8

1K 49 23
                                    

Am Montag in der Schule stelle ich mich gleich zu Noah, der heute ziemlich genervt aussieht.

"Hey. Was ist denn mit dir los? Wieso so mies gelaunt?"

"Meine Mum fands nicht so cool, dass ich ohne anzurufen erst um halb zwölf nach Hause gekommen bin."

"Ouh. Was hat sie gesagt?"
Mitleidig verziehe ich das Gesicht.

Er zuckt mit den Schultern. "Irgendwas mit Verantwortung, Sorgen gemacht und so Zeug. Hab nicht wirklich zugehört", lacht er, "ich weiß nur, dass ich jetzt eine Woche Hausarrest hab."

"Scheiße. Dann komm ich dich einfach mal besuchen, wenn du schon nicht raus darfst", verspreche ich ihm.

"Cool. Dann hab ich auch mal ein bisschen Spaß", zwinkert Noah ind legt mir einen Arm um die Schultern.

Beim Gedanken daran fangen meine Wangen an zu kribbeln.
"Jaja, das denkst du dir so, was?"

Er grinst nur und ich bin echt froh, dass Zeki das nicht mitbekommen hat.

"Weißt du was für ein Fach wir jetzt haben?", will Alva von mir wissen.

Ich krame in meiner Tasche nach dem Stundenplan.
"Sport. Na toll."

"Wieso macht doch Spaß?", mischt sich Thies ein.

"Nicht mit Frau Emmerich! Die ist total schräg!"

"Ich dachte die ist nicht mehr an der Schule?", fragt Zeki verwirrt.

"Echt jetzt? Wie geil. Kein Krafttraining und Fußball mehr. Weißt du Organisationsgenie auch wen wir stattdessen bekommen?"

"An den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es ist wohl ein neuer Referendar. Sport und Englisch."

"Uuh. Wir bekommen das Sahneschnittchen!", freut sich June. "Ich hab schon gehört dass ein Neuer da ist. Herr Brandt glaube ich. Und er soll genauso heiß sein wie sein Name."

Das ruft natürlich sofort den Beschützerinstinkt der Jungs auf den Plan und sie beschweren sich.
Sie versprechen sogar, dass sie den in Sport ein wenig im Auge behalten.
Wir haben ab der Elften nämlich wieder mit den Jungs in einer Halle Sport, nur manchmal beziehungsweise fast nie wird die Wand runter gefahren.

Kurz vor acht gehen wir zur Sporthalle und ziehen uns um.
Ich ziehe wie immer eine Jogginghose und ein Shirt, das ein bisschen Bauch zeigt, an.
Oben sind schon einige und das Haupthema ist -wie soll's auch anders sein- natürlich Herr Brandt.
Er soll Mitte 20 und ziemlich attraktiv sein.
Na dann bin ich mal gespannt.

Wenigstens ist die Halle schon offen, ein Lehrer ist aber noch nirgends zu sehen.
Jetzt kommen auch mein Bruder und seine Freunde durch die Tür geschlürft und da wir wie gesagt sozusagen zusammen Unterricht haben, kommen sie auf uns zu um sich zu unterhalten.

Bei uns angekommen zieht Zeki mich erstmal zur Seite und faucht mich an:
"Was hast du denn da an? Das ist viel zu freizügig!"

"Komm mal wieder runter! Ich zieh an was ich will und man sieht doch bloß ein paar Zentimeter von meinem Bauch. Außerdem, schau dir mal die anderen an, die sind teilweise so knapp angezogen dass es als Unterwäsche durchgeht. Und das ist sowieso meine Entscheidung!"

Frustriert stapfe ich zum Rest zurück.
Noah, der das Gespräch scheinbar moitbekommen hat, versucht mich aufzuheitern.

"Also ich finde dein Outfit schön. Nicht so billig wie die da", dabei zeigt er auf Jana, die nur einen Sport-BH und extrem kurze Sportshorts trägt.
"Und trotzdem kann ich das machen", fügt er grinsend hinzu und bevor ich auch nur darüber nachdenken kann, was er gemeint hat, pickst er mir in die Seite.

Da ich bei sowas und bei Kitzeln echt anfällig bin, kreische ich und dadurch fängt er erst richtig an mit seiner Attacke.

Kurz vor dem Erstickungstod durch Lachen werde ich aber vom neuen Sportlehrer gerettet, der jetzt die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Und ich muss zugeben, der sieht echt gut aus. Hellbraune kurze Haare, helle Augen und einen Körper zum Sabbern.
Aber ich stehe eher auf Jungs in meinem Alter. Ganz im Gegenteil zur Mehrheit der Mädels, die ihn anstarren als ob er eine Art Gott, der nicht von dieser Welt ist, wäre.

So besonders ist er auch nicht.
Noah zum Beispiel ist hübscher.

Apropos Noah. Der hat einen Arm um meine Schulter geschlungen und presst mich besitzergreifend an sich.
Was dagegen habe ich nicht, eigentlich ist es sogar angenehm. Aber wir sind ja schließlich auch Freunde.

"Hoffentlich müssen wir keim Fußball oder Handball bei dem spielen", raune ich dem Jungen hinter mir zu.

"Der Typ sieht nicht so aus, als ob er gerne mit Bällen spielt", flüstert dieser zurück, was mir ein Kichern entlockt.
So leise wie geplant war es aber scheinbar nicht, denn der ganze Kurs -inklusive Herr Brandt- starren uns an.

Dadurch ist wenigstens diese komische Stille gebrochen und alle unterhalten sich, bis unser neuer Sportlehrer verkündet, dass wir bis Weihnachten mit den Jungs zisammen Sport haben, da deren Lehrer operiert wird und sie keinen Ersatz gefunden haben.

Also heißt es jetzt,dass ich ein paar Monate lang sogar in Sport Zeki an der Backe habe.
Aber wenigstens ist Noah auch dabei.

Wird aus Freundschaft Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt