•Kapitel 21•

685 52 1
                                    

"woher soll ich das wissen?",frage ich mit geschlossenen Augen."Na,du bist ihre Zellennachbarin und Tsunade hat gesagt das du mal mit ihr zu tun hattest."Genervt seufze ich auf,öffne meine Augen und sage mit einem leicht wütenden Unterton:"Ich hab keine Ahnung wohin sie gegangen ist.Ich weiss nur das sie zu Sasuke will aber da ich auf Mister Arrogant keinen Bock hatte bin ich hier geblieben.Verstanden?"Ich höre ein leises Lachen und mein Kopf dreht sich zu dem Jungen."Anscheinend magst du ihn nicht wirklich,was?"Meine Fäuste ballen sich und ich spüre die Wut in mir aufsteigen."Nein,ich hasse ihn",gebe ich flüsternd zu.Ein klicken ertönt und die Zellentür wird aufgemacht."Du gefällst mir,in einer komischen Art und weise.Komm,wir bringen dich zu Tsunade."Leicht verwirrt schlendere ich ihn hinterher.Hinter uns laufen ein paar Ninjas die mich kritisch begutachten."Shikamaru." "Was?",frage ich mit grossen Augen."Mein Name ist Shikamaru.Und du heisst...?" "Kuraiko",gebe ich mit einem leichten aber herzlichen Lächeln von mir.Er ist mir sofort sympathisch,obwohl ich ihn erst für rund 5 Minuten kenne.Nicht gerade meine Art aber es kann ja auch Ausnahmen geben.

Immer näher kommen wir dem Büro des Hokages und mein Herzschlag verschnellert sich mit jedem Schritt.Hoffentlich bekommen wir keine Standpauke.Shikamaru klopft zwei mal und nach dem Herein treten wir auch schon ein.Sie schaut zuerst Shikamaru und dann mich verwundert an."Shikamaru,was macht sie hier?",fragt Tsunade mit einem vorwurfsvollen Unterton in der Stimme."Sie ist kein Spion.Sie hätte fliehen können,hat es aber nicht getan."Irgendwie berührt mich das.Er setzt sich für mich ein,obwohl er mich nicht kennt."Und wie kannst du dir da sicher sein?Vielleicht gehört das zum Plan um unser Vertrauen zu gewinnen.",sagt Tsunade mit einer wütenden Stimme."Glaub mir.Mein Instinkt sagt mir das sie kein Spion ist und mein Instinkt hat immer recht."Wow,der ist vielleicht von sich überzeugt!Tsunade überlegt kurz gibt aber dann schliesslich nach mit den Worten:"Ok,aber du hast die Verantwortung für Ihr handeln.Sollte sie irgendetwas anstellen dann mache ich dich dafür verantwortlich."Er nickt verständlich,dreht sich um und will aus der Türe gehen als Tsunade plötzlich sagt:"Bis ich mir auch zu hundert Prozent sicher bin,dass sie kein Spion ist,wir sie bei dir unterkommen."Er bleibt ruckartig stehen,dreht sich um und meint mit einem ernsten Gesicht:"Das ist ein Scherz,oder?" "Nein,das ist mein voller Ernst."Oh,nein nein nein!Ich will doch nicht bei ihm wohnen.Klar,ich finde ihn sympathisch,das heisst aber noch lange nicht das ich bei ihm einziehen will.Ich öffne meinen Mund um mich zu melden,als mir plötzlich Shikamaru ins Wort fällt:"Bitte,tu mir das nicht an!Meine Mutter würde die ganze Zeit meinen das sie meine Freundin wäre und darauf habe ich gar keinen Bock."Na sieh mal einer an,ich nämlich auch nicht.Wieder öffne ich meinen Mund,doch dieses Mal ist es Tsunade die mir das Wort abschneidet:"Wo soll sie den deiner Meinung nach hin?Also zu ihrer Schwester ganz bestimmt nicht.Was ist wenn sie auch daran beteiligt ist?"Hikari?An irgendeiner Verschwörung?Ne du,die würde das nicht mit machen.Wieder öffne ich meinen Mund,bloss dieses Mal hebe ich meinen Zeigefinger an.Ich will einen Ton von mir geben als sich plötzlich Shikamaru wieder zu Wort meldet:"Warum nicht?Hikari würde wohl kaum so etwas machen und ich meine sie sind Schwestern!Sie vertraut Kuraiko und Kuraiko vertraut ihr!"Ok,langsam aber sicher werde ich sauer.Die reden so,als wäre ich gar nicht im selben Raum.Ich hole tief Luft als plötzlich Tsunade sagt:"Also ich finde das.."Weiter kommt sie nicht,denn etwas hat sie aufgehalten.Um genauer zu sein:Meine Faust die ich auf ihren Schreibtisch geschlagen habe.Beide schauen mich verwirrt an."Also:1.Ich möchte auch gerne entscheiden wo ich hin will.Schliesslich geht es hier um mich.2.Ihr redet so als würde ich nicht im gleichen Raum stehen.Ihr könnt mit mir reden.Ich beisse nicht,versprochen und 3.Ich würde gerne zu Naruto gehen."Jetzt schauen die Beiden mich mit einem überraschten aber auch verständnislosen Blick an."Warum willst du zu Naruto?",fragt mich nun Tsunade."Na,warum nicht?Ich möchte auch noch andere Leute kennen lernen und ausserdem möchte ich ihm ein bisschen Gesellschaft leisten.Ich weiss das er ganz alleine wohnt und da dachte ich mir:Ich kann es ja mal versuchen."Tsunade seufz kurz und sagt schliesslich:"Meinentwegen.Aber Shikamaru wird mindestens zweimal täglich vorbei schauen."Ein grosses Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht auf.Ich bedanke mich und gehe mit Shikamaru aus dem Büro raus.Er hat mir vorgeschlagen mich zu begleiten.Ich bejahe seinen Vorschlag und gemütlich schlendern wir los.Heute ist es angenehm warm draussen und ein freudiges Gefühl durchströmt meinen Körper.

Als wir vor der Wohnung von Naruto ankommen bin ich echt aufgeregt.Um ehrlich zu sein:Ich hab keine Ahnung warum ich überhaupt aufgeregt bin aber was soll's.Shikamaru klopft und man hört in der Wohnung Geschepper und jede menge Krach.Die Tür wird von einem verschlafenen Naruto aufgemacht der eine ulkige Mütze an hat.Er schaut zuerst verwirrt auf Shikamaru und dann zu mir."Dürfen wir rein kommen?",fragt Shikamaru,was Naruto mit einem nicken beantwortet.Wir folgen ihm ins Wohnzimmer und setzen uns auf die Couch."Also,was ist passiert?",fragt Naruto während er sich müde am Hinterkopf kratzt.Shikamaru zeigt mit dem Daumen auf mich und meint:"Sie wird vorübergehend bei dir einziehen."Er schaut uns mit grossen Augen an und meint:"Oooookkkkeeeeyyy,sonst noch was?"Jetzt sind es Shikamaru und ich die grosse Augen machen."Das ist kein Problem für dich?",frage ich leicht irritiert."Nein,was soll den daran das Problem sein?" "Na,das ein wildfremdes Mädchen einfach in deine Wohnung zieht."Er lächelt mich an und sagt:"Du bist ja nicht wildfremd.Ich kenn dich doch."Ich lächel ihn auch an."Ja,wir kennen uns gut 5 Minuten." "Das reicht mir vollkommen aus."Naruto und ich beginnen gleichzeitig zu Lachen während Shikamaru mit einem verwirrten Blick neben mir sitzt.Armer,kleiner Shikamaru.

Not AloneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt