15

890 52 10
                                    

Als wir nachmittags aus meinem Zimmer kommen um uns auf die Suche nach Essen zu machen, stehen in der Küche schon Zeki und Jasmin.
Und zwar sehr nah beieinander und es sieht so aus, als ob sie bis gerade eben noch mit ganz anderen Dingen beschäftigt waren.
Jasmin wird rot im Gesicht und schaut auf den Boden aber Zeki drückt ihren Kopf leicht nach oben und küsst sie sanft auf die Wange.
Er kann also doch süß sein.

"Also seid ihr jetzt zusammen?", frage ich voller Hoffnung. Die beiden sind echt wie füreinander gemacht.

Zögernd sehen sie sich an, bis Zeki schlicht antwortet: "Ja. Schätze mal schon."

Jasmins Lächeln nach zu urteilen, hat er richtig geschätzt.

Lächelnd darüber, dass unser Plan geklappt hat, setzen Alva und ich uns aufs Sofa. Den Beweis, dass Zeki wirklich nur eine Freundin gebraucht hat, damit er bei Noah und mir nicht immer so abgeht, haben die beiden ja schon gestern Nacht geliefert.
So sitzen wir alle zusammen vorm Fernseher und unterhalten uns ein bisschen, bis es klingelt.

Da Zeki mit Jasmin beschäftigt ist, muss ich gehen. Zum Glück, wie ich feststelle, als ich die Tür öffne und Noah davor steht.

"Hey." Er umarmt mich und kichert. "Ich hatte schon Angst, dass Zeki dir den Kopf abgerissen hat, wegen gestern."

Ich lächel ihn nur an, also fährt er fort während er sich Schuhe und Jacke auszieht.
"Ich hab dir geschrieben und dich angerufen, weil ich dir noch was erzählen muss, aber du hast nicht reagiert."

"Oh. Mein Handy ist auf lautlos und irgendwo in meinem Zimmer. Ich war mit Alva beschäftigt", erkläre ich augenrollend mit einem Lächeln.

"Ist sie noch da?", fragt Noah mit einem Blick in den Flur.
Ich nicke nur.

"Und was wolltest du mir erzählen?", will ich auf dem Rückweg ins Wohnzimmer neugierig wissen.

"Sag ich dir später. Geht um Alva", flüstert er mir zu, da wir schon fast neben den anderen stehen.

Ich nicke nur leicht. Alva, Zeki und Jasmin schauen uns mit großen Augen an.
"Noah hat mich nicht erreicht und ist dann vorbeigekommen", teile ich ihnen mit.

Alva und Jasmin grinsen beide von einem Ohr zum anderen.
Nur mein Bruder sieht mal wieder nicht sehr freundlich aus. Zumindest bis Jasmin ihm mit dem Ellenbogen anstupst.
Er begrüßt Noah jetzt und lächelt dabei sogar. Und es ist nicht mal gefaked. Wow, da hat aber jemand ganze Arbeit geleistet.

Jasmin rückt noch näher an Zeki um Noah Platz zu machen, aber als er sich hinsetzt genieße ich es trotzdem mich an ihn zu kuscheln.
Das merkt auch Alva, die grinst und eine Augenbraue nach oben zieht.
Ich lächel leicht und Noah legt genau passend einen Arm um mich.

Alva sieht auf einmal etwas bedrückt aus, und ich vermute, es ist wegen Max. Weil sie ja bis jetzt nicht wirklich weiß ob er in ihr eine Freundin oder mehr sieht.

Aber lange kann ich darüber sowieso nicht nachdenken, denn Noah nimmt meine Hand und spielt mit meinen Fingern, was meine ganze Konzentration fordert.
Alles kribbelt und ich bin ganz hibbelig, weil diese ganzen Dinge, die er ständig macht, eigentlich ja dafür stehen, dass man zumindest ein bisschen auf den anderen steht.

Bei dem Gedanken daran, dass er auch auf mich stehen könnte und wir vielleicht sogar irgendwann mal zusammenkommen könnten, werde ich ganz hibbelig. Aber jetzt muss ich mich zusammenreißen, ich kann hier keinen Aufstand aus heiterem Himmel machen.

Deswegen lehne ich mich noch mehr an Noah und so verbringen wir den Großteil des Nachmittags.

Kurz vor halb sechs will Alva nach Hause, sie hat ja in eineinhalb Stunden noch ein Date.
Was sie anziehen will und alles weitere haben wir vorhin schon besprochen.
Nach einer Umarmung lasse ich sie gehen. Zurück bei den Anderen wirkt Noah total aufgedreht und ich wundere mich wieso.

Ach ja, stimmt. Er wollte mir ja noch irgendwas sagen wenn Alva weg ist. Also nehme ich ihn unter Zekis neugierigem Blick mit in mein Zimner.

Noch bevor ich nachfragen kann, platzt Noah schon damit heraus.
"Max hat mich vorhin angerufen. Wegen dem Date mit Alva. Er wollte wissen, ob ich denke, dass sie auf ihn steht und irgendwelche Tipps, weil ich Alva besser kenne. Und deswegen muss ich jetzt unbedingt wissen was ihr so beredet habt, denn ich hab ihm versprochen, dass ich ihn noch vor dem Treffen anrufe und ihm sag was er machen soll."

"Warte. Also ist Max in Alva verknallt?"

"Ja scheinbar war es das schon in der Grundschule, sie haben sich aber aus den Augen verloren und jetzt will er seine Chance nutzen."

"Aww, wie süß. Bei Alva ist es ungefähr das Gleiche. Also sie stand damals glaube ich nicht auf ihn, dafür aber jetzt umso mehr."

"Also sollte er sie später küssen?"

"Unbedingt. Am besten gleich am Anfang. Sie haben sich ja eh schon geküsst."

"Okay, ich schreib ihm dann mal." Er holt sein Handy aus der Hosentasche und fängt schon an zu tippen.

"Sag ihm, er soll sie unbedingt fragen ob sie mit ihm zusammen sein will, sowas in der Art."

"Wieso das denn? Das ist dann doch eh klar", will Noah stirnrunzelnd wissen.

"Für euch Kerle vielleicht. Aber Mädchen grübeln über sowas ewig und brauchen eine offizielle Bestätigung dafür."

"So so", grinst er und tippt weiter, wobei ich ihm zusehe.
Und verdammt, der Junge ist echt richtig hübsch. Noch dazu dass er total sympathisch ist und man sich prima mit ihm unterhalten kann. Er ist einfach perfekt für mich.

Das Buch hat jetzt schon über 400 reads (geht auf die 500 zu 🎉🎊) und über 100 votes! Danke ihr seid echt genial 😊😉

Dafür sind die nächsten Kapitel etwas länger :)

Wird aus Freundschaft Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt