^$:-'2'-:$^

14.7K 643 308
                                    

HARRY

"Ginny, kommst du?", rufe ich die Treppe zum Mädchenschlafsaal hoch.

"Bis sofort da!", antwortet sie. Ungeduldig wippe ich auf den Fußballen. Ich will endlich los und sie ist mal wieder spät dran.

Kurz darauf kommt sie die Treppe hinunter gestürmt. Sie trägt ein weißes Top und einen dunkelblauen Minirock.

"Du siehst toll aus Schatz", sage ich und gebe ihr einen kurzen Kuss auf den Mund.

"Danke, du auch", sagt sie und wirft sich ihr Haar über die Schulter. "Wollen wir los?"

Ich nicke und folge ihr durchs Portraitloch nach draußen.

Ich bin froh, dass wir jetzt in einem Jahrgang sind. Da Ron, Hermine und ich, sowie noch viele andere Schüler die das siebte Schuljahr verpasst haben, noch einmal wiederholen müssen, sind wir jetzt in der gleichen Klassenstufe wie Ginny. Ron findet das gar nicht lustig, aber ich habe, gelinde gesagt, nichts dagegen.

Als wir endlich unten am See ankommen ist die Party schon voll im Gange. In Gewühl verliere ich Ginny schnell, aber ich werde sie schon wieder finden.

Überall hängen Lampinongs und Lichterketten in den Bäumen und es spielt Musik.

Direkt am See steht ein Buffet mit Getränken und kleinen Snacks. Dort gehe ich hin und besorge mir ein Butterbier.

Ich begebe mich zu einer Gruppe von anderen Gryffindors. Die ganze Zeit wird gelacht und geredet. Auch mit Leuten aus anderen Häusern. Sogar die wenigen Slytherins die gekommen sind finden etwas Anschluss.

Als es richtig dunkel geworden ist werden es weniger Leute, immer mehr gehen zu Bett.

Langsam frage ich mich wo Ginny abgeblieben ist.

Suchend sehe ich mich um und entferne mich etwas von den anderen. Plötzlich höre ich ein leises Lachen und ein Schauer läuft über meinen Rücken. Das klingt nach Ginny. Und anscheinend ist sie nicht allein.

Ich folge dem Geräusch der Stimmen und hinter einem Gebüsch sehe ich sie schließlich: Ginny. Zusammen mit Dean. Gerade fährt er mit einer Hand unter ihr Top. Und sie lässt es zu. Tut nichts um ihn aufzuhalten.

Ich spüre wie mein Herz einen Riss bekommt.

TRUTH OR DARE | Drarry | Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt