10. Kapitel

439 36 22
                                    

Jase:

Ich stehe vor dem Schlafzimmer von Dad, in dem jetzt wahrscheinlich auch seine neue Freundin ist, und überlege mir, ob ich wirklich so einfach hinein platzen soll.

Ja!

Also öffne ich Ruckartig die Tür und stelle mich vor das Bett hin.

Dad setzt sich erschrocken auf. Die Frau neben ihm, schläft seelenruhig weiter.

' Fang jetzt bitte nicht an rum zu schreien. Ich kann dir alles erklären. Aber nicht hier. ' , flüstert Dad.

' Dann los. Steh auf, damit wir draußen weiter sprechen können. ' , fordere ich ihn auf und schaue dabei wütend in seine Augen.

Schnell steht Dad auf, zieht sich seinen Morgenmantel an und geht dann mit mir raus in den Flur.

Nachdem er die Tür geschlossen hat, fange ich auch schon an, ihn an zu schreien.

' Du mieses Arsch! Wie konntest du nur?! Du hast uns die ganze Zeit angelogen! Du bist nicht zu irgendwelchen Geschäftsreisen gewesen, sondern hast dich mit deiner neuen Flamme getroffen, die dich nur wegen deinem Geld möchte! Wie kannst du nur wieder auf so etwas rein fallen?! '

' Jetzt lass mich doch das erklären. Ich denke... '

Ich unterbreche Dad mit einer Handbewegung. Ich möchte jetzt echt nichts mehr von ihm hören.

' Lass deine sinnlosen Erklärung stecken. Ich wette, in 2 Wochen ist deine kleine Flamme schon wieder weg. Und mit ihr, dein halbes Vermögen. ' , werfe ich Dad vor.

Doch ich werde davon unterbrochen, dass die Schlafzimmertür geöffnet wird und eine Frau mit verwuschelten Haaren den Flur betritt.

' Was ist denn hier los? ' , fragt sie müde.

' Also ähm...ähm...wir... ' , stottert Dad herum.

' Hallo. Ich bin Jase, Georgs Sohn. Und wer sind sie? ' , frage ich, weil ich weiß, dass Dad meine Frage gar nicht gut findet.

Die Frau guckt etwas verwundert, stellt sich dann aber doch noch vor: ' Ich bin Sarah, Georgs Freundin. Aber wieso fragst du mich das? Hat Georg dir etwa nichts über mich erzählt? '

Genau auf diese Frage habe ich gewartet. Und so sage ich unschuldig: ' Nein. Hat er nicht. Ich habe es vorhinst erst durch ihre Tochter erfahren. '

Ich merke, dass Dad neben mir sehr unruhig wird. Er zappelt herum und fährt sich durch seine Haare.

Genau das was ich wollte.

' Da hast du ja schon Lia kennengelernt. Das ist schön. ' , sagt sie zu mir.

Sie rastet nicht aus, weil Georg meinen Bruder und mich beloge hat. Was ist das denn für einen?!

' Und dir Georg. ' , sie wendet sich an meinen Vater, ' Dir verzeihe ich noch mal. Schließlich habe ich meinen Kindern auch nicht erzählt, dass sie hier noch 2 Brüder bekommen. '

Kinder? Also sind es mehrere?

Dad atmet erleichtert auf.

' Ich möchte aber, dass wir uns jetzt alle irgendwo treffen, damit wir uns noch mal richtig kennenlernen. ' , sagt Sarah.

Dad nickt.

Die Frau hat ihn echt im Griff.

*****

Lia:

Jase weiß, genau so wie sein Bruder, nichts davon, dass er jetzt 2 neue Geschwister hat.

The Badboys And Me   》pausiert 《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt