Kapitel 14

145 7 0
                                    

"Hast du denn keine Zeitung gelesen oder Nachrichten geschaut?" fragte Pip erstaunt, als wir in einem kleinen Café saßen. Ich hatte mich gewundert, wieso mich so viele Leute anstarrten und tuschelten.
"Sollte ich denn?"
"Man Mädchen. Als hätte ich nicht schon längst gewusst, dass du einen neuen Loverboy hast. Ihr seid DAS Thema der Woche gewesen."
"Oh.." gab ich nur leise von mir und lachte. Ich hatte tatsächlich im Urlaub kein einziges Mal Nachrichten oder ähnliches geschaut. Dieser Promi-Klatsch ging mir sowieso auf die nerven. Dass ich schon längst drin steckte war mir nicht bewusst.
"Also jetzt erzähl' mal. Wieso um alles in der Welt hasst ihr euch nicht mehr?" lachte mich Pip nun an.
"Naja.. lange Geschichte.."
"Ich hab Zeit"
Ich seufzte tief und schloss die Augen. Die ganze Geschichte also. Vom One-Night-Stand bis hin zur Schwangerschaft und dem öffentlichen Kuss. Da Pip mein ehermaliger bester Freund neben Erik war, erzählte ich ihm natürlich auch alles und ließ kein Detail aus.
"Du bist also Schwanger?" klappte ihm die Kinnlade herunter.
"Ja, du Idiot. Schrei es noch lauter, damit es die Presse mitbekommt."
Er hob entschuldigend die Hände.
"Wow, das ist krass. Ich meine, du bist glücklich, das seh' ich dir an, aber wie es dazu kam ist schon ziemlich krass."
So ging das in etwa eine Stunde weiter. Pip kam einfach nicht drauf klar.
"ist eigentlich schade, dass du schwanger bist. Ich dachte wir könnten mal wieder einen drauf machen."
Sofort blieb ich mitten auf der Straße stehen, auf der wir gerade liefen.
"Einen drauf machen?" fragte ich nochmal nach.
"Ja, so wie früher. Du weißt schon. Damals bei Tobi hatten wir die besten Zeiten."
Jedes dieser Worte brachte das Fass mehr zum überlaufen. Ich antwortete jedoch nicht und zog ihn einfach die letzten Meter bis zu Mats' Haus.

"Bist du eigentlich vollkommen bescheuert? Einen drauf machen, huh? Hat dir der scheiß damals nicht gereicht? Ich dachte wir wären damit durch. Wie kannst du mich sowas nur fragen?" Ich raufte mir die Haare und tigerte im Flur herum. So sehr hatte ich lange niemanden mehr angeschrien.
"Ich weiß garnicht, was ich sagen soll." sagte ich nun leiser. "Du hast damals genau wie ich mit der scheiße aufgehört. Wir haben uns geschworen nie wieder sowas zu machen. Nie wieder. Wie kannst du nur?"
"Mila, ich.."
"Nix 'Mila, ich'. Das kannst du dir sonst wo hin stecken." Ich sah ihm direkt in die Augen und wollte ihn am liebsten töten.
"Was is denn hier los?" erklang auf einmal Mats Stimme hinter Pip. Sofort rannte ich ihm in die Arme, da ich einfach nur fertig war. Schreien war anstrengend und die tatsache, dass ich schwanger war machte das nicht besser. Die ersten Tränen liefen über meine Wangen. Ich war so maßlos enttäuscht von Pip.
"Mila, lass mich das erklären."
"Nein, hau ab!" schrie ich wieder. "Verpiss dich aus meinem Leben und komm nie wieder. Ich bin so enttäuscht von dir. Verpiss dich einfach!"
Geschockt stand er vor mir, öffnete den Mund und schloss ihn wieder ohne etwas zu sagen. Betreten nickte er und ging langsam die Tür hinaus.
Ich drehte mich wieder zu Mats und weinte in sein Shirt. Vermutlich war er allein, sonst wäre ich schon längst in Cathys Armen. Nichts gegen meinen Bruder, aber Mädchen hatten bei sowas einfach einen besseren Draht.
"Willst du drüber reden?" fragte er leise und streichelte meinen Kopf. Wahrscheinlich wusste er sowieso schon worum es ging, aber ich wollte einfach nicht drüber reden, weswegen ich den Kopf schüttelte.

Einer weitere Stunde später, die ich lediglich auf der Couch verbrachte, klingelte es an der Tür. Mats stand natürlich auf um diese zu öffnen.
Sofort erklang lautes Geschrei, welches is definitiv Erik zuordnen konnte. Oh man. Ich liebte ihn, aber grade hasste ich ihn.
"Na, meine kleine Urlaubsmaus. Whats Up?" Er kam ins Wohnzimmer gestürmt und ließ sich auf mich fallen.
Als er jedoch merkte, dass ich weder lachte, noch mein Gesicht irgendwie bewegte um Emotionen zu zeigen, schlief auch sein Gesicht ein.
"Oh, oh. Was ist passiert?"
"Pip war hier."
"Der Pip?"
"Ja. Der Pip. Und er hängt wieder voll durch, hat mich gefragt, ob wir mal wieder einen drauf machen."
Ihm klappte ebenfalls die Kinnlade herunter. Er sagte nichts, da er wahrscheinlich unter Schock stand. Bis auf Mats, Cathy und Erik wusste keiner von dieser Sache, aber das sollte sich bald ändern.

Things Change - Marco Reus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt