Kapitel 18

496 10 0
                                    


Ich wache auf einem unbequemen Untergrund auf. Mein Rücken schmerzt höllisch, meine Augen flattern langsam auf. Sie werden von der Sonne begrüßt.
"Morgen" knurt eine stimme leise. Erschrocken wälze ich mich auf die andere Seite. Ich gucke erschrocken in das Gesicht von einem schmunzelnden Mr Brown.
"Morgen" flüstere ich genau so leise wie er zuvor.
Seine Finger finden einen weg zu meiner Wange. Streicht hinüber und hinterlässt mir ein brennendes Gefühl.
Ich lehne mich gegen seine Hand und genieße es.
Ich schließe meine Augen und versuche diesen Moment so gut zu genießen wie es geht.
Ich spüre wie sich zwei weiche Lippen auf meine Stirn gelegt werden, erschrocken öffne ich meine Augen. Und blicke in seine amüsierten tief blauen. "Wofür war das?" Verlegen frage ich ihn. "Darf man das etwa nicht machen?" Lacht er mich schief an. Ich schüttel den Kopf.

"Nachher um 13 Uhr bei mir im Büro, ich erwarte Sie" wir steigen gemeinsam aus dem Fahrstuhl aus und ich nicke zufrieden. Er steckt seine Hände in die Hosentaschen und läuft Kopfschüttelnd in Richtung seines Büros. Ich könnte mich ein kleines lächeln auf seinen Lippen wahrnehmen.
Ich bewege mich langsam in Richtung meines kleinen Büros.
Ich sehe den großen Stapel an Mappen auf meinem Schreibtisch stehen, ich stöhne laut auf. Ich muss da jetzt wohl durch.

"So du und Paul, was lief da zwischen euch?" Fragt mich Carolin, welche sich überlegt hatte bei mir vorbei zu schneien. "Nichts, er ist einfach nur nett." Erkläre ich ihr, während ich mich durch die unterlagen wühle. Das kann doch nicht sein, ich habe das Blatt doch eben gesehen.....ah da ist es ja. "Ich hab dich was gefragt" merkt Carolin genervt an. "Oh ähm sorry, aber ich bin ein wenig im Stress...." Ich zeige auf den Stapel vor mir doch sie nickt nur leicht. Aber sie macht keine Anstalten zu gehen.
"Und was hast du gefragt?" Ich tippe weiter und weiter. "Ob du Lust hast mit mir und Sofie einen Mädchen Abend zu machen" sie lächelt mich aufgeregt an. Ich nicke nur leicht und mache mich weiter an die Arbeit.
"Gut, nächsten Freitag. " ich nicke erneut, meine Gedanken und Blick ist gebannt auf den Bildschirm.
Ich bekomme nicht mal mit wie sie geht, ich erschrecke nur bei dem Geräusch der zufallenden Tür.

Es ist tot langweilig all diese arbeiten zu machen, doch irgendwer muss das machen.
Ich habe mir mal meine Dock Station mitgenommen, so kann ich wenigstens Musik neben bei hören. Und das mache ich jetzt auch.
Ich stecke mein Handy in den Anschluss und starte eine meiner Playlists.
Bei dem Refrain von 'can't fell my face' muss ich einfach mit singen.
"I can't feel my face when I'm with you
But I love it, but I love it, oh
I can't feel my face when I'm with you
But I love it, but I love it, oh"
Auch wenn meine stimme wie eine Kettensäge klingt, die Musik müsste laut genug sein damit man mich nicht hört.
Genau wenn das Lied seinen letzten Ton abspielt bin ich fertig. Ich gucke auf die Uhr 12:40 Uhr. In zwanzig Minuten muss ich zu meinem tollen Chef, die beste Pizza der Welt essen.
Ich nehme mein Handy wieder heraus , somit ist es auch wieder leise im Raum.
Ich will gerade meine Nachrichten checken, als ich einen Anruf von Paul bekomme.
Ich nehme ihn freudig entgegen.
"Hey Paul, was Gibt's?" sage ich freundlich.
"Hey Max, ich wollte wissen ob du heute Mittag schon was vor hast" fragt er mich freundlich. "Ähm ja eig schon...sorry" entschuldige ich mich. "Hm schade, dann ein ander mal" mit gekränkter stimme sagt er das.
"Wir können uns ja morgen treffen, ok?" Frage ich um ihn zu besänftigen.
"Klar, ich hole dich um 1 im Büro ab" sagt er fröhlich.
"Ok, bis dann" ohne zu warten lege ich auf, ich hab ja auch keine Zeit mehr.

Ich gucke nochmal in den großen Spiegel, welcher in der Damentoilette hängt. Irgendwie habe ich angst davor mich mit Paul zu treffen, auch wenn wir gute Freunde sind....ich finde er ist zu nett. Doch man kann dich ja Freundschaftlich mögen, dafür kann man nie zu nett sein.

"Und was haben Sie heute so gemacht?" Fragt mich Mr Brown, welcher sich wieder ein Stück von meiner. Ja meiner Pizza nimmt.
"Erstens das ist meine Pizza, zweitens Sie haben Ihre eigene. Und drittens ich hatte einen großen Stapel an Mappen abzuarbeiten....."seufze ich.
Nehme das letzte Stück des pizzastuecks in den Mund. Kaue genüsslich drauf herum, da er mir ein Stück meiner Pizza geklaut hat nehme ich mir eines seiner weg.
Entsetzt und gespielt verletzt sagt er "Das war meine". Ich beginne nur zu lachen und kaue auch auf diesem Stück herum.
"Jetzt wissen wie sich das anfühlt" sage ich Schulter zuckend.
Doch er lacht nur.
Seine Augen bleiben an mir kleben. "Was ist?" Frage ich ihn und wische mir den Mund ab. Nicht das ich irgendwo was hab, was ich nicht bemerkt hab.
Doch er schüttelt nur lachend den Kopf. Wow. Das sagt mir jetzt viel.

"Vielen Dank" Bedanke ich mich bei ihm für die echt tolle Pizza.
"Kein Problem, aber ich müsste gleich nochmal mit ihnen reden. Ich rufe Sie dann nochmal" ich nicke. Was will er mit mir bereden? Hab ich etwa meine Arbeit falsch gemacht? Oder passe ich ihm nicht mehr ins Bild?

Ich begebe mich zurück in mein Büro, ich durch suche meine e-Mails.
Einige von Vertretern, andere wollen was von Mr Brown. Wieder andere sind für mich nicht zu verstehen, also auch Mr Brown.
Ich will mich gerade ausloggen als sich ein kleiner Briefumschlag auf dem Bildschirm bildet.
Mr Brown. Auch wenn ich weiß was er will. Ich muss sie ja lesen.

"Mrs Simons,

Bitte kommen Sie in mein Büro.

DB"

Ohne lange zu warten stehe ich auf und laufe mit wackelnden Knien zu seinem Büro. Ich habe Angst davor zu erfahren was er mir sagen will.
Mit zittriger Hand klopfe ich und warte auf das 'herein' welches auch kurz darauf ertönt.

Ich trete in sein Büro ein, doch er ist nicht alleine. Brian und Sofie stehen auch im Raum. Ich gucke sie fragend an, jedoch sie schenkt mir einen genau so verwirrten Blick.
"Mrs Simons, endlich sind Sie da" lacht Mr Brown. Doch auf sein Kommentar reagiere ich kein Stück.

"Warum bist du hier?" Frage ich flüsternd Sofie, welche mich nur noch verwirrt anguckt. Sie hat also auch keinen Ahnung.
"So wir haben Sie beide hier her gebeten da wir beide ihnen eine gute Nachricht verkünden wollen" beginnt Mr Brown, welcher seinen Blick nicht von mir abwendet.
"Wir müssen zu einer Geschäftsreise und brauchen dafür begleitungen, da wir am letzten Abend unseren Eltern aufschlagen werden. Und diese wollten schon immer das wir jemanden mitbringen" setzt Brian fort. Ich tausche mit Sofie einen kurzen Blick aus, sie ist genau so geschockt wie ich. "Und deshalb wollten wir Sie zwei mitnehmen" schließt Mr Brown ab. Sofie quiekt neben mir und springt auf und ab. Rennt zu Brian und springt auf ihn.
Gibt ihm einen langen Kuss, ok ich muss nachher mit ihr reden. Ganz dringend.
"Ich werde jetzt nicht auf Sie springen" lache ich Mr Brown an, der zu lache Beginnt.
"Aber danke" ich gehe auf ihn zu und Strecke ihm die Hand hin. Er guckt von ihr meinen arm hinauf bis zu meinem Gesicht. Und da ist er wieder, der Blick der jeden dahin schmelzen lässt. Er legt seine Hand in meine, schüttelt sie aber nicht sondern zieht mich in eine große und feste Umarmung. Erschrocken bleibe ich steif wie ein Ast.
Doch durch seine Wärme lege ich meine arme auch um ihn.
"Wir werden euch dann noch sagen wann es los geht" sagt Brian, nach der Attacke von Sofie. Er hat seinen arm beschützend um sie gelegt.
"Ok danke"

"So und was ist jetzt mit dir und Brian?" Frage ich Sofie als wir wieder tu Hause angekommen sind.
Wir haben uns schon was zu essen gemacht und ein Fläschchen Wein geöffnet.
"Ich...ich weiß nicht" sagt sie traurig.
"Wie du weißt nicht?! Hallo vorhin bist du auf ihn gesprungen und ihn abgeleckt wie ein Hund.
Dann gestern hast du mich gerufen ich soll dich Abholen. Ich war da und ihr steht da knutschend.
Und du sagst mir da ist nichts?!" Brülle ich fast. Es ist doch wahr, ganz ehrlich wie kann man so weit sein und nicht zusammen sein?!
"Ich..ich weiß das wir das gemacht haben. Doch ich habe Angst das er mich benutzt, so wie die andern Frauen. Nur das Problem ist....ich glaube ich habe mich in ihn verliebt" sie wird immer leise, das Ende versteht man kaum noch. Doch es ist noch laut genug für mich.
Ein großes, breites lächeln bildet sich auf meinen Lippen aus. "Awwww wie süß ist das den! Ich hoffe, nein ich weiß das er dich auch liebt" platzt es aus mir heraus. Sie guckt mich mit Tränen in den Augen an. "Du...du...woher willst du das wissen?" Fragt sie mich, wischt sich eine ihrer Tränen weg.
"Ich bin nicht blind, jeder sieht das. Jeder.
Ich kann ja mal Mr Brown fragen ob er was weiß....ok?" Sie nickt wie eine Wilde.
Gut dann werde ich ihn fragen, year.

"Achso Sofie, wir haben am Freitag was vor" erzähle ich ihr.
"Und was?" Fragt sie mich nachdem sie sich einen Keks in den Mund geschoben hat.
"Mädels Abend mit Carolin. Das wird bestimmt witzig" sie nickt.
Ich denke mal es tut gut, abgelenkt zu werden.
Und danach dann auf die 'Geschäftsreise'. Ich weiß nicht warum aber ich freue mich darauf.
Max die Kupplerin wird da viel zu tun haben. Doch das wird schon.
Und ich werde Zeit mit Mr Brown verbringen, dabei bleibt mir aber der Keks im Halse stecken. Der Gedanke alleine lässt mich zusammen zucken.
Nicht das alles schief geht..... aber wenigstens habe ich eine schöne Reise, mit meiner Besten Freundin. Und ihrem 'Freund'...... ich bringe die beiden noch zusammen, komme was wolle. Aber ich brauche jemand als Verbündeten. Mr Brown. Er ist der einzige der mir dabei helfen kann. Ich hoffe er ist dann dabei, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.......ich Probiere morgen mein Glück, oder ich frage ihn während der Reise.

What if?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt