~Was bisher geschah~
Nachdem die Studentin Vera von ihrem Auslandsjahr aus München zurückkehrte, muss sie feststellen, dass Analu inzwischen schwer verliebt ist. Ihr neuer Freund ist niemand geringerer als FC Barcelona - Star Neymar Jr.
Vera lernt Neymar und seine brasilianische Bande kennen und versteht sich von Beginn an außerordentlich gut mit den Jungs. So gut, dass sie sofort Gemeinsamkeiten finden, wie ihre Liebe zu Sportwagen , das Pokern oder ihren Ehrgeiz beim Gaming.
Während jedoch Analu aufgrund ihrer aufstrebenden Modelkarriere immer weniger Zeit für Neymar findet, spannt sich die Lage in ihrer Beziehung immer weiter an. Vera, die sich währenddessen sehr eng mit dem jungen Fußballer anfreundet, steht zwischen den Fronten und beginnt sich zunehmend unwohl zu fühlen - vor allem, da auch Analu langsam missgünstig auf die aufstrebende neue Freundschaft hinabblickt.
Die Situation entlädt sich in einem großen Streit, in welchem Neymar absagt zur Modenschau seiner Freundin zu gehen und zunehmend Kritik an Analus derzeitigen Launen äußert und diese wütend das Haus verlässt.
Vera hingegen ist hin- und hergerissen zwischen ihren beiden Freunden. Und das Ganze verkompliziert sich immer stärker aufgrund dieser seltsamen Spannung ,die sich auch zwischen Vera und Neymar aufbaut - welcher aber von ganz anderer Natur zu sein scheint, als Vera lieb wäre.
~*~
"Hätte ich nur geahnt, wie kompliziert das wird,...", stöhnte die Katalanin genervt und strich sich einige Haarsträhnen hinters Ohr, als sie betreten auf das Display ihres Handys starrte. Gil, der ihr gegenüber in der Küche in der Casa Neymar stand, zog fragend die Augenbrauen hoch. "... hätte ich diese Karten für dieses verdammte Spiel nie angenommen.", beendete sie den Satz.
Gil deutete mit einem fragenden Schulterzucken auf das immer noch klingelnde Handy in der Hand der Dunkelhaarigen, welche verzweifelt damit in der Luft herumfuchtelte. Wie sollte sie auf diesen Anruf reagieren? Wie sollte sie sich gegenüber ihrer besten Freundin verhalten, welche dachte, dass ihre eigene Modenschau bei Zazoo&Brull die einzige Veranstaltung gewesen war, die Vera am Samstag besucht hatte? Und nicht etwa, dass Vera kurz davor im Stadion gesessen hatte - und den festen Freund ihrer Kindheitsfreundin bejubelt hatte, als es hieß: Barcelona vs. Atletico Madrid.
Denn genauso war es gewesen.
Veras Magen verknotete sich bei dem Gedanken daran, dass sie ihre besten Freundin hinterrücks angelogen, und hintergangen hatte. Analu ging nämlich davon aus, dass Vera ebenso kein Wort mehr mit Neymar gesprochen hatte und sie in der gesamten Streit-Geschichte unterstützte.
Und wer hatte beim Spiel das Tor des Brasilianers bejubelt? Und in wessen Küche stand sie heute Vormittag - zum wiederholten Male?
Die Beweise waren eindeutig. Daran gab es nichts zu rütteln. Sie hatte Analu hintergangen.
"Auch mal abheben... oder?", flüsterte Gil. Wobei auch ihm nicht ganz klar zu sein schien, wieso er eigentlich flüsterte. Doch da tippte Vera bereits blitzschnell auf den roten Hörer und legte das Blackberry auf die glänzende Küchentheke.
Gil warf Vera einen eindeutigen Blick zu, woraufhin die Katalanin hilflos mit den Schultern zuckte. "Ich bekam Panik...", versuchte sie sich hilflos zu verteidigen, wohlwissend, dass eine solche Entschuldigung bei jemandem wie Gilmar nicht ziehen würde. Das tat sie nie. Dazu kannte sie den Brasilianer inzwischen schon gut genug.
Gil war ein ehrlicher Mensch. Wenn es Streit oder Komplikationen gab, war er immer derjenige, der so schnell wie möglich versuchte, diesen aus der Welt zu schaffen. Und damit war er das genaue Gegenteil von Vera, welche lieber vor Unannehmlichkeiten davonzulaufen pflegte. Vielleicht war eben diese Gegensätzlichkeit ein Grund mehr, dass Vera heute morgen dringend ein Gespräch mit Gil nötig hatte.
DU LIEST GERADE
Tudo Passa // Neymar JR
FanfictionLiebe sollte doch eigentlich ein verdammt schönes Gefühl sein... dachte sie jedenfalls. Eigentlich wollte Vera sich niemals, unter gar keinen Umständen in ihn verlieben, ausgerechnet in ihn... Neymar Junior, den festen Freund ihrer besten Freundin...