Prolog

10K 310 106
                                    

You and me got a whole lot of history
We could be the greatest team that the world has ever seen

Das Kreischen der Menge war ohrenbetäubend. Es war ekstatisch. Seine Augen schlossen sich und ein schwaches Lächeln zog sich über seine Lippen, während er all das in sich aufsog. Hier hatte alles angefangen. Hier würde alles enden. Vorerst. Es war nicht geplant gewesen, dass ihr letzter Auftritt beim X-Factor stattfinden würde. Der Bühne auf der sie damals ihren Anfang gefunden hatte. Fünf Jahre war es nun her, dass sie hier standen, zuerst noch als verunsicherte Jungen und niemand hätte mit dem Erfolg gerechnet. Sie waren ausgeschieden. Als Drittplatzierte hatten sie diese Bühne verlassen, aber damit hatte im Grunde alles erst angefangen. Ihre Fans, die schon damals unglaublich waren, hatten es geschafft sie an die Spitze der Charts zu befördern.

Für ihn war es noch immer unfassbar, was sie erreicht hatten und wo sie heute standen. Er war doch nur ein einfacher Junge aus Wolverhampton gewesen und nun war er ein Star. Jemand, dessen Poster sich die Mädchen ins Zimmer hingen. Jemand, den man auf der Straße ansprach, weil man ein Autogramm haben wollte. Jemand, dem man bewunderte und zu jubelte. Zu dem man aufsah und sich wünschte so zu sein.
Er spürte die Anwesenheit seiner Bandkollegen, wusste, wo sie standen und was sie empfanden. In den letzten Jahren war aus vier einzelnen Menschen ein Ganzes geworden.

Eine Einheit.

Zusammengewachsen um dem Sturm der Außenwelt stand zuhalten. Manchmal kam es ihm vor wie ein Traum. Ein Traum, der bereits fünf Jahre andauerte. Das Aufwachen würde schmerzhaft sein und er wartete darauf. Jeden Augenblick erwartete er, dass er seine Augen aufschlug und in seinem Kinderzimmer in Wolverhampton lag.

Fünf Jahre zusammen geschnitten auf 3 Minuten flimmerten hinter ihnen über die Leinwand. Sein Blick glitt nach rechts, wo sich seine Bandkollegen, seine Brüder, befanden. Er fing ihre Blicke auf und erkannte in ihren Augen dieselbe Stimmung, die auch ihn ergriffen hatte.

An diesem Abend ging ein Kapitel zu ende. Sie würden das Buch zuschlagen um es in einem Jahr wieder zu öffnen. Damit sie das nächste Kapitel schreiben konnten. Denn noch war ihre Geschichte nicht zu Ende. Sie hatten noch vieles was sie erzählen wollten.

Ein letztes Mal erhoben sie die Stimmen.

Ein letztes Mal strahlten die Scheinwerfer.

Ein letztes Mal jubelte das Publikum.

Ein letztes Mal lagen sie sich in den Armen.

Ein letztes Mal ging das Licht aus...

... um in einem Jahr wieder zu erstrahlen.

So sollte es ein, doch Pläne änderten sich.

______♥

26.01.2016

Eigentlich sollte es erst am Freitag kommen. Aber aus aktuellem Anlass kommt es schon früher. (:

Changing lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt