DRACO
War ja klar, dass er mich nimmt. Ich sehe ihm in die erstaunlich leuchtend grünen Augen.
Er wendet den Blick ab. Habe ich ihn angestarrt? Verdammt. Dabei gucke ich ihn schon den ganzen Abend an. Ich kann es einfach nicht lassen. Nur war er bis jetzt zu betrunken um dies zu bemerken. Aber man muss zu meiner Verteidigung sagen, dass er heute Abend verboten gut aussieht. Noch besser als sonst schon.
"Dare", sage ich selbstbewusst.
Er scheint wirklich zu überlegen, dann schleicht sich ein bestimmtes Grinsen auf sein Gesicht.
Ich kenne dieses Grinsen nur zu gut. Ziemlich lange habe ich es nicht mehr gesehen - das letzte mal, als wir beide die sechste Klasse besucht haben. Vor gefühlten Jahrhunderten. Als er noch das arrogante Arschloch-Potter war.
Denn in diesem Schuljahr haben wir uns beide ziemlich zusammengerissen.
Was das Erzfeind-Business angeht.
Beziehungsweise habe ich entdeckt, dass Potter anders ist als ich gedacht hatte... Ganz anders. Und ab da hatte ich ein Problem.
Jetzt scheint er mich noch ein letztes mal richtig demütigen zu wollen.
Ich bin gespannt.
"Wie wäre es mit einem kleinen Ausflug Malfoy?", fragt er unschuldig. Was will er denn jetzt?
"Gut. Wohin gehen wir?", frage ich. Ich bin etwas verwirrt. Das scheint er hingegen ziemlich komisch zu finden, denn er grinst jetzt breit.
"Wir gehen schon mal gar nicht. Nur du. Und du wirst jetzt einen kleinen Ausflug in den verbotenen Wald machen... Alleine."
Mir klappt der Mund auf. Das kann jetzt nicht sein Ernst sein!
"Aber... Da drin sind mega viele Monster und was weiß ich noch für Viecher, da gehe ich ni-"
Doch ich werde unterbrochen. Von Blaise. So ein Verräter.
"Jetzt stell dich nicht so an Draco. Oder hast du etwa Angst?", fragt er scheinheilig.
Natürlich habe ich Angst. Ich soll mitten in der Nacht in den verbotenen (betone: verbotenen) Wald gehen. Aber das kann ich jetzt schlecht zugeben. Die würden mich alle für die größte Pussy der ganzen Zaubererwelt halten. Vor allem Potter.
Also schlucke ich und meine: "Okay, wie ihr wollt."
Potter runzelt die Stirn. Anscheinend hatte er erwartet, dass ich mich quer stellen würde. Aber den Gefallen tue ich ihm nicht.
DU LIEST GERADE
TRUTH OR DARE | Drarry |
Fanfiction2. Teil meiner 'TRUTH OR DARE' - Reihe, 1. Teil: 'TRUTH OR DARE | Dizzi | Tardy | Rewilz' Nach der Schlacht um Hogwarts müssen Harry und alle anderen, die das Schuljahr verpasst haben, die siebte Klasse wiederholen. Als Harry jedoch auf der Abschlus...