5

1.1K 54 11
                                    


Ich unterhalte mich noch eine Weile mit Noah's Freunden aber er selbst ist eher ruhig heute.

"Ich schau mal kurz wie es bei Alva und meinem Bruder läuft", entschuldige ich mich und suche sie in der Masse.
Es sind echt viele Leute hier. Aber wenn man achtzehn wird und vor allem wenn man eine ganze Bar gemietet hat, kann man das schon mal machen.

Alva finde ich schnell, sie unterhält sich immer noch mit Max an der Bar.

"Hey, wie läuft es eigentlich mit Zeki?"

"Oh unser Plan war vollkommen überflüssig. Er ist los und hat mit Jasmin getanzt. Einfach so. Ich hab ihn nur kurz gefragt was er von ihr hält und - Baaam -" Sie klatscht in die Hände und kichert. Scheinbar hat sie auch schon was getrunken.

"Alles klar. Na dann lasse ich euch Hübschen mal alleine." Mit einem letzten Zwinkern drehe ich mich um und nach einem kurzen Abstecher zur Bar habe ich auch wieder was zum Trinken.
Allerdings alkoholfrei, ich bin mir ziemlich sicher dass Zeki was trinkt, also muss ich fahren.
Ihn entdecke ich auch relativ schnell in einer ruhigeren Ecke zusammen mit Jasmin.
Vielleicht bahnt sich da ja was an, ich mag sie jedenfalls schon mal.

"Zeki, hast du schon was getrunken oder muss ich nachher fahren?"

"Du hast doch nicht mal deinen Führerschein!"

"In eineinhalb Monaten werd ich achtzehn, außerdem besser als besoffen. Also ja oder nein?", frage ich genervt.

"Nur alkoholfrei", grinst er und genervt verschwinde ich wieder zu Noah.
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie zieht es mich heute zu ihm.
Aber das ist ja nur, weil ich sonst fast niemanden kenne und seine Kumpels echt cool sind.

Mittlerweile ist auch Noah besser drauf, bemerke ich als ich mich wieder neben ihn setzte.
Lange bleibe ich dort aber nicht. Denn irgendein Typ, den ich nicht kenne, fragt mich ob ich tanzen will.
Er sieht ganz gut aus also gehe och mit.

Es läuft gerade Acquainted von The Weeknd, eine meiner Lieblingsbands.

Wir tanzen ziemlich ausgelassen und ich sage mal so:
Wenn mein Bruder mich so gesehen hätte, wäre er ausgerastet.
Daniel, so hat der Typ sich vorgestellt, hat die Hände an meinen Hüften und ich meine um seinen Nacken. Ich lasse meine Hüften kreisen und man kann ihm ansehen dass es ihm gefällt.

Ich bin auch ziemlich stolz drauf, mrine Mutter hat es mir beigebracht bevor ich zu meiner ersten richtigen Party gegangen bin. Sie hat gemeint, dass sie so Papa rumgebracht hat und meinte ich soll mir einen hübschen Jungen suchen.
Da Zeki damals nicht dabei war, hat das auch geklappt und ich hatte auf dieser Party meinen ersten Kuss. Wir waren auch kurz zusammen, aber als er es herausgefunden hat, ist Zeki ausgetickt. Das hat Flo -so hieß er- wohl nicht so in den Kram gepasst, denn eine Woche später war Schluss.

Wir waren zwar nur drei Wochen zusammen und von Liebe konnte man da noch nicht mal annähernd reden, weshalb ich auch keinen richtigen Liebeskummer hatte, aber trotzdem. Zeki hat uns auseinander gebracht.
Gut, ich bin nicht mehr sauer auf ihn deswegen, aber auf Wiederholung habe ich trotzdem keinen Bock.

Nach ein paar weiteren Liedern und noch einem von den leckeren roten Drinks ohne Alkohol entschuldige ich mich bei Daniel und mache mich auf den Weg zu Noah.
Er sitzt immer noch am selben Tisch. Ich glaube er ist heute nicht einmal aufgestanden.

Leider stand der Bierkasten die ganze Zeit in greifbarer Nähe, sodass er jetzt schon ordentlich einen sitzen hat. Aber er ist scheinbar trotzdem nicht wirklich in Feierlaune, denn nachdenklich pult er am Etikett seiner Flasche herum.

"Was ist denn mit dir los? Wieso so schlecht gelaunt?", frage ich.

Er zuckt nur die Schultern und nuschelt irgendwas unverständliches mit Spaß.

"Okay, ich glaube es wird Zeit zu gehen für dich. Genug getrunken heute, außerdem ist es schon fast eins. Bist du mit dem Auto da?"

Ich darf eigentlich so lange wegbleiben wie ich will, da Zeki dabei ist, aber sonst soll ich um Zwei wieder daheim sein.

Nach langem Überlegen antwortet Noah doch noch. "Hmm. Aber ich will nicht nach Hause."

Es kostet mich eine Viertelstunde Überredungsarbeit bis er endlich aufsteht und mit meiner Unterstützung nach draußen torkelt.
Auf dem Weg kommen wir bei Alva vorbei und ich bitte sie, Zeki mitzuteilen, dass ich anderweitig heim komme. Wenn nicht übernachte ich einfach bei Noah.

Daraus wird aber erstmal nichts, denn als ich mir endlich die Autoschlüssel erkämpft und das richtige Auto gefunden habe, will er mir seine Adresse nicht verraten.

"Okay, dann kommst du eben zu mir", beschließe ich kurzerhand.

Sein Gesicht hellt sich auf und jetzt steigt er bereitwillig auf dem Beifahrersitz ein.

"Kannst du eigentlich fahren? Du bist doch erst 17."
Die frische Luft auf dem Parkplatz scheint ihm gut getan zu haben, denn er ist nicht mehr so besoffen.

"In eineinhalb Monaten werd ich 18. Und ich habe keinen Alkohol getrunken also denke ich, bin ich im Moment besser als Fahrer geeignet als du."

Die Fahrt verläuft eher ruhig, dafür wird das Kommende umso schlimmer. Papa bekommt wahrscheinlich einen Anfall wenn er Noah sieht.

Und damit sollte ich recht behalten, denn keine fünf Minuten später regt er sich im Wohnzimmer darüber auf.

"Can, Schatz beruhige dich doch mal", redet Mama auf ihn ein.
"Sie ist siebzehn und der junge Mann sieht doch ganz ordentlich aus, abgesehen davon, dass man die Fahne bis hier riecht. Langsam sollte sie doch mal einen Freund haben oder?"

"Wir sind nicht zusammen. Das ist übrigens Noah. Und ich hab ihn mitgenommen, da ich nicht weiß wo er wohnt und so kann er wohl kaum fahren."

"Noah ist doch der Neue der von der Schule geflogen ist oder?", will Papa mit zusammengenkniffenen Augen wissen.

"Ich hatte nur einen Verweis und zwei verschärfte. Kann ich gar nicht verstehen", murmelt dieser im Hintergrund.

"Zwei verschärfte?!"

"Wie viele hattest du nochmal Schatz?"

"Einen mehr...",gibt Papa zu und damit ist das Gespräch beendet.

"Sie sind cool. Leyla ich mag dein Vater. Der is cool."
Noah lallt immer noch leicht, weshalb ich entschuldigend grinse.

Dankend sehe ich Mama an und nehme Noah, trotz Papa's erneutem Protest, der mal wieder von Mama zerschlagen wird, mit in mein Zimmer.
Dort richte ich die Couch her und Noah fragt mit einer gespielt beleidigten Schnute : "Darf ich nicht mit dir im Bett schlafen?"

"Nein. Bei mir kommen keine betrunkenen Jungs ins Bett. Du musst mit dem Sofa Vorlieb nehmen."

Er seufzt. "Naja wenigstens mit nem hübschen Mädchen im Zimmer."

Ich hab mich für Dave Franco als Noah entschieden. Wie findet ihr ihn?
Ihr könnt mir auch gerne eigene Vorschläge schicken :)

Als Dankeschön für über 100 reads ist dieses Kapitel länger geworden, ich hoffe es gefällt euch :D

Wird aus Freundschaft Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt