9. Das Einhorn wird dich finden und töten

3.9K 166 18
                                    


Ocean.

Eine Stunde Mathe hatte ich überstanden und musste mir jetzt nicht mehr anhören, dass ich dem Lehrer in den Arsch gekrochen war. Ich hätte diesen Jungen echt schlagen können, da er mir mächtig auf den Keks ging. Wie es leider so ist, fand ich niemanden der mich zum nächsten Unterricht bringen konnte. Ich hätte auch Romeo fragen können, doch ihn fand ich leider nicht unter den geschätzten 3.000 Schülern. Wenn es um Zahlen ging, übertreibe ich gerne etwas.

,,Ocean Summers. Oder?",rief mich eine zierliche Person und ich erkannte, dass mich eine kleines Mädchen angesprochen hatte. Was hieß hier jetzt eigentlich klein? Sie war nicht größer als ich. Ich war vermutlich nur paar Zentimeter größer.

,,Ja, und du bist..-?",fragte ich sie verwirrt

,,Laura Cater-Brown. Freut mich dich kennenzulernen",sagte sie und hielt mir freundlich ihre Hand hin.

Bevor ich ihre Hand kurz annahm, musterte ich sie. Sie schien sympathisch zu sein. Doch,der erste Eindruck kann täuschen.

,,Du bist ja neu hier und da hab ich mir gedacht, dich einfach zu deiner nächsten Stunde zu bringen. Nur,wenn du möchtest", sagte sie und lächelte mich an

Sollte ich ihr Angebot annehmen und pünktlich in meinen nächsten Unterricht erscheinen oder lieber alleine losgehen und den Raum finden, dabei unpünktlich kommen und mich beim Lehrer unbeliebt machen?

,,Ich nehme dein nettes Angebot mal an, sonst verlaufe ich mich hier in der Schule"

Lachend nahm sie mein Handgelenk und zog mich einfach in eine Richtung ohne zu wissen, was für eine Stunde ich hatte.

,,Moment! Was für eine Stunde hast du jetzt überhaupt?",fragte sie und blieb plötzlich stehen. So, dass ich gegen sie lief.

,,Gut, dass du fragst. Hab mich gerade gefragt, wohin du hin gehst ohne zu wissen, was für eine Stunde ich jetzt habe",sagte ich leicht lachend und entriss mich ihrem Griff. ,,Ich habe jetzt Geschichte in Raum-"

,,Wir haben zusammen Geschichte! Wie cool!Komm. Mr Lesnik wartet auf niemanden.", sagte sie und zog mich wieder durch den ganzen Gang,zum nächsten Klassenraum.
_______

Schon als ich mit Laura den Klassenraum betrat, rief auch schon jemand mein Name. Nicht einen ganzen Schultag war ich hier und fast jeder kannte meinen Namen. Sprach sich so etwas herum, wenn ein neuer Schüler kam?

,,Den Namen kenne ich nicht! ",rief ich zurück und bekam schräge Blicke zugeworfen, die mir gerade echt egal waren.

,,Wovon redest du, Ocean?",lachte diese und an der Lache erkannte ich,dass es Josh war. Josh,mein netter Nachbar.

,,Oh. Hey,Josh",rief ich und lachte leicht mit, bis mich der Lehrer ermahnte. Ich hab mir jetzt schon einen Feind gemacht. Meinen neuen Geschicht's Lehrer.

,,Das Einhorn wird dich nach der Schule töten",flüsterte ich hörbar und warf Josh ernste Blicke zu, die er mit einem Grinsen erwiederte.

Just do it.✔Brooklyn Beckham/ #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt