Vierzehn-Trauzeuge [210724]

649 35 0
                                    


Kapitel Vierzehn- Trauzeuge
21.Juli 2024

Teresas Sicht:


"Fuck Ardy ich pack' das nicht!"
Aufgeregt lief ich in meinem Brautkleid hin und her.
Noch 35 Minuten.
35 Minuten!
"Doch du schaffst das." Er stellte sich vor mich und packte meine Schultern. "Taddl und du seid das wundervollste Paar, das ich kenne. Ihr habt die niedlichste Tochter der Welt und du siehst so unglaublich wunderschön aus. Ihr kennt euch schon euer ganzes Leben, ihr seid für einander bestimmt.Also gehst du jetzt gleich da raus, hängst dich an den Arm von deinem Vater und läufst zu diesem Altar.", redete er mir ein, "Und jetzt schließt du deine Augen." Was ich tat. "Und atmest dreimal tief durch." "Das hast du von How I met your mother geklaut.", lächelte ich mit immer noch geschlossenen Augen.
"Hallo? Kultserie? Außerdem funktioniert es doch." Ich konnte mir genau vorstellen, wie er am Grinsen war.

Also ein, das ist richtig.
Aus, denn Taddl liebt mich.

Ein, ich liebe ihn.
Aus, wir lieben unsere Tochter.

Ein, er wird es für immer tun.
Aus, ich werde es für immer tun.
Für immer und ewig.

Langsam öffnete ich meine Augen wieder und sah direkt in Ardys Gesicht.
"Geht's wieder?", fragte er und zog erwartungsvoll die Augenbrauen hoch. Ich nickte einige Male und fiel ihm dann um den Hals.
"Danke Ardizzle.", nuschelte ich. Er musste kurz auflachen, dennschon ewig hatte keiner ihn mehr so genannt. Wir waren eben erwachsen geworden. Ich löste mich von ihm und drehte mich zum Spiegel um. Ein paar Korkenzieherlocken zierten meine Haare. Ich hatte sie offen lassen wollen, denn so gefielen sie mir am besten.

Mein schulterfreies Kleid passte mir wie angegossen. Es hatte nur wenig Tüll,viel mir fast gerade von der Hüfte runter und hatte auch nicht viel anderen unnötigen Schnickschnack. Nur der obere Teil der Hüfte wurde mit einem Band abgetrennt. Darüber waren kleine Stickereien und Perlen angebracht. Das Kleid brachte meine Tattoos an den Schultern gut zur Geltung und war einfach auffallend unauffällig, weshalb es perfekt war. Ich trug die Kette, Die Taddl mir zum 16.Geburtstag geschenkt hatte. Das ganze lag jetzt schon fast 14 Jahre zurück,doch ich erinnerte mich noch an jedes Detail. Wie ich das Kästchen geöffnet hatte, wie er sie mir umgelegt hatte und wie ich ihn lächelnd und dankbar umarmt hatte.
"Ich kümmer' mich dann mal um den Bräutigam. Anscheinend bin ich heute Seelsorger für alle hier.", seufzte Ardy und wollte schon aus dem Zimmer verschwinden. "Ardy?"
"Hm?" Er stockte in der Tür.
"Du bist ein toller Trauzeuge."

Taddl FF| Teresa Tjarks- Für Immer Und EwigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt