~*~
Menschenmassen drängelten sich zum Eingang und laute Musik war aus dem Inneren des Stadions zu hören, als Analu und Vera im Taxi daran vorbeifuhren. Überall die Vereinsfarben des Clubs, blau und karmin, Shirts und Schals und Fahnen.
Als sie den Taxifahrer bezahlt hatten, versuchten sie sich einen Weg zwischen der Traube aus Fans, die auf die Eingänge zuströmten zu erkämpfen. Endlich lichtete sich der Auflauf etwas und die beiden schafften es bis zu einem abgesperrten Torbogen über dem das Schild "Only VIP's" zu sehen war.
Sie zeigten den Securities Pässe und Ausweise und betraten das Stadion. Ein Treppenaufgang führte direkt zu den VIP-Tribünen. "Ich bin immer noch baff.", stieß Vera hervor, als sie oben angelangt waren und sich das Feld vor ihnen ausdehnte. Direkt am Spielfeldrand und doch leicht erhöht blickten sie über den gesamten grünen Rasen. Die Tribünen waren teilweise noch leer, doch überall erkannte man bereits sitzende Grüppchen und schwenkende Fahnen.
"Der Wahnsinn, oder?", seufzte Analu und Vera lachte.
"Anu!", ertönte da eine laute Stimme und überrascht drehten die beiden Mädchen sich um.
Ein hübsches Mädchen in etwa demselben Alter mit langem, braungoldenen Haare, die sie zu einem lockeren Knoten hochgesteckt hatte erhob sich von den Sitzplätzen und kam auf sie zu. Um die Taille hatte sie eine rot-blaue Jacke gebunden.
Analu drückte sie zur Begrüßung, bevor sie sich an Vera wandte.
"Vera, das ist Rafaella, Neymars Schwester. Rafa, das ist meine beste Freundin, Veronica.", machte sie Analu bekannt. Rafaella zeigte ihre weißen Zähne, als sie freundlich lächelte. "Ja, Anu hat von dir erzählt. Freut mich.", rief Rafalla laut und das musste sie, da der Geräuschpegel im Stadion stetig anstieg. "Mich auch.", erwiderte Vera. "Das erste Mal bei einem Spiel?", fragte sie und die Katalanin schüttelte den Kopf. "Ich war als ich klein war mit meinem Vater schon einmal hier. Aber das ist ewig her."
Die Erinnerung an ihr erstes Spiel war beinahe verblasst. Sie war damals etwa acht gewesen. Ihr Vater hatte sie oft mit ins Stadion genommen. Als geborene Katalanin hatte man immerhin sein Team anzufeuern, nicht?
Rafaella nickte zustimmend, drehte sich um und deutete zurück zu den Sitzen. "Setzt ihr euch zu uns?"
Analu und Vera stiegen über die Stufen hinweg und nahmen auf den Plätzen Platz. Hinter ihnen saßen einige Jungs, welche sich auf portugiesisch unterhielten.
"Kennst du hier alle?", wandte Vera sich an Analu, welche auf ihrem Handy herumscrollte. "Hm? Oh, das sind Neymars Freunde... Gil, Jô und Gustavo. Die anderen zwei kenne ich noch nicht, die sind erst vor ein paar Tagen aus Sao Paulo angereist."
Rafa schob sich vor ihren Beinen vorbei neben Analu und ließ sich auf den Plastikschalensitz fallen. "Selfie-Time!", meinte sie mit lauter Stimme und hielt das iPhone von sich weg. Sie drückte einige Male auf den Auslöser.
"Warte, Vera, ich stell dich kurz vor...", meinte Rafa nach einem Blick nach hinten und drehte sich im Sitz herum. "Gil! Gil.... Hey!", rief sie laut und tippte einem der Jungs aufs Knie, bis er sich herumwandte. "Hm?" "Gil, este é Veronica, um amigo de Anu. Vera, darf ich dir Gil vorstellen?", säuselte Rafaella und deutete eine elegante Handbewegung an.
"Hallo, freut mich.", meinte er und in seiner Stimme hörte man stark den Akzent heraus. Er hatte dunkle, fast schwarze Haare und braune, warme Augen. "Hi, mich auch.", lächelte Vera. "Vera ist heute das erste Mal hier... also seid nett!", warnte Rafa belustigt. "Sind wir doch immer.", meinte Gil leicht beleidigt dazwischen und Vera musste kichern.
Sie spürte das Vibrieren ihres Telefons in ihrer Tasche und Lucas' Name leuchtete auf dem Display. Lucas: "Besorgst du mir ein Autogramm von Messi? ;)" Vera grinste genervt und wollte Analu die Nachricht zeigen, doch die sprang in dem Moment von ihrem Sitz auf.
DU LIEST GERADE
Tudo Passa // Neymar JR
Fiksi PenggemarLiebe sollte doch eigentlich ein verdammt schönes Gefühl sein... dachte sie jedenfalls. Eigentlich wollte Vera sich niemals, unter gar keinen Umständen in ihn verlieben, ausgerechnet in ihn... Neymar Junior, den festen Freund ihrer besten Freundin...