Kapitel 7

647 11 0
                                    

Mit einem erholten aber auch zitternden Körper stehe ich langsam auf, ich habe wohl vergessen mein Fenster zu schließen. Mit zitternden Knochen laufe ich die Eiskalte Steinendertreppe hinab.

"Morgen" versuche ich mit heißerer Stimme zu sagen, eins muss ich sagen mit offenen Fenster kann man auch in Madrid nicht schlafen. Die Nächte hier sind echt kalt.

"Morgen" unerwartet und völlig überrascht drehe ich mich um und gucke in Sofies Gesicht, sie spricht wieder mit mir. Ein Glück. "Du sprichst wieder mit mir?" stelle ich fragend fest, doch sie nickt nur leicht. Da sie gerade erst die Tasse zu ihrem Mund geführt hatte.

"Tobi hat mich wieder zu besinnen gebracht" sie streckt mir eine Tasse mit dampfenden Kaffee entgegen. Welchen ich mit einem lächeln entgegen nehme.

"Was hat er dir gesagt?" frage ich neugierig aber auch um die Stille zu brechen. "das du nicht schuld bist, er wollte es eh nicht mehr machen nachdem ich ihm erzählt habe das ich ein Job Angebot bekommen habe. Ihm war klar das die Karriere wichtiger ist als das, und er meint das wenn es mir nicht mehr gefällt ich zurück kommen soll und er mich dann fragt. Voraus  gesetzt ich bin nicht vergeben und er eben so wenig." Ein breites grinsen breitete sich auf ihren Lippen aus, sie hat so ein Glück mit Tobi und wen habe ich? Niemanden. Ja ich habe freunde aber nicht Mr Right oder wie man ihn auch nennt Mr the one and only. Ja ich bin Altmodisch und warte auf meinen Seelenverwanden, aber ich finde das ist nicht schlimm.

"Wie fandest du es eig gestern?" fragt sie mich, ich war zu sehr in meine Gedanken vertieft und habe nicht gemerkt das ich noch genau so stehe wie vor 5 min. "Joa war ganz gut...und du?" ich will nicht über gestern reden. Mr Superman muss natürlich mein Boss sein, ich habe das beste essen meines lebens gegessen. Und jop mein Bos, hat mich jetzt schon mehr mals gerettet. Und habe ich schon gesagt das er mein Boss ist?! "Mr Brown ist einfach mal dein Retter, oder wie ich ihn auch nenne. Dein Stalker. " lacht sie. "das ist dir also auch aufgefallen" sage ich mit hochgezogener Augenbraue. " Nein ich binn Blind, das hab ich nur noch niemanden gesagt" sagt sie Sarkastisch. "Aber sein Bruder, Brian ist auch nicht von schlechten Eltern." zwinkert sie mir zu. "Was meinst du damit? Soll ich mir etwa Gedanken machen?" mein Kaffee spritz Quer durch den Raum. " wir haben uns unterhalten, er ist ganz nett. " ihr lächeln wird immer breiter. "Und du darfst Mr Brown auch Brian nennen?" ich wische mir die letzten Tropfen Kaffee aus dem Gesicht. Sie nickt nur hysterisch. und guckt mich mit diesen Blick an den man nur zu selten sieht.

Genau diesen hatte sie auch drauf als sie Tobi kennengelernt hat. Oh Tobi.....

Aber dieses mal ist dieser Blick viel stärker und scheint nicht mehr zu zerstören sein. "Oh Sofie....." mit einigen geschickten Handbewegungen sind die letzten Spuren des Kaffees verschwunden.

Sie erzählt mir noch ein wenig was über Brian, sie weis mehr über ihn als ich es gedacht habe. Mehr als man sich eig in so einer kurzen zeit erzählen könnte. Irgendwann habe ich aufgehört ihrer Schwärmerei weiter zu zuhören.

"Und wusstest du das er sogar....." blablabla. Auch wenn ich es vermisst habe ihre Stimme zuhören, doch irgendwann ist auch zu viel des guten.

__________________

Die Nächsten Tage, besser gesagt die Woche waren schnell vorbei. Und ich hatte keinen Zwischenfall mehr mit Mr Brown. Doch Sofie hingegen kann es nicht aushalten Brian nicht einmal im satz zu erwähnen, meine kleine hat sich ein wenig verknallt.

Es ist sogar das unglaubliche eingetreten, Brian, ja Der Brain hat sie gefragt ob sie mit Ihm ausgehen will. Natürlich hat sie ja gesagt...deswegen war sie auch die ganze zeit so aufgeregt und hatte Angst etwas falsch zu machen und heute war der Tag. Ihr Tag.

What if?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt