Überzeugungskraft

395 15 3
                                    

Nicht das Argument, sondern die Person überzeugt.

Amalia PoV:

Seit dem Antrag ist ein Monat vergangen und jetzt schon plant Frigga, fast die ganze Zeit die Hochzeit. Okay, sie soll auch am Ende des Jahres stattfinden. Um genau zu seien, kurz vor Weihnachten, da ich Weihnachten auf Midgard feiern will. Hier in Asgard gibt es Weihnachten gar nicht. Ich habe wegen dem Besuch der Avengers, bereits mit Odin gesprochen. Er hat zugestimmt.

Flashback:

"Vater?", frage ich vorsichtig Odin,der gerade auf dem Thron sitzt. "Ja?" "Ich habe eine Bitte. Könnten meine Freunde von Midgard, zu meiner Hochzeit kommen? Ich würde auch gerne danach nach Midgard reisen, quasi wie Flitterwochen. Wir könnten auch Jane einladen. Thor würde sich bestimmt freuen!" "Na gut! Aber nur weil du es bist!" Danke, Danke! Aber das mit Jane muss geheim bleiben! Ich will Thor überraschen!" "Du musst aber noch mit Loki darüber sprechen" "Ich weiß..."

Flashback Ende

Tja und ich habe immer noch nicht mit Loki gesprochen. Ich habe einfach zu viel Angst vor seiner Reaktion. Loki ist so verdammt schwer einzuschätzen. Jetzt habe ich jedoch ein anderes Problem. Ich stehe völlig unschlüssig vor meinem Kleiderschrank und habe absolut keinen Plan, was ich anziehen soll. Ich denke dieses Problem kennt jede Frau, oder? Na gut, Sif vielleicht nicht. Letztendlich entscheide ich mich für ein dunkelgrünes Kleid und einen passenden Umhang. Dazu setzte ich meine Krone auf und fertig. Loki ist heute ziemlich früh verschwunden, um ein paar Sachen aus unserem Haus zu holen, da wir doch noch die nächste Woche hier bleiben werden. Mein Bauch zeigt inzwischen auch eine kleine Wölbung. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass Loki erst in ein paar Stunden wieder da sein wird, gehe ich alleine zum Frühstück. Unterwegs treffe ich Sif, welche sich mir anschließt. "Hast du schon mit Loki gesprochen?" "Nein, aber ich werde es heute machen." Gute Entscheidung" Sif lächelt mich aufmunternd an. "Sif, warte mal. Ich habe noch eine Frage. Also ich möchte ja wie du weißt, meine Freunde aus Midgard, zu Patentanten und Patenonkeln machen. Und Natascha und Pepper werden auch noch Brautjungfern. Deshalb....willst auch Patentante werden? Und eventuell auch meine Trauzeugin?", rassle ich schnell herunter und sehe Sif erwartungsvoll an. Erst sieht sie ziemlich verblüfft aus sagt dann aber strahlend Ja. Jetzt muss nur noch Loki mit allem einverstanden sein.

Das Frühstück dauert nicht allzu lange, da ich vor dem Gespräch mit Loki, keine großen Hunger habe. "Schatz, ich weiß das du aufgeregt bist, aber du musst mehr essen.", meint Frigga liebevoll. "Ich weiß...", nuschle ich und beiße ein Stück von meinem Brötchen ab. Nach ungefähr 5 Minuten, habe ich dann auch mein Essen geschafft und gehe langsam Richtung Gemach. Hoffentlich ist Loki noch nicht wieder da und braucht wirklich noch eine Weile. Dann kann ich mich wenigstens noch ein bisschen vorbereiten. Aber natürlich ist er schon wieder da. Das merke ich daran, das ich ein poltern und ein anschließendes Fluchen aus dem Gemach höre. Als ich die Tür öffne, kann ich mich vor Lachen kaum noch halten. Loki hat es tatsächlich geschafft den gesamten Inhalt, unseres Kleiderschranks aus den Fächer zu befördern, sodass er nun von Kleidungsstücken begraben ist. Lachend helfe ich ihm hoch und danach räume ich den Schrank wieder ein. "Du solltest dich nicht so anstrengend", höre ich Lokis tadelnde Stimme hinter mir. "Erstens ist das nicht anstrengend und zweitens wer soll es denn sonst machen? Du ganz bestimmt nicht!" Tatsächlich erwidert er darauf nichts mehr. Als ich schließlich fertig bin, umarmt mich Loki und versucht ich zu küssen. Ich schiebe ihn jedoch ein Stück zurück. Bloß nicht schwach werden. Ich schiebe das schon zu lange auf. "Was ist los", sein Tonfall ist skeptisch, aber ich höre auch eine gewisse Angst heraus. "Ich muss mit dir reden...es ist wegen der Hochzeit...." "Hast du es dir anders überlegt?", langsam wird seine Stimme panisch und er kann die Angst darin nicht mehr verstecken. "Nein! Aber ich will das meine Freunde aus Midgard kommen und wir die Flitterwochen auf Midgard im Avengers Tower verbringen. Es ist alles schon besprochen...." Du hast das alles ohne eine Absprache mit mir festgelegt? Du weißt wie sehr ich Midgard hasse!" Seine Stimme wird immer lauter und ich sehe wie sehr er versucht sich zu beherrschen. "Loki...bitte..." NEIN!" Ich zucke erschrocken zusammen. Er hat mich lange nicht mehr angeschrien. "Aber..." VERSCHWINDE!" Ich weiche noch mehr zurück und drehe mich schlussendlich um, damit ich die Tür öffnen kann. Ich werfe Loki einen letzten flehenden Blick zu. "GEH!" Hastig öffne ich die Tür und schließe sie wieder, als ich draußen bin. Keine Sekunde zu spät. Im nächsten Moment höre ich alle Möbel gegen die Wände und Türen krachen. So sehr hat er noch nie die Fassung verloren. Schluchzend flüchte ich in die Bibliothek.

Ich suche mir eine abgelegene Ecke und lasse mich dort auf ein Sofa fallen. Der Kamin ist noch nicht an und ich entzünde ihn einfach mit meinen Kräften. Noch einmal stehe ich auf und schnappe mir irgendwelche Bücher und ein paar Decken. Hier ist es echt kalt. Nachdem ich mir das erste Buch genommen hatte, deckte ich mich noch zu und begann zu lesen.

Irgendwann bin ich anscheinend eingeschlafen, denn ich werde von lauten Rufen wach. "AMALIA....AMALIA...WO BIST DU?" Die Stimme stammt von Loki und klingt panisch. Durch ein paar Fenster sehe ich den Sonnenaufgang. Ich muss sehr lange geschlafen haben. Ich beschließe Loki nicht zu antworten. Die Schritte kommen immer näher und langsam sehe ich schon seinen Schatten. Dann kam er um die Ecke und hielt inne. Er starrte mich kurz an und kam dann angerannt. Er umarmt mich und flüstert in mein Ohr: "Ich dachte du bist fortgelaufen. Ich habe mir solche Sorgen gemacht. Das wegen gestern tut mir so leid, ich habe völlig über reagiert. Deine Freunde können gerne kommen und von mir aus können wir auch nach Midgard reisen. Hauptsache du bist glücklich. Oh Amalia...ich liebe dich so sehr. In den letzten Stunden bin ich vor Sorge fast gestorben." Ich bin echt überwältigt von diesen Sätzen und küsse ihn mit Tränen in den Augen. "Ich liebe dich auch Loki. Und ich muss dir noch was sagen...ich habe ja mit Odin gesprochen. Ich wollte gerade gehen, da hat er mich nochmal zurück gerufen. Er meinte Asgard bräuchte nun endlich einen neuen König und er hat festgestellt, dass Thor inzwischen nicht mehr interessiert ist, wegen Jane. Und du hast bald eine Ehefrau und auch ein Kind, also wirst du der neue König. Die Krönung wird gleichzeitig mit der Hochzeit stattfinden. Und mach dir bitte keine Sorgen, du wirst ein großartiger König, Vater und Ehemann." Loki sieht mich überwältigt an. "Danke", ist das einzige was er hervorbringt, bevor er mich noch einmal küsst.

Mein wunderbar chaotisches Leben                      (Avengers FF/Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt