HARRY
"Teddy, kommst du?", rufe ich durchs Treppenhaus.
"Komme Dad", ertönt die abgehetzt klingende Stimme von Teddy.
Dann poltert er die Treppen herunter.
"Bin schon da", sagt er außer Atem.
"Dann komm schnell, Draco wartet schon im Auto", sage ich und wuchte seinen großen Koffer nach draußen. Er folgt mir und setzt sich auf die Rückbank unseres alten Minis. Ich verfrachte schnell seinen Koffer in den Kofferraum und setze mich auf den Fahrersitz.
"Was hat denn da so lange gedauert?", fragt Dray stirnrunzelnd. Ich zucke mit den Schultern und werfe einen Blick nach hinten zu Teddy.
"Hab was nicht gefunden", murmelt er.
Schließlich kommen wir doch pünktlich um halb elf am Bahnhof Kings Cross an.
"Seht ihr, wir sind doch pünktlich", grinst Teddy und klettert aus dem Wagen.
"Aber auch nur weil Harry gerast ist wie ein Irrer", erwidert Draco, grinst jedoch dabei. Ich lächle die beiden an und beobachte, wie sie sich necken.
Dann hebe ich Teddys Koffer aus dem Auto und stelle ihn auf einen Gepäckwagen.
"Jetzt aber nicht die gewonnene Zeit wieder vertrödeln", lache ich und deute Teddy den Gepäckwagen zu nehmen. Der verdreht die Augen, nimmt aber den Griff und schiebt ihn in Richtung der Gleise neun und zehn.
Ich nehme lächelnd Dracos Hand, als wir ihm folgen. Gemeinsam mit Teddy passieren wie das Tor zum Bahnsteig 9 3/4.
"Schon ein bisschen nostalgisch wieder hier zu sein", überlegt Draco und drückt meine Hand. Ich nicke und Beobachter die vielen Familien mit Kindern. Viele Eltern kenne er noch aus meiner Schulzeit. "Stimmt. Irgendwie komisch", erwidere ich und lächel Draco an.
"Dad!", unterbricht Teddys Stimme unsere Konversation. "Ja?", sagen Draco und ich sofort. Dann müssen wir beide grinsen. Teddy verdreht die Augen.
"Ich gehe zu meinen Freunden, okay?", sagt er dann.
"Klar. Brauchst du noch Hilfe mit deinem Koffer?", frage ich schnell. Teddy schüttelt den Kopf. "Dann komm her! Abschiedsknuddeln!", sage ich bestimmt. "Dad... muss das sein?", fragt Teddy, dem die Situation anscheinend etwas peinlich ist. Doch ich grinse nur und breite die Arme aus. "Ich sehe dich jetzt bis Weihnachten nicht mehr", erkläre ich.
Seufzend geht Teddy auf mich und Draco zu und schlingt seine Arme um mich. Ich lege einen Arm um Draco und den anderen um Teddy, und so stehen wir drei einen Moment einfach nur da.
DRACO
Am Anfang ist Teddy noch angespannt, doch nach ein paar Sekunden entspannt er sich.
"Viel Spaß in Hogwarts", murmelt Harry ihm zu, so dass nur wir drei es hören können.
"Und mach keinen Mist", füge ich noch lächelnd hinzu. Ich weiß dass er das nicht tun wird, er ist so viel braver als ich damals. Und noch viel braver als Harry.
"Ich doch nicht", flüstert Teddy und lächelt. "Und danke."
Schließlich lösen wir uns wieder von ihm.
"Jetzt aber los. Ab zu deinen Freunden!", sage ich und gebe ihm einen Kuss aufs Haar. Auch Harry umarmt ihn ein letztes Mal.
"Hab euch lieb", ruft unser Sohn noch winkend, bevor er im Zug verschwindet.
"So ein großer Junge", murmelt Harry.
"Und so erwachsen", füge ich hinzu.
"Ich weiß gar nicht wann der die Zeit hatte, so schnell groß zu werden..."
Harry nickt und legt einen Arm um meine Hüfte. Der Zug fährt an und aus einem der Fenster sehe ich Teddy winken. Ich Hebe die Hand und winke zurück. Auch Harry neben mir winkt, bis der Zug um die erste Kurve verschwunden ist.
Dann dreht er sich zu mir.
"Lass uns etwas essen gehen", lächelt er und wischt mir vorsichtig mit dem Daumen über die Wange. Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich angefangen habe zu weinen. Ich lächle ihn an.
"Ich liebe dich."
***
FINALLY.
DU LIEST GERADE
TRUTH OR DARE | Drarry |
Fanfiction2. Teil meiner 'TRUTH OR DARE' - Reihe, 1. Teil: 'TRUTH OR DARE | Dizzi | Tardy | Rewilz' Nach der Schlacht um Hogwarts müssen Harry und alle anderen, die das Schuljahr verpasst haben, die siebte Klasse wiederholen. Als Harry jedoch auf der Abschlus...