„Schätzchen?", ertönte die Stimme der dunkelhaarigen Frau, als sie die Tür zum hell-gestrichenen Zimmer öffnete. Unzählige Mappen, Hefte und Bücher stapelten sich auf dem Schreibtisch, der Kleiderschrank überraschend klein für ein weibliches Wesen und mittendrin stehend hob das dunkelhaarige Mädchen den Blick, erfreut, ihre Mutter und ihre beste Freundin zu sehen.
„Analu ist hier.", eröffnete die Frau mit einem warmen Lächeln, woraufhin ein Mädchen mit langen, blonden Haaren und blauen Augen ins Zimmer trat. Ihr Blick huschte unruhig im Raum umher, bevor sie der Frau dankend zunickte.
„Ja, danke, Mum.", lächelte das dunkelhaarige Mädchen, legte die Mappe zur Seite und kam an die Seite der Blondine, um sie zur Begrüßung zu drücken, während ihre Mutter das Zimmer wieder verließ.
Gut gelaunt drehte Vera sich wieder um. „Was gibt's?", fragte sie gut gelaunt und schritt zurück in Richtung Schreibtisch, während Analu sich auf das Bett sinken ließ und ihre Handtasche ablegte.
Sie seufzte leise. „Nicht viel... und bei dir?"
„Auch nichts, eigentlich... oh, oder doch! Rate mal...", grinste Veronica aufgeregt und griff nach der Mappe, die sie zuvor abgelegt hatte. „... was ich heute beantragt habe?"
Analu lächelte froh. „Deine Bestätigung fürs Studium."
„Meine Bestätigung fürs Studium! Genau.", grinste die 19-Jährige fröhlich und zog einen dicken, weißen Umschlag hervor. „Vor dir steht eine angehende Studentin für Physiotherapie an der Universität von Barcelona.", erklärte sie stolz.
Analus Lächeln war schwach. „Glückwunsch.", hauchte sie.
Vera strahlte, sodass ihre Augen leuchteten. „Ja. Ich freue mich sogar schon darauf, kannst du das glauben? Aber jetzt nach dem Abschluss... kann ich auch erstmal Ferien gebrauchen.", lachte sie und hob die Augenbrauen, als sie die Mappe zurücklegte. „Und du? Versuchst du es erstmal mit Castings?"
Das blonde Mädchen nickte langsam.
„Klasse! Ich sage dir, Anu, du wirst sofort einen Modeljob ergattern! In zwei Jahren von diesem Moment an, wirst du schon auf den großen Laufstegen laufen. Du bist wunderschön!", bekräftigte Vera fröhlich und strich ihre dunklen Haare über die Schulter.
Die Blondine seufzte. „Danke... das hoffe ich.", murmelte sie, ehe sie einmal tief durchatmete. „Ab wann geht's los bei dir?"
„Oktober.", antwortete Vera und das Strahlen in ihren Augen verstärkte sich. „Aber... ich werde schon im September ausziehen. Dann wohne ich bei Christo. Und ich kann dir sagen... ich kann es gar nicht mehr abwarten, diese Quälgeister los zu sein!"
Veronica rollte genervt mit den Augen, als sie ihre zwei kleinen Brüder ansprach. Diese wohnten gerade mal ein Zimmer weiter und waren für sie im Moment nichts weiter als eine Plage.
Doch im Moment war Analu aus einem ganz anderen Grund furchtbar übel und sie begann unbehaglich auf dem Bett hin- und her zu rutschen. „Vera... ich muss dir da was sagen. Über Christo.", eröffnete sie mit vorsichtiger Stimme.
Das dunkelhaarige Mädchen wirbelte überrascht herum, ihre Augen leuchtend und sie lächelte. „Er ist klasse, nicht wahr?", seufzte sie, offensichtlich schwer verliebt. „Tut mir echt leid, dass ich ihn dir erst gestern vorgestellt habe. Aber bis jetzt ergab sich ja keine richtige Gelegenheit..."
„Ja...", Analu musste schwer schlucken. Sie hatte Christo, Veras festen Freund, gestern kennenlernen dürfen. Und wie sie ihn kennengelernt hatte... „Ja, ja, hör mal, ich muss dir was über ihn erzählen."
Vera hob amüsiert die Augenbrauen, als sie sich halb ihrem Kleiderschrank zuwandte. „Über Christo?", lachte sie. „Du kennst ihn doch erst seit einem Tag?"
DU LIEST GERADE
Tudo Passa // Neymar JR
FanfictionLiebe sollte doch eigentlich ein verdammt schönes Gefühl sein... dachte sie jedenfalls. Eigentlich wollte Vera sich niemals, unter gar keinen Umständen in ihn verlieben, ausgerechnet in ihn... Neymar Junior, den festen Freund ihrer besten Freundin...