~28.

2.3K 71 62
                                    

An dieser Stelle: Parabéns Brasil! Parabéns Ney! Olympisches Gold! Ihr glaubt nicht, wie ich mich gefreut habe!

Und zur Feier des Tages: das neue Kapitel :P ich hoffe, ihr habt genausoviel Freude daran es zu lesen wie ich hatte es zu schreiben.

~*~

Vera wurde nach und nach bewusst, wie schwach sie eigentlich war. Wie rückgratlos.

Eine Woche... nur eine verdammte Woche hatte sie durchgehalten, sich von Neymar fernzuhalten. Und nun saß sie wieder hier, am Pokertisch, direkt gegenüber des heißen, berühmten Brasilianers mit den umwerfenden Augen, die unter dem Schirm seiner Snapback hervorblitzten und dem charakteristischen, schiefen Grinsen im Grinsen und könnte sich die Haare ausreißen vor unterdrückter Zurückhaltung.

Wie gerne würde sie zurückgrinsen, sein verborgenes Flirten erwidern, dass ihn so auszeichnete. Vera war sich sicher, dass er es nicht mit Absicht tat. Es war eher ein unbewusstes Flirten, für ihn das natürlichste der Welt, aber für Vera war es eine pure Qual.

Sie sollte hier nicht sitzen und die Empfängerin seines Lächelns sein. Das wäre Analus Stelle, die ihrer besten Freundin, verdammt noch mal! Sie konnte hier nicht einfach sitzen und Zeit mit Neymar und seinen Kumpels verbringen, als wäre alles in Butter. Nicht, wenn sie sich jedes Mal wünschte, dass es keine Analu gäbe, die er liebte. Nicht, wenn sie jedes Mal an den Kuss zurückdenken musste, den es nicht hätte geben dürfen – oder daran, wie er sie nach dem nächtlichen Prison-Break-Marathim im Arm gehalten hatte, auch wenn es rein platonisch gewesen war.

Nichts davon hätte passieren dürfen. Und sie dürfte schon gar nicht so empfinden, wie sie es nunmal tat. Es war falsch. Und das war grausam.

„Ich passe.", verkündete Vera nach kurzem Blick auf ihr Blatt und legte die Karten nieder. Ihr war heute nicht nach Risiko zumute und mit ihrer derzeitigen Laune hatte sie auch keine Lust, zu bluffen. Ein schlechtes Blatt war nunmal ein schlechtes Blatt.

Am Beginn des Spiels hätte sie noch Bemühen gezeigt, doch nun, wo sie die Erinnerungen einholten, hatte sie die Spielfreude irgendwie verloren.

In der Runde ging nur Cris mit, die anderen passten ebenso und Neymar ließ seine Karten in einer endgültigen Bewegung auf den Tisch fallen. „Ein Paar.", verkündete er mit deutlicher Verwirrung in der Stimme und Vera starrte auf die – eigentlich schlechte - Hand, die er hatte. Mit ein wenig mehr Einsatz hätte sie ihn locker schlagen können.

Nur ein Paar, genauer gesagt. Vera, was ist los mit dir?", fragte er verwirrt und griff nach dem Pott in der Mitte, um die Chips aufzureihen.

Die Katalanin presste die Lippen zusammen und schob die Karten von sich. Sie könnte ihm niemals sagen, was mit ihr los war. Sie würde im Boden versinken vor Scham.

„Nichts...", murmelte sie und erntete nicht nur von Neymar ungläubige Blicke. Gil sammelte ebenso die Karten zusammen und zog eine Augenbraue hoch. Vera schüttelte den Kopf. „Oder wisst ihr... ich bin ziemlich müde, Leute."

„Vielleicht wird es sowieso Zeit, aufzuhören. Analu kommt heute noch vorbei.", schlug Neymar vor und die Jungs stimmten ihm zu. Vera hingegen zuckte zusammen und ihre Finger krallten sich in den Rand des Pokertisches.

„Was, Analu kommt noch vorbei?"

„Ja. Sie hat mir vorhin geschrieben, ihr Casting wäre vorbei. Wieso?", fragte der Fußballer verwirrt und Vera klappte den Mund zu. „Ach, nur so...", wich sie aus. Wieso machte sie sich überhaupt Sorgen? Es war doch kein Problem, Analu würde immerhin denken, sie wäre wegen Gil hier.

Gil, mit dem sie immer noch nicht über das eigentliche Problem gesprochen hatte, nämlich, dass Analu dachte, sie wären das perfekte Liebespaar in spe. Was nicht im Geringsten stimmte.

Tudo Passa // Neymar JRWo Geschichten leben. Entdecke jetzt