Leicht orientierungslos gehe ich einfach mal ein Stockwerk höher und öffne die erstbeste Tür.
Das Musikzimmer.
Die Fenster sind bodentief und außer einem Klavier und einem kleinen schwarzen Sofa steht hier nichts weiter.
Ich gehe auf das Klavier zu und setze mich auf den Hocker, der davor steht.
Der Deckel quietscht leicht, als ich ihn öffne.
Das letzte mal habe ich als zehnjähriges Kind Klavier gespielt.
Trotzdem fällt es mir leichter als gedacht etwas zu spielen.
Zuerst ein Stück von Mozart und danach ' River flows in you '.
Ich bin so in das Lied vertieft, dass ich zuerst gar nicht merke, dass jemand das Zimmer betritt.
*****
Jase:
In der Nacht kann ich kaum schlafen.
Immer wieder muss ich daran denken, was Lia gesagt hat.
" Ich soll dir vom Direktor sagen, dass er morgen mit dir über die Schulverweisung sprechen möchte. "
Wieso hat sie mich verraten?
Weil du fies bist und selber jemanden dazu gebracht hast die Schule zu wechseln.
Deswegen bin ich auch schon kurz nach um 6 wach.
Ich stehe auf und ziehe mich um.
Dann mache ich mich auf den Weg zu unserem Musikzimmer.
Seit dem ich 8 Jahre alt bin, spiele ich jetzt schon Klavier.
Niemand, außer meinem Bruder und meinem Vater, weiß das.
Doch heute höre ich schon leise Klavierklänge.
Wer ist das denn?
So Geräuschlos es geht, öffne ich die Tür und sehe zu meinem großen Erstaunen Lia an Klavier sitzen.
Ich schließe die Tür und lehne mich an die Wand.
Meine Stiefschwester hat mich noch nicht gehört und spielt einfach weiter.
Sie trägt einen Schlafanzug und darüber eine rote Strickjacke. Und sie ist Barfuß.
Ihre Haare hängen ihr wirr über die Schulter und man könnte ihr einfach ewig zuschauen, wie sie da so am Klavier sitzt und völlig vertieft in ihr Stück ist.
Da schreckt sie aber auf einmal auf und schaut mich mit großen Augen an.
" Was machst du denn hier? Und hast du mir die ganze Zeit zugehört? " , fragt sie mich.
Ich nicke.
*****
Lia:
Jase hat mir wirklich die ganze Zeit beim Klavier spielen zugesehen.
Irgendwie peinlich.
Trotzdem frage ich so als würde mich das nicht interessieren, ob er auch ein Instrument spielt.
Zu meiner großen Verwunderung nickt er.
" Und was spielst du? " , frage ich weiter.
" Klavier. Genau so wie du. "
Ich ziehe eine Augenbraue nach oben.
" Kannst du mir was vorspielen? "
" Klar. Was denn? "
DU LIEST GERADE
The Badboys And Me 》pausiert 《
Teen FictionWas ist, wenn du mit deinem Bruder und deiner Mutter zu deren neuen Freund, ein Millionär, ziehen musst? Was ist, wenn du 2 Badboys als Stiefbrüder hast? Was ist, wenn du ein neues Leben beginnen wolltest und dich deine Vergangenheit doch wieder ein...