Whisky und Blitze

571 25 5
                                    

Loki's POV:
Als ich bemerkte das ein Feuerball an mir vorbeiflog drehte ich mich schnell um. Und da stand sie. Amalia. Verdammt! Sie hatte also erfahren was passiert war. Ich wollte doch nicht das ihr etwas passiert. Da attackierte sie mich auch schon mit ihren Dolchen. Wir kämpften ein bisschen und letztlich verlor ich. Wirklich? Ich hatte aber eigentlich nichts anderes erwartet. Sie war die beste Kämpferin aller 9 Welten. Sie lehnte sich, einen ihrer Dolche an meiner Kehle, zu mir herunter und flüsterte mir : ,, Hallo Liebster. Schön dich wiederzusehen" ins Ohr. Ja sie war sauer. Jedoch viel mir auf, dass sie meine Kette noch trug. Da schnappte sie sich auch schon Handschellen, natürlich aus Asgard, und fesselte mich. Zusammen mit ihren Komplizen, Iron Man und Captain America, machten wir uns auf den Weg zu ihrem Flieger. Amalia setzte sich mir gegenüber. Kalt schaute sie mich an. Doch mir fiel auf das, das nur ein Trugbild war. Da ich selbst welche erschaffen konnte, fiel mir so etwas sofort auf. Ihr würde es auch bei mir auffallen. Ich konzentrierte mich, um durch das Trugbild hindurch sehen zu können. Ich schaffte es. Sie sah schrecklich aus. Sie hatte dunkle Augenringe und war noch dünner geworden. In ihren Augen erkannte ich Schmerz, Trauer, Wut und Enttäuschung. Aber auch Liebe. Und all diese Gefühle halten mir. Sie schien meinen Blick bemerkt zu haben den sie drehte sich weg und zog etwas unter dem Sitz hervor. Es war eine Flasche. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich die Aufschrift. Whisky. Entsetzt schaute ich sie an während sie die Flasche ansetzte und in einem Zug zur Hälfte lehrte. Was war nur los mit ihr? Normalerweise trank sie selten Alkohol. Und das obwohl es in Asgard wirklich zu allem Alkohol gibt, sie verzichtet so gut wie immer. Außer natürlich bei Festen. Ich wurde traurig. War das alles nur meine Schuld? Durch einen entsetzten Ruf von Stark und Rogers wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Sie schienen jetzt beide bemerkt zu haben was Amalia da tat. Entsetzt rannte Stark auf sie zu und schlug ihr die Flasche weg. ,,Amalia? Bist du verrückt geworden? Was soll das?", schrie er sie an. Doch statt einer Antwort stand sie auf und ging auf Rogers zu. Was sollte das werden? Da zog sie ihn auch schon an sich und küsste ihn. Ich merkte wie sich mein Herz schmerzlich zusammenzog. Aber Amalia ließ auch schon von ihm ab und blickte ihn entsetzt an. ,,E-Es tut mir so leid Steve!", stotterte sie schluchzend und setzte  sich in eine Ecke des Fliegers. Ich bemerkte wie sie begann zu weinen. Stark und Rogers standen immer noch wie erstarrt da. Dann wanden sich aber auch die beiden ab und setzten sich wieder. Da ließ Amalia ihr Trugbild zerplatzen. Nun sah sie wirklich schrecklich aus. Sie hob den Kopf und sah mich  an. Mit ihren Mund formte sie ein stilles ,,Es tut mir leid" und senkte den Kopf wieder.

Amalia's POV:
Ich konnte immer noch nicht begreifen was ich gerade getan hatte. Ich hatte Steve geküsste. Vor Loki. Da schlugen plötzlich Blitze um uns herum ein. Ich bemerkte, dass Loki leicht nervös wurde. Da fragte Tony auch schon spöttisch:,, Machen dir ein paar Blitze etwa Angst?"
,,Ich bin nicht sehr erpicht auf das war folgt", erwiderte Loki. Auch langsam begann es mir zu dämmern. Thor! Scheiße, scheiße, scheiße! Ich wollte die anderen noch warnen, aber Steve hatte Natascha schon angewiesen, die Heckklappe zu öffnen. ,,Steve! Pass auf!", rief ich als hinter ihm auch schon Thor auftauchte. Er schnappte sich Loki und verschwand. Mist! Während die Jungs sich stritten, stand ich immer noch wie angewurzelt da. Schließlich flog Tony mit seinem Anzug los und Steve schnappte sich einen Fallschirm und sein Schild und sprang hinterher. Na toll. ,,Ich bin dann auch mal weg!", rief ich Natascha zu und wollte springen. ,,Warte! Du hast doch gar keinen Fallschirm!", schrie sie. ,,Wozu? Ich kann doch fliegen!", erinnerte ich sie. ,,Ach stimmt ja! Okay ich versuche zu landen. Viel Glück!", rief sie. ,,Dir auch!", rief ich zurück und sprang. Ich landete auf einem Felsen und beobachtete, wie Thor und die Jungs sich bekämpften. Da schlug Thor mit seinem Hammer auf Steves Schild und eine Druckwelle entstand, welche alle drei zurückschleuderte. Loki stand auf einem Felsen in meiner Nähe und beobachtete genau wie ich alles amüsiert. Durch die Handschellen konnte er nicht fliehen. Fast zeitgleich setzten wir uns in Bewegung, um sie den anderen zu gelangen. Ich war als Erste dort. Ich merkte das die Jungs schon wieder stritten. ,,Ist ja gut Jungs! Hört auf zu streiten!!!", schrie ich. Sofort drehten sich alle Köpfe zu mir um. ,,Amalia?", fragte Thor ungläubig. ,,Oh. Äh, Hey Thor!", begrüßte ich ihn freundlich, da ich nicht wusste ob er mir noch böse war. Doch da schloss er mich auch schon in eine Umarmung. ,,Thor....Ich krieg keine Luft...!", keuchte ich. ,,Oh tut mir leid! Moment! Hast du etwa Alkohol getrunken?", fragte er besorgt. ,,Ein bisschen...", nuschelte ich verlegen. Auch Loki kam nun zu uns. ,,Um genau zu sein, eine halbe Flasche Whisky!", regte sich Steve auf. Steve, Thor und Loki sahen mich alle besorgt an. Tony eher belustigt. Als Thor, Loki und Steve mitbekamen das sie mich alle so besorgt gemustert haben, schauten sie die anderen kritisch an. Na toll. Loki, Thor und Steve zusammen. Das würde bestimmt ganz lustig werden.

Thor's POV:
Als ich Amalia sah starrte ich sie überrascht an. Sie sah nicht gut aus. Sie begrüßte mich vorsichtig. Anscheinend hatte sie Angst, das ich noch wütend war. Aber ich konnte ihr nie lange wütend seien. Dafür war ich stinksauer auf Loki. Ich umarmte Amalia. Anscheinend etwas zu fest, denn sie bekam keine Luft mehr. Das passierte mir öfters. Als ich von Amalia abließ,roch ich etwas. Eindeutig Alkohol. Ich fragte sie ob sie etwas getrunken hätte, was sie bejahte. Was war los mit ihr? Der Typ in Strumpfhose neben mir, welchen ich wegen seinem Schild als Captain America erkannt hatte, sagte es wäre eine halbe Flasche Whisky gewesen. Ich mustere sie besorgt. Genau wie Captain America und Loki. Ich wurde eifersüchtig. Wir musterten uns gegenseitig. Amalia bekam dies mit und schaute uns genervt an.

Amalia's POV:
Plötzlich wurde mir schwindlig. Oh,oh. Das war anscheinend doch ein wenig zu viel Alkohol gewesen. Naja gut, der Whisky war auch hochprozentig gewesen. Ups! Da wurde mir auch schon schwarz vor Augen. Ich bemerkte noch wie mich jemand auffing. Das letze was ich sah waren zwei besorgte, wunderschöne grüne Augen.

Loki's POV:
Auf einmal fing Amalia an zu schwanken. Ich konnte sie gerade noch rechtzeitig auffangen. Also hob ich sie hoch und trug sie zum Flieger. Das brachte mit missbilligende Blicke von Thor und Rogers ein. Während des Flugs behielt ich Amalia in meinen Armen. Sie tat mir leid. Aber ich musste meinen Plan trotzdem ausführen. Vielleicht könnte ich sie ja überzeugen mir zu helfen.

Wow, zwei Kapitel an einem Tag. Das oben auf dem Bild ist Amalia. Dort sieht sie allerdings noch gesund aus. Und hat nicht wie jetzt solche Augenringe etc.
Lg Julia

Mein wunderbar chaotisches Leben                      (Avengers FF/Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt