16

889 55 2
                                    

Nachdem wir die Sache mit Max erledigt haben gesellen wir uns wieder ins Wohnzimmer zu Zeki und Jasmin, die uns misstrauisch ansehen.

"Was habt ihr denn grade wichtiges zu tun gehabt?", will Zeki natürlich sofort wissen.

"Ach nur wegen Alva und Max, die haben doch heute ein Date."

"Aaha." Er glaubt es uns anscheinend nicht so ganz, gibt sich aber damit zufrieden.

Nur kurze Zeit später kommen Mama und Papa nach Hause.

"Oh Noah und Jasmin sind ja auch da. Bleibt ihr noch? Dann könnt ihr gleich mitessen.", bietet Mama an, während Papa sich schon umziehen geht, da er ja noch einen Anzug anhat.

Jasmin stimmt sofort erfreut zu, aber Noah zögert.
"Eh ich weiß nicht, eigentlich hab ich glaub ich noch Hausarrest. Ich bin vorhin nur mit einer Ausrede rausgekommen. Kannst du meine Mom anrufen? Du überredest sie eh. Bitte", fleht er mich an.

"Na gut", seufze ich und Mama geht lächelnd während Noah mir sein Handy gibt.
"Was hast du ihr denn erzählt?", frage ich solange ich die Nummer raussuche.

"Dass ich unbedingt schnell zu dir muss, weil wir uns gestritten haben und du nicht auf meine Nachrichten reagierst", gibt er mit einem verlegenen Lächeln zu.

"Naja, die Hälfte stimmt ja sogar. Mal schauen was ich machen kann."

Wie süß, er hat seine Mutter als 'Mama♡' eingespeichert.
Es hat nur zweimal geklingelt, als Sarah schon wütend abnimmt.

"Noah! Du hast heute und morgen noch Hausarrest! Du kannst nicht rinfach abhauen. Und was soll das überhaupt heißen, du hast dich mit Leyla gestritten? Ich hoffe für dich dass du das wieder hinbekommen hast!"

"Eh hi, ich bin's Leyla", unterbreche ich sie verlegen.
"Noah ist hier und keine Sorge, alles wieder gut zwischen uns."
Ich lächle und werfe ihm einen Blick zu. Während ich weiterrede nehme ich seine Hand und spiele damit.

"Wir haben uns gestritten und dann hab ich ihn ignoriert, also meinte er, er muss unbedingt sofort kommen. Aber jetzt ist alles wieder klar."

"Na ein Glück. Wenn er es sich mit dir versaut hätte, hätte er sich aber was anhören können. Seid ihr jetzt endlich zusammen?"

"Eh... nein, nicht wirklich", murmele ich.

"Aber du bist in in verliebt oder? Bitte, wenigstens ein bisschen?"

Ich schaue kurz im Augenwinkel zu Noah. Er schaut mich lächelnd an, hat aber scheinbar nichts vom Gespräch mitbekommen.

"Naja, schon würde ich sagen", gebe ich schlussendlich zu.

"Oh, wie süß. Warum ruft er eigentlich nicht selbst an?"

"Ach ja, ich sollte dich überreden, dass er noch zum Essen da bleiben kann. Er hat gesagt dass ich dich besser überreden kann, aber ehrlich gesagt hat er glaub ich nur Angst vor deiner Reaktion", lache ich.

"Ey, das stimmt nicht", beschwert Noah sich und piekst mir mehrmals in die Seite, weshalb ich quietsche.

"Noah, hör auf", lache ich, "das ist wichtig, reiß dich zusammen."

"Okay, ich höre schon, ihr habt Spaß. Sag ihm der Hausarrest ist aufgehoben, aber ich würde gerne vorher wissen ob er heute heimkommt."

"Willst du hier schlafen?", frage ich Noah grinsend. Der nickt nur euphorisch.

"Er kommt dann erst morgen", gebe ich seiner Mutter Bescheid.

"Okay, viel Spaß euch." Im Hintergrund höre ich eine Männerstimme.

"Euch auch." Grinsend lege ich auf und erzähle Noah alles Wichtige. Den Mann im Hintergrund lasse ich natürlich weg.

Zeki stellt Jasmin unseren Eltern als seine Freundin vor und da freuen sie sich natürlich. Ich will gar nicht wissen, wie Papa bei mir reagieren würde. Aber meinen Bruder beglückwünscht er nur und hat die ganze Zeit ein breites Grinsen im Gesicht. Sein Ernst?

"Und was ist mit euch? Wollt ihr uns auch noch sagen?", wendet sich Mama jetzt an Noah und mich. Alle am Tisch starren uns jetzt an, Jasmin und Mama grinsend, die Jungs nicht unbedingt begeistert. Sogar Faruk schaut Noah mit einem bösen Blick an. Den hat er schon fast perfekt drauf, hat er sich bestimmt bei Zeki abgeschaut.

"Nein, keine Neuigkeiten."
Ich fasse mich extra kurz und irgendwann geben sie auch auf.

Nach dem Essen gehe ich mit Noah in mein Zimmer und wir legen uns einfach nur aufs Bett und tun nichts.
Langsam werde ich müde und bin schon kurz davor einzuschlafen, als Noah mich wieder aufschreckt, indem er mir in die Seite piekst.

Da ich mich lachend wehre, macht es ihm noch mehr Spaß und er fängt an, mich richtig zu kitzeln.

"Noah! Hör auf! Ich... ich kann nicht mehr! Lass... es", kreische ich lachend.

Anscheinend war es lauter als gedacht, denn plötzlich wird die Tür aufgerissen und Zeki stürmt rein.
"Was geht denn hier ab?", will er beunruhigt wissen.

Noah hört auf mich zu kitzeln und immer noch unter Lachen bringe ich hervor: "Du bist mein Retter! Noah wollte mich hier zu Tode kitzeln, da bin ich mir sicher."

Beide schauen mich mit einem 'Ist-Das-Dein-Ernst-Blick' an.
"Deswegen brüllst du hier so rum, als ob wer weiß was passiert wäre?", will Zeki ungläubig wissen.

Ich zucke mit den Schultern. "Du weißt, dass ich dann wehrlos werde."

"Ja, allerdings", meint er nur und kitzelt mich auch.
Nach gefühlt ewigem Gekreische lässt er es dann und lacht mich nur noch aus.

Beleidigt hocke ich mich in die Ecke meines Bettes und schaue die beiden Jungs vernichtend an.
"Ich hasse euch beide!"

"Jaja", kommt nur von Zeki.
"Nur weil du mein Bruder bist, heißt das nicht dass du nen Bonus hast", bocke ich.

"Aber mich hasst du nicht oder?", fragt Noah mit Schmoll-Lippe und Dackelblick.

Ich schaue nur zur Seite. Man muss die ja auch irgendwie ausnutzen können.
Und es zeigt auch sofort Wirkung, denn er kuschelt sich an mich und fragt seufzend: "Was muss ich machen, damit du mich wieder magst?"

"Lass dir mal was einfallen. Aber was Richtiges."

"Okay, dann geh ich morgen mit dir zu diesem Donut-Typ und kauf dir so viel Essen wie du willst."

"Mhm guter Anfang. Aber wir können gleich gehen, am Wochenende hat Daniel abends auch offen ", grinse ich und stehe auf.
"Und du Bruderherz?"

"Ich hab noch Schokolade", bietet er an.
"Na gut, ausnahmsweise. Aber dafür darfst du dich nicht mehr über Noah beschweren und du musst mit Papa reden. Ihr seid immer so überfürsorglich."

Wir liefern uns ein kleines Blick-Duell, allerdings gibt Zeki schnell auf und ich mach mich aufgedreht mit Noah auf den Weg.
Ich hab so das Gefühl, dass das noch ein schöner Abend wird.

Wird aus Freundschaft Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt