Heute ist ein großer Tag für mich.
Ich werde heute zum ersten mal in einer der größten Firmen in Madrid arbeiten, und das sogar mit meiner besten Freundin.
"Max...du musst aufwachen. " höre ich Sofie, welche sich auf mein Bett fallen lassen hat, in mein Ohr sagen.
Ein leises grummeln, welches ihr sagen soll das ich nicht will kommt aus meinen geschlossenen Lippen.
"Maaaan..Max, wir kommen noch zu spät...und das an unserem ersten Tag...wir können uns das nicht leisten" sagt sie während sie an mir rüttelt.
"Mir doch egal...ich will schlafen" sage ich leicht gereizt.
Ja die letzten Tage waren nicht mit schlaf gesegnet.
Wir sind umgezogen....und das nur wegen diesem Job.
Neue Arbeit, neues Land neues Leben.
Wir sind von Amerika hier her gekommen, das heißt wir haben den größten Jetlag aller Zeiten. Besser gesagt ich habe ihn, Sofie scheint putzmunter zu sein.
"Komm biiitte" bettelte sie mich an.
"Ok , ok ich steh auf. Aber dafür bezahlst du das Taxi" versuche ich es ihr klar zu machen. Sie nickt mit einem kleinen lächeln und verschwindet aus meinem Zimmer.
Direkt an mein Zimmer grenzt das Badezimmer, also ich kann es von meinem Zimmer direkt Betreten.
Bei Sofie ist es genau so.
Es ist schon eine schöne Sache ein eigenes Bad zu haben.
Langsam und müde stapfe ich von meinem Bett in das angesprochene Bad.
Ein kleiner Blick in den Spiegel und ich wusste Direkt 'heute ist nicht mein Tag'.
Nach einer kurzen, wirklich sehr kurzen dusche.
Föhne ich mir schnell meine Haare, welche ein bisschen länger als Schulterlangen sind.
Ziehe mir die Bluse und den Rock, welche ich mir vorhin hin gelegt habe, an.
Lege ein wenig Wimperntusche auf, Wuschel mir nochmal durch die Haare.
Ein letzter Blick in den großen Wandspiegel und ich verschwinde aus dem geräumigen Badezimmer.
"Max kommst du endlich?" Höre ich Sofie fragen, welche genau in mich hinein rennt.
Und da ich so ein Glück habe muss ich natürlich hinfallen...warum auch nicht.
"Omg Schätzchen, ist dir was passiert? Ich...ich wollte das nicht..es..es.." versucht sie sich bei mir zu entschuldigen.
"Sofie..shh es ist alles OK. Ich hab mir nichts getan. Ich lebe, ok?" Versuche ich sie zu beruhigen.
Sie ist ein kleines wenig emotional, aber das macht sie einfach viel süßer.
Sie ist meine beste Freundin seid dem wir uns auf der high school kennengelernt haben.
Sie war mir von Anfang an sympathisch und somit hat sie sich einen Platz in meinem Herzen geschaffen. Welchen sie auch nie mehr abgeben will.
"Aber jetzt müssen wir wirklich los" sagt sie und hilft mir auf.
"Ok. Dann mal los" sage ich während ich sie vor mir her schiebe.
"Weststreet 16 bitte" Antwortete Sofie dem Fahrer , welcher uns fragte wohin wir wollen.
"Ich bin so aufgeregt" quiekt Sofie aufgeregt.
Was selten vorkommt. Normal ist sie wie ich, gelassen und lässt sich von nichts und niemanden etwas sagen. Doch heute war ja dieser 'große' Tag.
Der Fahrer fährt in eine belebte Straße hinein und stoppt vor einem großen Bürogebäude.
Welches mir und Sofie den Atem raubte, nach dem sie den Taxifahrer bezahlt hat.
"Unser neues Arbeitsplatz" flüstere ich ehrfürchtig.
"Unser neuer Arbeitsplatz" tut Sofie es mir nach.
Sie Griff zaghaft nach meiner Hand. Ihre zitterte unkontrolliert, durch meine Berührung beruhigt sie sich etwas.
Dennoch ihre schwitzige Hand an meiner, ein wahr gewordener Traum.
Mit kleinen Schritten laufen wir den vereisten weg entlang zu der großen Glastür.
Besser gesagt zu der großen Glasfront.
Ein großes Logo zeigt uns das wir richtig sind.
'Cintra' ist eine große Aktienheselschaft.
Eine der größten in Spanien.
Und wir dürfen hier arbeiten, es ist schon eine Ehre.
"Kommst du....oder willst du dir noch länger die großen Fenster angucken" ruft Sofie mich lachend.
"Ich hasse dich...weißt du das?" Rufe ich ihr lachend entgegen.
"Ich liebe dich doch auch" lacht sie gegen meine Wange und platziert auf ihr einen flüchtigen Kuss.
"Ms Simons?" Höre ich eine tiefe männliche stimme hinter mir fragen.
Ich drehe mich abrupt um Richtung der stimme.
Ein kleiner , stämmiger Mann mit blond-grauen locken steht mir gegen über.
"Ms Simons ich bin Mr Grey, aber nennen sie mich doch bitte Hugo" sagt er lachend und reicht mir seine rechte Hand.
Ich lächel ihn mit einem breiten Grinsen an und schüttel seine ausgestreckte Hand.
"Ich bin Max, und es ist mir eine Freude dich kennen zulernen." Sage ich bei einem leichten, freundlichen schütteln."Willkommen in ihrem neuen Büro" sagt Hugo welcher gerade eine Tür öffnet.
"Wow" kommt es geschockt aus meinem Mund.
"Das ist wirklich meins?" Frage ich zaghaft. Jedoch auch erstaunt.
Es ist viel größer als ich es mir erträumt habe.
Eine große Glasfront, drei Wände in einem leichten Gelbton.
Ein großer Schreibtisch in der Mitte und noch ein Regal an der Wand.
Zwar wenig, trotzdem raubt es einem den Atem.
Am meisten der Ausblick. Ich gucke genau aufs Meer.
Einfach nur Wow....
"Ja das ist deins, meins ist neben dran. Wenn du irgendwas brauchst ruf mich.
Aber ich werde eh gleich wieder kommen um dir deine ersten Aufgaben zu bringen" sagt er lachend.
Durch einen knall werde ich aus meinen Träumereien ins hier und jetzt zurück geholt.
Ich habe nicht gemerkt wie Hugo den Raum verlassen hat.
Ok ich war ja auch in meinen Gedanken am Strand, und habe mich mit Sofie schön bräunen lassen.
Doch das können wir heute nicht mehr machen....wenn am Wochenende.
Ich glaube hier könnte es mir wirklich gefallen.
Meine Finger gleiten über den Griff des Fenster, doch sie sind nur Deko. Ich bin zu weit oben..und die Leute haben angst das man rausfällt oder raus springt. Als würde ich jemals aus so etwas tollem Springen.
Alleine der Schreibtisch.....weil hallo? Ein Schreibtisch mit einer Marmorplatte! Wer hat das schon.
Ich hätte...."Ms Simons ich soll ihnen ihre unterlagen bringen" höre ich eine Frauenstimme hinter mir sagen. Was mich völlig aus dem Konzept gebracht hat.
Perplex drehe ich mich um und sehe eine wirklich gut aussehende Frau.
"uh ähm vielen Dank, aber nennen sie mich doch bitte Max" sage ich und Strecke ihr meine Hand hin, welche sie freudig schüttelt.
"Hey Max ich bin Carolin" ihr strahlendes lächeln blendet mich schon fast.
Wir beide haben uns für heute Mittag verabredet, ein paar Kontakte zu knüpfen ist nicht das schlechteste.
Natürlich kommt Sofie auch mit."Warum hast du mir eig die ganzen Sachen gebracht, ich dachte Hugo wollte das machen" sage ich während ich mir die nächste Gabel in den Mund schiebe.
"Er hatte einen Termin bei unseren Chefs" sagt sie und ihre Augen leuchten auf.
"Achso OK"
Den restlichen Nachmittag habe ich nur noch die Buchhaltung gemacht und den Ausblick Genossen.Ich tippe auf meinem Handy Rum, während ich draußen auf Sofie warte.
Komisch normalerweise ist sie super pünktlich...
Ich will gerade mein Handy in die Tasche stecken und mich in Bewegung setzten als ich gegen etwas, besser gesagt jemanden laufe.
Mein Blick wandert nach oben, da die Person größer ist als ich. Was auch keine große Kunst ist aber egal.
Zwei große Meeresblaue Augen durch bohren meine.
"Oh entschuldigen Sie bitte" versuche ich zu stammeln, mehr schlecht als recht.
"Kein Problem Miss, hier ihre Tasche" sagt der Mann mit einer mega rauen stimme während er sich bückt und meine Tasche aufhebt.
"Vielen Dank" lächel ich ihn an.
"Wie schon gesagt kein Problem." Seine Augen verlassen nicht meine, bis mich eine bekannte stimme von ihnen reißt.
Sofie, muss das jetzt sein.
"Sry Max....ich...ich " sagt sie während den Luftholen.
"Nochmal vielen dank und es tut mir wirklich sehr Leid" rufe ich dem fremden hinterher.
Dieser dreht sich nur um und präsentiert mir sein strahlenstes lächeln.
Ich schenke ihm auch eins kleines, verlegendes lächeln.
"Was und wer war das bitte?" Fragt Sofie neugierig.
_______
Hey Leute, das ist also mein erstes Kapitel zu 'What if' und ich hoffe es gefällt euch :)
Ich hatte anfangs ein wenig Schieß das erste Kapitel zu Posten, jedoch wurde ich regelrecht dazu gezwungen. Eine Freundin von mir wollte sie unbedingt lesen. So hier ist sie jetzt.....
ich weis auch das es bis jetzt nicht gerade Spannend, packend und was weis ich ist....jedoch hoffe ich das es euch trotzdem gefällt. :)
Love, Sarah :)Danke an @@VJasmin99
DU LIEST GERADE
What if?
Teen FictionMax ist eine 22 Jahre altes, Durchschnittliche hübsche, Frau. Dennoch das sie hübsch ist, einen Freund hat sie nicht. Sie will aber auch keinen. Doch was passiert wenn das unfassbare geschieht. Sie und ihre beste Freundin Sofie, welche fast g...