Abends um sechs kommt irgendwann Noahs Mutter ins Zimmer.
Wir liegen immer noch im Bett und haben die letzten Stunden so gut wie nichts gemacht, außer Musik hören und reden."Oh ihr seid ja noch da. Ich dachte schon ihr seid abgehauen", lacht sie.
"Naja, ich mach jetzt Abendessen und wollte eigentlich nur wissen, ob du mitessen willst.""Eh ich weiß nicht. Eigentlich müsste ich langsam mal wieder nach Hause", antworte ich verlegen.
"Wirklich? Auch wenn ich dir sage, dass ich Schnitzel mache?"
"Du musst da bleiben! Mum macht echt die besten Schnitzel", versucht Noah mich zu überreden und es zeigt Wirkung.
"Na gut. Aber danach muss ich wirklich los."
"Und woher kennt ihr euch? Aus der neuen Schule?", will Noahs Mutter beim Essen wissen.
Ich nicke nur."Na dann war es ja sogar ganz gut dass du gewechselt bist, wenn dort nur so hübsche Mädchen rumlaufen, was Noah?"
Ich lächele während Noah seine Mutter genervt anschaut.
"Musst du dich immer so einschleimen? Total unnötig und peinlich.""Ach, jetzt hab dich nicht so. In welcher Klasse bist du eigentlich?", richtet sie sich jetzt wieder an mich.
"In der elften. Aber ich hab noch einen großen Bruder in der zwölften."
"Oh große Brüder können ganz schön nerven wenn der Altersunterschied nur so klein ist, davon kann ich auch ein Lied singen."
"Ja meistens ist er viel zu überfürsorglich. Aber ich hab auch noch einen kleinen Bruder und der lässt sich leicht bestechen, also ist es halb so schlimm."
"Ach komm, so schlimm ist Zeki nicht mal. Und Faruk ist doch ganz süß", meint Noah.
"Woher kennst du denn Leylas Geschwister?", will Sarah verblüfft von ihren Sohn wissen.
"Am Wochende als ich erst mittags heimgekommen bin, hat Leyla mich mit zu sich genommen, da ich ja nicht mehr fahren konnte."
Jetzt grinst sie von einem Ohr zum anderen und schaut zwischen uns hin und her. "Aha, so so. Du hast also bei ihr geschlafen?"
"Muuum! Muss das jetzt sein?", beschwert sich Noah.
"Ist ja schon gut", beschwichtigt seine Mutter ihn.
Den Rest des Essens unterhalten wir uns zum Glück über normale Themen, die nicht dahin führen, was für ein süßes Paar wir doch wären.Nach dem Essen hat Noahs Mutter mich erst nach einer langen Diskussion und unter der Bedingung, dass Noah mich fährt, gehen lassen.
Mittlerweile ist es schon neun und obwohl die Uhrzeit eigentlich kein Problem ist, regen sich Zeki und Papa wahrscheinlich trotzdem auf, weil ich den halben Tag bei Noah war.Erstaunlicherweise sagen sie dazu gar nichts. Das heißt Mama hat sie wieder zusammengestaucht.
"Bin wieder da", rufe ich während ich ins Esszimmer gehe, wo meine Familie am Essenstisch sitzt.
"Setz dich gleich mit her und iss was", weist mein Vater mich an.
"Ich hab schon bei Noah gegessen. Seine Mutter hat mich überredet."
"Was hast du eigentlich so lange bei ihm gemacht", mischt Zeki sich jetzt doch ein.
Ich zucke die Schultern.
"Naja wir haben Donuts gegessen, Musik gehört und uns unterhalten. Ich musste ihn ja beschäftigen; er hat Hausarrest bekommen weil er letztes Wochenende erst am nächsten Mittag heimgekommen ist ohne was zu sagen."Obwohl er immer noch ein bisschen skeptisch dreinblickt, scheint es ihm zu genügen, denn er fragt nicht weiter nach.
Später telefoniere ich noch eine Stunde mit Noah; er meinte er will sich weiter mit mir unterhalten.
Zudem musste ich ihm versprechen, dass ich morgen gleich nach der Schule mit zu ihm gehe.
Da dann ja Freitag ist, haben meine Eltern und ausnahmsweise auch mein Bruder nichts dagegen. Ich konnte Zeki sogar überzeugen, dass er meine Schulsachen dann mit nach Hause nimmt,da ich keine Lust habe, das alles mit mir rumzuschleppen.Bevor ich ins Bett gehe, nehme ich noch eine heiße Dusche mit kleinem Beauty-programm inklusive rasieren und eincremen, Gesichtsmaske, Augenbrauen zupfen und Haarkur.
Ich suche mir extra schöne Klamotten raus. Irgendwie will ich morgen perfekt aussehen, ich weiß nicht wieso, es ist ja eigentlich nur Noah, aber ich richte mich absichtlich her und gebe mir Mühe mit meinem Aussehen. Man weiß ja nie.
Aber ich freue mich wirklich darauf, den ganzen Tag mit ihm zu verbringen.
Über 300 reads ♡♡♡
Danke an euch alle!
Vor allem an die Votes und vielen Kommentare :*
DU LIEST GERADE
Wird aus Freundschaft Liebe?
Teen FictionLeyla hat eigentlich ein unkompliziertes Leben, bis Noah kommt, der doch mehr als ein Freund zu sein scheint. Das ruft sofort einen Vater und einen Bruder mit zu stark ausgeprägtem Beschützerinstinkt auf den Plan. Aber kann aus Freundschaft wirklic...