Oneshot 1

8K 308 51
                                    

ERNIE

Erleichtert stelle ich den letzten Karton auf den Fußboden unserer neuen Wohnung. Hinter mir betritt Seamus den Raum, der ein mal unsere Küche werden soll.

"Endlich geschafft", sage ich etwas außer Atem und lasse meinen Blick schweifen. Überall stehen unausgepackte Kartons und Kisten, und die Wände sind noch ziemlich kahl. Aber Seamus hat vor, Bilder oder so zu malen, und er ist ziemlich gut darin.

"Und ich sage dir, wir hätten einfach zaubern sollen!", mault Seamus.  

Ich seufze und drehe mich zu ihm um. "Du weißt genau, dass das nicht ging", erkläre ich ihm (zum bestimmt fünften mal). "Das hier ist immer noch ein Muggel-Viertel, und wenn hier jemand schwebende Kisten gesehen hätte, hätten wir ein gewaltiges Problem bekommen. Und das weißt du auch."

Resigniert lässt er sich auf einen der Kartons fallen und ich meine ihn murmeln zu hören, dass es das vielleicht wert gewesen wäre. 

Ich muss lächeln und schlängle mich zwischen den Kartons hindurch zu ihm. 

"Komm her!", sage ich und breite die Arme aus. Er sieht mich mit seinem typischen Seamus-Blick an, hin und her gerissen zwischen dem Bedürfnis zu schmollen, und dem Drang zu mir zu kommen. Doch schließlich erhebt er sich und lässt sich von mir umarmen.

"Na siehst du", sage ich leise. "Jetzt ist doch alles getan. Hier drinnen kann uns eh keiner sehen, also müssen wir die Schränke und das Bett nicht mit der Hand aufbauen..."

"Das hätte auch noch gefehlt", sagt er, doch er grinst mich an. Dann gibt er mir einen kurzen Kuss auf die Lippen. "Und jetzt lass uns anfangen auszupacken, Dean wollte doch heute Abend zum Essen kommen."

Ich nicke und gebe ihm einen letzten Kuss auf die Wange, bevor wir uns ans auspacken der Kisten machen.

***

SEAMUS

Es klingelt. "Ich mach auf", rufe ich Ernie zu. Ich drücke schnell auf den Türöffner und höre, wie sich unten im Treppenhaus die Haustür öffnet. 

Grinsend warte ich im Flur.

"Hey!", begrüßt mich Dean, als er die Treppe hochkommt.

"Was geht?", frage ich.

"Nicht so viel."

"Komm rein!"

Wir betreten den noch komplett weißen Eingangsbereich von Ernies und meiner kleinen Wohnung. Bis her steht hier nur ein Schuhregal und es sind ein Paar Haken in der Wand, die ich vorhin dort platziert habe.

"Wow, ihr seid ja schon richtig weit", staunt Dean.

"Tja, ein Glück mussten wir das hier nicht auch wie die Muggel machen", sage ich deutlich, damit Ernie es auch ja hört. Doch als ich mich umdrehe, steht er bereits hinter mir.

"Zauberverwöhnter Typ", sagt er und gibt mir einen Kuss auf den Mund.

Dean schaut etwas verwirrt zwischen uns beiden hin und her.

"Kommt in die Küche, das Essen wird kalt", sagt Ernie schnell und Dean folgt uns beiden.

"Und was ist jetzt mit dir und Ginny?", frage ich, nachdem wir alle unsere Teller geleert haben. Ernie hat Nudeln mit irgendeiner Soße gemacht, richtig lecker.

Deans Miene verdüstert sich.

"Nicht so viel...", sagt er und stockt kurz. Dann fährt er fort: "Kurz gesagt: Sie hat mich sitzen lassen."

"Oh." Ich sehe zu Ernie, doch auch er weiß anscheinend nicht, was er sagen soll.

Doch Dean schüttelt den Kopf. "Ich will nicht darüber reden", sagt er.

Den Rest des Abends verbringen wir zu dritt. Ich merke, dass es Ernie lieber wäre wir wären zu zweit, aber ich kann Dean jetzt nicht einfach wegschicken. Nicht wenn er in so einer Situation ist. Immerhin bin ich sein bester Freund.

Als er endlich gegangen ist, ist es schon halb zwölf.

Ich wende mich zu Ernie, der schweigend neben mir auf der Couch sitzt, den Blick starr auf die Wand gerichtet.

"Ern?" Er wendet den Blick nicht von der Wand ab. Ich seufze.

"Ern, es tut mir leid, aber ich konnte ihn nicht wegschicken. Er ist doch mein bester Freund und es geht ihm gerade ich beschissen... Verstehst du das?"

Er schaut mich an. "Ja. Klar verstehe ich das, nur..." Er senkt den Blick. "Ich hätte halt die erste Nacht in unserer gemeinsamen Wohnung gerne mit dir verbracht."

Ich grinse. "Wenn es nur das ist..." Ich lehne mich zu ihm herüber und lege meine Lippen an sein Ohr. "Die Nacht ist ja noch nicht vorbei!"

***

Hab schon den ganzen Tag nen Ohrwurm davon xD

I'TS MA BIRTHDAY! :3

Hier der erste Oneshot, ich weiß nicht ob ich die anderen heute auch noch schaffe... Wir gehen gleich noch ins Kino und die werden irgendwie länger als erwartet ':) 

Ich hoffe der erste Oneshot gefällt euch :) Übrigens habe ich in der ersten Kapiteln jeweils zu den einzelnen Charakteren Bilder hochgeladen, sowie auch zu Harrys Und Dracos 'Kind' ;D

Bis vielleicht später <333



Ich hab ein iPhone SE bekommen °-------°


sry

TRUTH OR DARE | Drarry | Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt