11

933 46 14
                                    

Auf dem Schulhof angekommen umarme ich erst mal Noah und ziehe dabei seinen Namen in die Länge.
Er macht das gleiche und grinst mich an.

"Ich geh heut zu diiir!", quieke ich aufgedreht und pikse ihm in die Brust.

"Jappp" Dabei lässt er das P ploppen und hält meine Hände fest.
"Aber es wird sowieso total langweilig, da ich immer noch nicht raus darf."

"Also gestern fand ich ganz cool", gebe ich zu.

Wir unterhalten uns noch über Dies und Das, aber immer wieder bemerke ich Zekis komische Blicke in unsere Richtung. Immerhin rastet er nicht wieder aus oder mault Noah an.
Im Gegenteil, er ist den ganzen Tag über eher ruhig und es kommt kein einziger blöder Spruch.
Ein bisschen wundert es mich zwar schon, aber mir soll's recht sein.

Nach dem Unterricht verlasse ich zusammen mit Alva und Luka die Schule. Mit Noah treffe ich mich beim Parkplatz, nachdem ich meinem Bruder meine Sachen gegeben habe.

Auf die Frage hin, wieso er sich so friedlich benimmt, zuckt Zeki nur mit den Schultern und sagt gar nichts.

"Wenn was ist hol ich dich sofort und abends kommst du bitte rechtzeitig nach Hause."
Okay, wenigstens ist hier wieder ein Stück überfürsorglicher Bruder, so wie immer. Lächelnd verabschiede ich mich von ihm und beeile mich zu Noah zu kommen.

"Hey. Äh... wir müssen zu mir laufen, ich bin zu Fuß da", gesteht er etwas verlegen.

"Kein Ding. Oh, aber wir müssen unbedingt bei Dan's Doughnuts vorbeischauen. Ist deine Mutter eigentlich da?"

"Eh ja schon, wieso. Und wo ist der Laden überhaupt?"

"Ich muss nur wissen ob ich ihr auch was mitbringen soll. Der ist gleich hier in der Nähe, komm mit."
Damit schnappe ich mir seine Hand, verhake unsere Finger miteinander und ziehe ihn hinter mir her.

Noah holt zu mir auf und grinst mich an. "Na da hat's aber jemand eilig was?"

Ich nicke. "Hmm. Ich liebe Donuts und Gebäck insgesamt. Aber es hat zwei Jahre gedauert bis ich die besten, perfekten gefunden habe. Denn -wie du vielleicht schon gemerkt hast- brauche ich ständig Gebäck, am liebsten Donuts."

"Ja, das fällt dezent auf", lächelt er.

Erst als wir bei der Bäckerei ankommen, merke ich, dass unsere Hände noch immer miteinander verschlungen sind. Und zwar so, wie es bei Pärchen ist.

Damit es nicht noch peinlicher wird und weil Noah ja auch nicht loslässt oder so lasse ich es einfach und genieße es. Schlecht fühlt es sich nämlich definitiv nicht an.

Als wir eintreten bimmelt ein kleines Glöckchen über der Tür und schon kommt Daniel, der Besitzer und Bäcker hinter die Theke gestürmt.

Als er mich sieht erhellt sofort ein Lächeln sein Gesicht und erkommt hinter dem Tresen vor um mich zu umarmen. Obwohl ich fast jeden Tag komme, tut er immer so als ob wir uns seit Ewigkeiten nicht gesehen hätten.

"Hey Leyla. Geht's dir gut?"

"Ja genauso wie gestern", lache ich.

"Was machst du eigentlich schon wieder hier? Du kommst freitags nie und gestern hast du doch erst vier Donuts gekauft", stellt Daniel verwundert fest.

"Eh ja, die haben wir schon gegessen", gebe ich mit einem Seitenblick zu Noah zu. Er hat sofort nach Dan's Umarmung wieder meine Hand genommen.

"Und lass mich raten, jetzt braucht ihr neuen Stoff", meint er und wackelt mit den Augenbrauen.

"Natürlich", lache ich, "du weißt, dass alles von dir süchtig macht. Aber heute brauche ich mehr davon. Sechs Donuts bitte. Am besten von jeder Sorte einen."

"Sechs Stück?! Wo wollt ihr das denn hinessen?"

"Jeder isst zwei. Die übrigen beiden sind für seine Mutter", erkläre ich und lehne mich leicht gegen Noah.

"Aha. Schon die Eltern kennengelernt", zwinkert er und dreht sich um, um die Tüte mit unserer Bestellung zusammenzustellen.

Mit einem Lächeln im Gesicht und Noah an der Hand verlasse ich den Laden.

"Du weißt schon, dass der Typ jetzt denkt wir wären zusammen oder?", fragt Noah lächelnd und sieht zu mir runter.

"Was?! Wie... aber?"

"Naja das mit dem Eltern kennengelernt und so. Dieser Dan oder wie der heißt, denkt jetzt, dass wir ein Paar sind. Und zwar schon länger, sonst kennt man ja nicht gleich die Mutter."

"Oh Mann! Das hab ich gar nicht so registriert."

"Naja, so schlimm ist das jetzt ja nicht oder?"

Und er hat Recht, es macht keinen großen Unterschied. Es fühlt sich sowieso schon ein bisschen so an, als ob wir ein Paar wären.
Das einzige was fehlt sind Küsse.

Whoaa!
So viele Reads und Kommentare und Votes 😏😉
Das os irgendwie toll xd

Wird aus Freundschaft Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt