Belauschtes Gespräch

1.3K 46 4
                                    

Amalia PoV:

Schnell machte ich mich auf den Weg zum Training. Natürlich war ich mal wieder zu spät! Gerade lief ich an der Schatzkammer des Schlosses vorbei, als ich laute Stimmen aus dem inneren hörte. Möglichst leise öffnete ich die Tür und schlüpfte hindurch. Zum meinem Glück, wurde ich nicht bemerkt, was wirklich ein Wunder war, denn ich fiel die Hälfte der Stufen hinunter. Mit einigen blauen Flecken, ließ ich mich hinter eine Säule fallen. Ich lauschte und erkannte auch schnell die Stimmen. Odin und Loki. Odin war der König von Asgard und konnte einem echt Angst machen, jedoch war er auch ein sehr herzlicher Mensch. Loki ist sein Sohn. Er ist sehr zurückhaltend und wirkt oft etwas kühl, aber auch er ist ein guter Mensch. Und mein bester Freund. Obwohl...schon eine Weile herrschte eine gewisse Spannung zwischen uns, die keiner von uns beiden leugnen konnte. Ich mochte ihn. Sehr gerne sogar. Er mochte mich auch, denke ich zumindest. Darüber gesprochen haben wir allerdings noch nicht. Besonders in letzter Zeit sprach Loki nur noch selten mit mir. Etwas schien ihn zu beschäftigen. Streitet er sich deswegen mit Odin? Vielleicht sollte ich mal zuhören was die da reden, dann wüsste ich auch was Sache ist. "Was bin ich?!", schrie Loki gerade. Was ist denn mit ihm los?! Er ist ein Gott, was denn sonst! Ist er etwa auf den Kopf gefallen? Ich sehe hinter der Säule hervor und erkenne das Loki blaue Haut hat. Okay, ich nehme alles zurück! Was zur Hölle ist er?! Odin erzählt gerade was von Laufey oder so. Moment, Laufey?! Ist das nicht dieser Eisriese? Und Loki ist sein Sohn? Lokis Stimme wird lauter und ich erkenne Tränen auf seinen Wangen. In meiner gesamten Zeit hier in Asgard, habe ich Loki noch nie weinen sehen. Plötzlich kippt Odin um und Loki schreit verzweifelt nach den Wachen. Er ist in den Odinschlaf gefallen. Eigentlich nichts dramatisches, jedoch weiß man nie wann er wieder aufwacht oder ob er überhaupt wieder aufwacht. Nach einer Weile tauchen schließlich die Wachen auf. "Zum Glück ist sie nicht dabei", höre ich Loki leise sprechen. Er muss mich meinen. Immerhin bin ich die Anführerin der Wachen. Es zerreißt mir mein Herz ihn so traurig zu sehen. Nachdem die Wachen verschwunden sind, komme ich aus meinem Versteck heraus und gehe langsam auf Loki zu. "Loki?", frage ich sanft und er schreckt aus seinen Gedanken hoch. "Nein! Was machst du hier? Verschwinde!", schreit er panisch. Seine Hautfarbe ist inzwischen wieder normal. "Loki, ich habe alles mit angehört", gebe ich zerknirscht zu. "Dann verstehe ich wenn du nichts mehr mit mir zu tuen haben willst", antwortet er und dreht sich weg. "Doch das will ich", sage ich sanft und berühre ich an der Schulter. Er zuckt zurück und dreht sich wieder zu mir. "ICH BIN EIN MONSTER! DU SOLLTEST NICHT BEI MIR BLEIBEN, SONDERN VERSCHWINDEN!" "NEIN! ICH BLEIBE HIER! LOKI ICH LIEBE DICH VERDAMMT, UND DEINE HERKUNFT WIRD NICHTS DARAN ÄNDERN! DU BIST IMMERNOCH MEIN LOKI!" "Du kannst mich nicht lieben", sagt er traurig und wechselt in seine Eisriesenform. "Doch das kann ich" Mit zwei großen Schritten überbrücke ich den Abstand zwischen uns, ziehe ihn zu mir herunter und küsse ihn sanft. Sofort wird mein Kuss erwidert und Loki schlingt seine Arme sanft um mich. Irgendwann müssen wir uns lösen um Luft zu holen und wir grinsen uns an. "Ich liebe dich auch", antwortet Loki. Er umarmt mich fest und vergräbt sein Gesicht in meinen Haaren. Nach einer halben Stunden lösen wir uns und ich gehe ein Stück von ihm weg. "Ich muss packen", sage ich leicht traurig. "Wirst du wirklich nach Midgard reisen?" "Ja, ich möchte eine alte Freundin von mir besuchen. ich habe sie ewig nicht mehr gesehen." "Das verstehe ich" "Ich weiß"

Loki PoV:

Sie liebt mich! Sie liebt mich wirklich! Ich könnte ausrasten vor Freude. Ich verschwinde aus der Schatzkammer und gehe nachdenklich in Richtung meines Gemaches. Plötzlich stoße ich mit jemanden zusammen. Sif. "Warum strahlst du so, Silberzunge?", fragt diese sofort. Oh, wie ich diesen Spitznamen hasse. "Amalia hat es dir also noch nicht erzählt?", frage ich verwundert. "Was soll sie....Oh! Glückwunsch ich freue mich das ihr endlich zueinander gefunden habt. Ich weiß nicht wie lange ich mir Amalias Gejammer noch hätte anhören können", lacht Sif und geht dann weiter. Oh, ich habe so ein Glück mit Amalia. Trotzdem werde ich meinen Plan in die Tat umsetzen müssen. Hoffen wir einfach das 'sie davon nichts mitbekommt...

Ja ich weiß das Kapitel ist kurz, aber ich die nächsten werden länger! Versprochen.
Lg Julia

Mein wunderbar chaotisches Leben                      (Avengers FF/Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt