohne mit Tritten unter dem Tisch rechnen zu müssen.

Bei seiner nächsten Frage werde ich aber hellhörig.

"Bist du mit Leyla zusammen?"

Ich verschlucke mich am Kaffee, Papa schaut uns böse an, Zeki schnaubt misstrauisch und Noah lacht sich kaputt. Die Einzige die nicht komplett am ausrasten ist, ist Mama, die einfach nur wohlwollend grinst.

"Nein wir sind nicht zusammen! Noah ist ein Freund", erwidere ich eilig, Noah dazu nicht im Stande ist.

"Ein Freund oder dein Freund?", grinst Faruk.

"Ein Freund! Nicht mehr und nicht weniger!"

Noah läuft schon rot an und auch Zeki muss jetzt lachen. Sogar Papa sieht man an, dass er ein Lächeln zurückhalten muss.

"Aber ihr liebt euch doch oder?"

"Nein! Wir sind befreundet. Und ich werde jetzt gehen, darauf hab ich echt keine Lust."

Damit stehe ich auf und gehe in mein Zimmer. Nach kurzem kommt Noah mir hinterher.

"Komm schon, es war doch ganz lustig. Dein Bruder ist doch süß."

Leicht lächelnd meine ich: "Ja er ist süß aber das nutzt er so aus!"

Wir unterhalten uns noch kurz, bis Noah meint er müsse jetzt los.

"Kannst du mich vielleicht ein Stück mitnehmen? Ich wollte noch zu Alva."

"Klar. Wo wohnt sie denn?"

Ich nenne ihm die Adresse und er nickt nur.
Als ich kurz Bescheid gebe dass ich zu meiner besten Freundin gehe und Noah mich mitnimmt,werde ich zwar etwas skeptisch von Papa und Zeki angeschaut, ignoriere es aber und mache mich mit Noah auf den Weg.

Die Fahrt war ganz angenehm, wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten und auch darüber diskutiert ob aus Alva und Max was wird.

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir beide aushorchen und es dann besprechen.

Noah hält an und ich verabschiede mich.

"In welche Richtung musst du jetzt eigentlich?", frage ich neugierig. Mich würde ja schon interessieren wo er wohnt.

"Ich wohne beim Stadtpark."

"Was? Das ist ja die entgegengesetzte Richtung! Wieso hast du mich überhaupt gefahren?", will ich fassungslos wissen.

Er zuckt nur die Schultern und grinst mich an.

Lächelnd schüttele ich den Kopf und verabschiede mich, bevor ich bei Alva klingel.

Verschlafen begrüßt sie mich und ich folge ihr in ihr Zimmer.
Dort bindet sie zuerst ihre glatten blonden Haare, die ausnahmsweise mal nicht perfekt sitzen, zu einem Dutt und schaut mich dann einfach an.

Ich starre zurück, bis wir in Gelächter ausbrechen.
Alva ist die Erste die soch wieder beruhigt hat und fragt dann mit großen Augen: "War das gerade Noah, der dich hierher gefahren hat?"

Ich nicke. "Ich hab ihn gestern mit zu mir genommen, er konnte ja fast nicht mehr gerade laufen."

"Das heißt er hat bei dir geschlafen?"

Mit jedem Wort wird das Grinsen auf ihrem Gesicht breiter.
"Ja, Papa hat sich zwar aufgeregt aber zum Glück hilft mir Mama bei sowas immer."

Von einem Ohr bis zum anderen grinsend schaut sie mich an, bis sich ihre Miene in besorgt ändert.

"Und Zeki? Ich hoffe mal er ist nicht ausgerastet."

"Nein, das ging eigentlich. Er kam erst früh in mein Zimmer, aber da Noah auf dem Sofa geschlafen hat, war er nicht mal so böse. Vielleicht war er aber auch einfach noch auf Wolke Sieben wegen Jasmin", grinse ich.
"Aber jetzt zu dir. Du hast dich den ganzen Abend nur mit Max unterhalten, läuft da was?"

"Ehm... naja er ist echt cool und mal ehrlich, mega heiß. Vielleicht stehe ich ein klitzekleines bisschen auf ihn?"

"Woah, das ist echt süß. Ich wette er will was von dir. Ich meine wieso sollte er sich sonst seine ganze Party lang mit dir unterhalten?"

"Kann sein. Wir haben auch getanzt. Und... er hat mich nach meiner Nummer gefragt."

Jetzt ist es an mir, wie eine Irre zu grinsen. Ich freue mich echt für die beiden. Also wenn da was draus wird. Meiner Meinung nach ist das aber nur noch eine Frage der Zeit.
Und dass sie sich eigentlich schon so lange kennen macht es noch viel süßer.
Ich denke ich hab auf jeden Fall was, das ich Noah erzählen kann.

Wir haben die 200 reads bei diesem und 800 beim 1. Teil geknackt!♡
Danke Danke Danke 😙

Wird aus Freundschaft Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt