„Danke." Ein Lächeln huschte über ihre Lippen, während sie sich setzte und Liam den Stuhl an den Tisch schob. „Gerne", kam es von ihm und er beugte sich vor um ihr einen Kuss auf die Schulter zu drücken. „Es ist schön, dass du da bist." Sie hob ihren Arm und fuhr ihm sanft über die Wange. „Ich freue mich auch." Er lächelte und löste sich um sich ihr gegenüber am Tisch nieder zu lassen. Cheryl sah an diesem Abend atemberaubend aus. Ein Lächeln huschte über ihre Lippen, ehe sie zu dem Kellner sah, der ihnen bereits die Weingläser füllte.
„Geht es dir gut?", erkundigte sich Liam und legte seine Hand auf ihre. Er verflocht ihre Finger miteinander und drückte sie sanft ohne den Blick von ihr zu nehmen. Sie nickte schwach und dankte dem Kellner, der sie dann wieder alleine ließ. „Ja, danke", kam es von ihr und sie griff nach dem Glas. „Auf einen schönen Abend." Liam imitierte die Geste und nahm sein Glas um mit ihr anzustoßen. Leise klirrten die Gläser, ehe der Wein seine Kehle hinab floss.
„Mh, sehr gut", kam es genießerisch von seinem Gegenüber, was ihm ein Lächeln entlockte. Er nickte schwach und blickte sich um. Liam hatte Cheryl an diesem Abend ausgeführt. Auch, wenn sie ihre Zeit lieber in ihrer Wohnung verbrachten, waren beide der Meinung, dass sie sich irgendwann der Öffentlichkeit zeigen mussten. Zwar hatten sie schon einige Bilder gepostet, doch dieser Abend würde eine endgültige Stellungnahme zu ihrer Beziehung sein. Tatsächlich waren bereits einige Paparazzo auf sie aufmerksam geworden und hatten sie abgelichtet. Ganz so, wie Cheryl es vorhergesagt hatte.
Das Essen in dem Lokal war gut. Ein Italiener und noch dazu einer der beliebtesten im Viertel. Hier gab sich jeder der Rang und Namen hatte die Klinke in die Hand. Zwar wäre ihm auch ein einfaches Restaurant willkommen gewesen, aber seine Freundin hatte darauf bestanden, dass sie hierher kamen.
„Schau mal! Da hinten ist Harry und... wie hieß seine Freundin?", fragte sie und wandte sich an Liam, der sich leicht drehte um seinen Bandkollegen zu entdecken. „Tatsächlich", meinte er als er den Krauskopf entdeckte, der gemeinsam mit einer dunkelhaarigen Schönheit an einem Tisch saß. „Weißt du wer sie ist?" Er nickte leicht bei Cheryls Frage. „Sie heißt Isabelle und muss ihm echt den Kopf verdreht habe. Was für ein Zufall." Mit dem Arm lehnte er sich auf die Stuhllehne und beobachtete Harry einen Augenblick lang. „Lass uns zu ihnen gehen", schlug Cheryl vor und wank bereits einen Kellner heran, den sie bat sich bei Harry und seiner Freundin zu erkundigen, ob sie Lust auf ihre Gesellschaft hätten.
Eine Viertelstunde später hockte Liam gegenüber von Harry. Abgesehen von Louis hatte er nicht viel von den anderen Jungs gehört. Sie gingen alle ihrer Wege und nur selten kreuzten sich diese. Es schien nicht nur eine Auszeit von der Bühne zu sein, sondern auch voneinander. Weshalb Liam es nun umso schöner fand mit Harry plaudern zu können. Der Anfang war ein wenig holprig, da er nicht so recht wusste, wo er ansetzen sollte. Sollte er mit einer Anekdote aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit anfangen oder doch erzählen, was er gerade so trieb. Es war eine Erleichterung, dass Cheryl ihm aus dieser Misere half, da sie gleich anfing Harry bezüglich seines Films auszuquetschen. Interessiert lauschte Liam dem Gespräch und erst als dank des Weins und des Essens die Stimmung ein wenig lockerer wurde, schaffte er es das Gespräch auf Louis und Niall zu lenken.
„Hast du was von ihnen gehört?", fragte Liam und stellte sein Glas zur Seite. Harry legte das Besteck weg und schüttelte den Kopf. Er wandte den Blick ein wenig und lächelte seine Begleitung schwach an. „Nein, ich war beschäftigt", schmunzelte er, woraufhin die Wangen von Isabelle sich rosa färbten. Liam grinste leicht und sah kurz zu Cheryl. „Ich weiß was du meinst", bemerkte er und legte Cheryl eine Hand auf den Oberschenkel. „Ich war nach Weihnachten bei Louis", fing er an und erzählte von dem Treffen mit ihrem Bandältesten. „Dann hast du seinen Knirps auch noch nicht kennen gelernt?"
DU LIEST GERADE
Changing life
FanfictionLiam. Mitglied der Band One Direction. Berühmt und umschwärmt von Millionen Mädchen. Der Traum jeder Schwiegermutter. Kraftlos und ausgelaugt, dennoch mit einer großen Leidenschaft für die Musik geboren. Verliert den Boden unter den Füßen. Jules. ...